Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
38 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand

*****ing Paar
2.138 Beiträge
Land of Sadness instead Land of Smile
Es ist schon traurig, was in Thailand passiert. Und es scheint so, als würden sich auch meine bereits geäußerten Befürchtungen bewahrheiten. Thakisn hat einen Stein ins Rollen gebracht. Und die Art und Weise wie sich das entwickelt hat, lässt tatsächlich Schlimmeres befürchten. Die ersten Anschläge galten den großen Konsumtempeln, klassische Anschlagsziele gegen das Kapital. Aus dem Block der Red Shirts hat sich eine kleine aber möglicherweise gut organisierte Gruppe abgespalten, die jetzt im Untergrund agiert. Mittlerweile hat die DSI (Department of Special Investigations) Haftbefehle gegen 39 Terrorverdächtige unter anderem auch gegen Thaksin ausgegeben (Quelle: Bangkok Post vom 1. Juni).

Die nächsten Wochen werden zeigen, ob sich die Terroristen straff organisieren können oder nicht. Wird dies der Fall sein, ist definitiv mit weiteren Anschlägen auf die klassischen Ziele des Kapitalismus (aus linker Sicht) zu rechnen. Und davon hat Bangkok ja genug.

Denjenigen, die planen nach Thailand zu reisen, empfehle ich, einen Blick auf die Reisehinweise der Auswärtigen Amts zu werfen:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html

Meine persönliche Einschätzung ist, dass Reisen in den Süden des Landes mit Ausnahme der Provinzen Yala, Narathiwat, Pattani und eventuell Songkla unbedenklich sind. Abzuraten ist zu Reisen in die Provinzen, in denen der Ausnahmezustand verhängt ist. Reisen in den Osten (Chonburi bis Trat) und Westen Thailands (Kanchanaburi) dürften ebenfalls unbedenklich sein.


Long live the King
*****r_M Mann
397 Beiträge
Hotel Pattaya
Da der JC auch für andere Dinge eine Plattform ist will ich euch ein lustiges Hotel nahelegen....war schon ein paarmal dort und muss sagen es ist wohl einzigartig.Nicht unbedingt geeignet für Langzeiturlaube,aber man kann dort ein paar nette Tage verbringen.
Wer nach den 3w Penthousehotel Dot com eingibt wird fündig.
Whirlpool und Loveswing
Hochgesetztes Bett
Duschkabine mit Tanzstange
******i53 Paar
16 Beiträge
Phuket
Ja Thailand ist immer eine Reise wert. Da liest mann so viel im Internet, und wenn mann dann wieder zu Hause ist, stellt mann fest, mann hätte einiges anders machen können. wir leben jetzt seit fast 4 Jahren hier auf Phuket, und geben natürlich gerne unser Wissen weiter. Wenn ihr also beabsichtigt, euren nächsten Urlaub in Thailand zu verbringen, dann fragt uns, wir geben euch gerne Auskunft, wie mann viel Geld sparen kann.

LG aus Phuket

Andrea und Jürgen
*******erle Paar
8 Beiträge
Thailand Urlaub
Hi

wir könnne euch als Ersatz unsere letzten Urlaubsbilder von Burma und Thailand zeigen. Zusätzlich von ein paar Erlebnissen und einem langen Wochenende im Rama Kien erzählen...

Danach glauben wir dass uns zusammen noch etwas anderes einfällt das uns alle den Frust vergessen lässt.

Liebe Grüsse und heiße Küsse

Ulli und Mike
***wi Paar
57 Beiträge
Thailand Urlaub
Also über euren Urlaub und speziell über das Wochenende im Rama bei Ton und Anika würden wir sehr gerne mehr erfahren.
LG B u W
******i53 Paar
16 Beiträge
Pattaya
Habe mich jetzt schon öfters mit Pärchen unterhalten, die im Rama waren. Das Problem dort besteht darin, das jeder Arsch und Friedrich reingelassen wird. Da kommt so ein alter 70 jähriger mit einer Thai von 25 Jahren, angeblich seine Frau oder Lebensgefährtin. Da würde ich mich nicht wohlfühlen. Gut wers mag. Von einem anderen Pärchen erhielt ich diese Auskunft.
Das Thema Thaimaedchen habe ich auch als unangenehme empfunden, mag ja sein, das es feste Freundinnen oder sogar Ehefrauen sind, aber es draengt sich da doch ein anderer Verdacht auf...und welche Expat Frau will diese Frauen dann schon anfassen?? Ausserdem ist das "Buffet" eine echte Katastrophe, da sind sich alle einig, was so schade ist denn das Thai Essen ist guenstig und soooo lecker...aber nein, es kommen waessrige Hot Dogs und knochige Chicken pieces auf den Tisch...ich habe das mal dezent angesprochen, da sagte er, die Leute kommen zum Bumsen, nicht zum Essen. Ich sehe das nicht so, fuer mich muss das Paket stimmen und dann bezahle ich auch gerne mehr (teuer ist er ja wirklich nicht,aber das ist nicht das einizge Kriterium)
So nun könnt ihr selbst entscheiden, ob so etwas für euch ist.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
wirzwei53: Pattaya Rama Kien
So ganz verstehe ich das nicht was ihr damit meint, dass jeder Arsch und Friedrich da rein gelassen wird. Zumindest jeder Mensch hat einen Arsch und ob da bei den männlichen Akteuren jeder noch Friedrich heißt, kann ja getrost bestritten werden. Ob denn der Alte wirklich schon 70 war? Oder handelt es sich nur um eine subjektive Einschätzung eines offensichtlich gefrusteten Pärchens? Und wenn, warum eigentlich nicht? Das Ganze nennt sich dann Toleranz.

Und überhaupt halte ich die Vermutungen bezüglich Lebensgefährtin oder Frau für müßig bis überheblich. Werft mal einen selbstkritischen Blick auf euer eigenes Alter und Aussehen. Mit 51 und 58 Jahren seid ihr auch nicht mehr die Jüngsten. Schon mal hypothetisch drüber nachgedacht, wie jüngere Paare über euren Auftritt in einer Swingerrunde empfinden würden?

Und was hat es mit dem Thema Thaimädchen auf sich? Was sollen diese Zweifel ob es Freundinnen oder sogar Ehefrauen sind und welcher Verdacht drängt sich auf? Und was soll dieser Unsinn mit der Frage (3 Fragezeichen), welche Expat-Frau dann solche Frauen anfassen will?

Ich vermute mal, dass ihr Mädchen meint, die ihr Geld damit verdienen, mit Farang ins Bett zu steigen. Aber wo bitte ist der Unterschied im Anfassgefühl zwischen zwei Frauen, die beide mit 20 Männern im Bett waren mit dem Unterschied, dass die eine Geld dafür bekommen hat und die andere nicht. Wo bleibt hier die Achtung des Menschen?

Ich sehe hier wieder einmal nur bestätigt, was ich in über zwanzig Jahren Thailand bezügliche westlich geprägter Denkweise und Mentalität erfahren habe: Es wird immer wieder versucht, diese Denkweise auf Thailand zu übertragen. Und das geht nicht.

Und überhaupt, einen solchen Beitrag nur basierend auf Hörensagen zu verfassen, empfinde ich als völlig daneben. Das fällt unter nicht verifizierbare Gerüchteküche und ist alles andere als eine objektive Beurteilung aus erster Hand.

Liebe Grüße

King
*******erle Paar
8 Beiträge
Bravo
Danke dafür. Ihr sprecht uns aus der Seele, war uns nur zu mühsam auf so einen unqualifizierten Beitrag zu antworten.
Für uns waren es im Rama Kien wundeschöne Tage mit internationalem toleranten Publikum quer durch alle Altersklassen.
Eine wohltuende Abwechslung zum Clubgeschehen hier in Deutschland.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Bussi

Ulli und Mike
*****r_M Mann
397 Beiträge
Muss gerade nen Text verfassen ...wie heisst scheinheiliger Selbstdarsteller in Thai Khmer? *haumichwech* *omm*
*****ing Paar
2.138 Beiträge
---scheinheilig

หลอกลวง lô:k\ lu:ang--

เสแสร้ง se:\/ säng/

หน้าไหว้หลังหลอก na:/\ wai/\ lang\/ lô:k\

---Darsteller

ผู้ดำเนินการ phu:/\ dam-- nö:n-- ga:n--

นักแสดง nak/ sa\ dä:ng-

---selbst

กับ gap\

ตัว tu:a--

Quelle:

http://www.clickthai.net/index.php?lang=DE&content=dict.html

Ich hoffe, es ist dir hilfreich.

Liebe Grüße

King
*******_nw Mann
15 Beiträge
@ King: Danke !
interessanter Link.
kannst du Bücher empfehlen ( Wörterbuch / Lernbücher) ?
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Bücher
Hi Carabao

ich selbst schätze mich glücklich eine der wenigen Exemplare des dreibändigen Werks Deutsch-Thai aus der Cockatoo Bibliothek bekommen zu haben. Neben einem der umfangreichsten und ausführlichsten Dictionaries hat der Author Daniel Lutzuweid auch sehr viel seiner Erfahrungen in das Buch einfließen lassen. Nachteilig empfinde ich lediglich die oftmals subjektiv geprägten Beiträge, auch wenn sie oftmals treffend sind. Definitiv halte ich es allerdings auch wegen des lockeren Stils in dem die Bücher verfasst wurden und wegen der zahlreichen tiefgehenden Informationen für eine der besten Buchsammlungen über Thailand auch unter dem Aspekt, dass viele Infos mittlerweile überholt sind.

Es gibt keine ISBN zu den Büchern.

Vertrieb in Thailand:
Cockatoo Press,
c/o P.O. Box 1824,
GPO Bangkok 10501,

Deutschland:

Cockatoo Press
Wertheimer Str. 86
81243 München

Tel.: 089-7854239

Ein weiteres, empfehlenswertes Buch ist das in Thailand in der 5. Auflage erschienene Buch "The Fundamentals of the Thai Language", auch ohne ISBN. Ich wollte es mir immer mal wieder neu beschaffen, da meine Ausgabe arg gelitten hat. Es gibt eine Verlagsadresse in England:

Bailey Bros. & Swinfen LTD.
Warner House,
Folkstone, Kent in England

In Thailand wurde das Buch über die Marketing Media Associates Co., Ltd, 984 Sricharoenchai Building, Klongton Center, Sukhumvit 71, 10110 Bangkok.

Die vierte Auflage ist 1968 erschienen, die fünfte wahrscheinlich um 1970.

Ansonsten kenne ich auch nur die mehr oder weniger guten Bücher, die es in den Book Stores in Thailand gibt. Sie sind aber wahrlich weit weg von der Qualität der zuvor genannten.

Liebe Grüße

King
**Ro Paar
312 Beiträge
Rama Kien (Pattaya)
Wir sind ca. 4 X im Rama Kien gewesen und es hat uns Dort immer SEHR Gut gefallen. Es isst kein Swingersclub wie in Deutschland. Sonder ein FKK-Lifestyle Resort wo mann sich in Ruhe erhohlen kann am Pool und auch in ein Zimmer gehen kann für Frivole Aktivitäten. Und das alles in THAILAND zum bezahlbahren Preis im hecktischen Pattaya. Wir freuen uns schon auf unsere nächstes Besuch im Rama Kien ( Januar 2012) ViRo
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Für Sprachinteressierte ein Auszug aus einer mail
Thai, Khmer und Laos, Anmerkungen zu den Unterschieden

Die größte Ähnlichkeit dieser 3 Sprachen liegt wohl in der Schrift. Das thailändische Alphabet wurde um 1283 vom König Ramkhamhaeng, dem Vater Thailands, aus dem Devanagari Sanskrit entwickelt. Das laotische und kambodschanische Alphabet würde ich als Derivate des thailändischen Alphabets betrachten. Sprachlich ist das Khmer weiter vom Thai entfernt als das Laotisch. So gibt es z. Bsp. im Khmer keine tonalen Elemente wie im Thailändischen. Wie es im Laotischen diesbezüglich aussieht, weiß ich nicht. Es gibt allerdings im Khmer viele Worte, die im Thai ähnlich sind. Sie unterscheiden sich manchmal nur durch Infixe, d.h., es wurden Silben hinzugefügt oder weggelassen. Mir ist ein Wort bekannt: Polizei. Im Thai ist das "Tam Ruat", im Khmer wurde die Silbe "am" entfernt: Truat.

Sprachschule AUA

Ich habe vor Jahren mal nachgeforscht. Ein Kurs, der mir aufgefallen ist, wurde damals an der AUA in Bangkok angeboten. Es ist die Lehrmethode nach dem Prinzip des Natural Approach. Es wird während des gesamten Kurses nur Thai gesprochen. Ob diese Kursform heute noch angeboten wird, weiß ich nicht.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Der tiefe Süden
Seid ihr Travellers in Time? Der 20.01. 2011 ist vorbei. Ich nehme mal an 2012.

Vorab, meidet die Provinzen Yala, Pattani, Naratiwat und Songhla im Südosten Thailands. Dort gibt es zunehmend terroristsiche Übergriffe religiöser Fanatiker und Separatisten.

Na klar kann ich euch Tips geben. Im tiefen Süden Thailands an der Westseite gibt es ein kleines Archipel bestehend aus den Inseln Koh Tarutao, Koh Lipe, Koh Rawi und Koh Adang und vielen mehr. Ich war das letzte mal kurz vor dem Tsunami dort.

Die Insel Koh Tarutao ist historisch gesehen interessant. Sie wurde von 1939 - 1946 als Gefängnisinsel für politische Gefangene genutzt. Einer der bekanntesten politischen Gefangenen war Sor Settabut, der ein Thai-Englisch Wörterbuch verfasste und die T-Sektion auf Tarutao vollendete. Heute ist Tarutao Basis eines Ranger Camps. Tarutao ist es vielleicht wert, für 2-3 Tage besucht zu werden. Es liegt ziemlich nah an der Küste und bietet Möglichkeiten zu ausgedehnten Trecking-Touren.

Interessanter ist da schon die nur 4 km² große Insel Koh Lipe, die etwa 40 km westlich von Koh Tarutao. Koh Lipe hat schöne Strände und bietet auf der Nordseite einen herrlichen Blick auf die vorgelagerte Insel Koh Adang. Koh Lipe wird nicht von Thais besiedelt, sondern von den Chao Lee, Sea Gipsies, deren Abstammung womöglich auf Seepiraten aus Indonesien oder Sumatra zurückgeht, die ihr Unwesen in der Straße von Malakka trieben. Wer sich mit den Chao Lee auseinandersetzt, lernt eine neue Kultur kennen, die es in dieser Form nur noch auf Koh Lipe gibt.

Koh Adang war damal (2006) nur minimal erschlossen (bezogen auf den Tourismus) Es gibt dort eine kleine Ranger Station und man kann dort zelten.

Noch weiter südlich liegt die ebenfalls touristisch noch nicht erschlossenen Insel Koh Rawi. Zwischen Koh Rawi gibt es herrliche Tauchgründe.

Koh Lipe erreicht man von Bangkok aus am besten per Flieger entweder nach Hat Yai oder nach Trang. Von Hat Yai geht es mit einer angemieteten Limousine nach Pakbara, analog von Trang aus. Die Boote zu den Inseln legen gegen Mittag ab. Also ist es ratsam, von Bangkok aus einen frühen Flug zu nehmen um rectzeitig in Pakbara zu sein. Von Phuket aus müsst ihr selbst mal gucken, wie ihr am besten, schnellsten oder bequemsten nach Pakbara kommt.

Das Archipel ist eine maritimer Naturschutzpark und geört zum Chnagwat Satun, der südwestlichsten Provinz Thailands. Muslimische Einflüsse sind wegen der unmittelbaren Nachbarschaft zu Malaysia unübersehbar, beleben allerdings das sonst übliche Straßenbild thailändischer Provinzen um ein schmackhafte und sympathische Note mehr.

Eine weitere kleine und schöne Insel ist Koh Hai oder auch Koh Ngai etwas südlich von Koh Lanta. Dort war ich 2005. Mehr dazu gibt es im u.a. Reiseführer.

Als Reiseführer für den Süden Thailands empfehle ich euch eine Ausgabe aus dem Stefan Loose Verlag. wohl mit Abstand der beste Reiseführer, den es für Thailand gibt.

Liebe Grüße

King
Vielen Dank @ King.
Natürlich meinen wir 2012, ist halt die Macht der Gewohnheit, SORRY.
In jeden Fall ist das doch schon mal eine super Reisebeschreibung, die wir auf alle Fälle in unsere Planung einfließen lassen.
Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege einmal.
Wir würden uns freuen.
LG von Benita und Dieter.
*****r_M Mann
397 Beiträge
Kanchanaburi
Werd im September/Oktober wieder im Los sein und habe vor ein paar Tage in Kanchanaburi ( River Kwai) zu verbringen .(Angelurlaub vor der Haustür )
Bevorzuge als Übernachtung entweder Baumhaus oder Hausboot....war schonmal jemand in der Ecke und kann mir Tips geben ?
Anlage
*******ies
50 Beiträge
Kanchanaburi
Selbst dort war ich noch nicht, aber schau doch mal hier, vielleicht findest du was.
http://phuketscout24.com.r24.asia/634121/River-Kwai-Hotel/cur=THB

LG Juerg
*****ner Paar
367 Beiträge
Rama Kien FKK Resort Pattaya
Wer hat hierzu aktuelle Informationen, Tipps und Erfahrungen? *geheimtipp*
*******tsch Paar
774 Beiträge
FKK
Wir halten das Resort vom Preis-Leistungsverhältnis ehr uninteressant. Wenn Ihr unbedingt FKK wollt dann seit Ihr sicher richtig. Für FKK interessierte Urlauber ist Thailand aber die falsche Adresse. Swingen könnt Ihr auch ohne das Resort. Im Internet findet sich immer jemand oder auch z.B. in der Naklua Sauna. Sex findet man in Pattaya an jeder Ecke sei es mit den Mädchen oder auch mit Touristen. Das ist wohl mit der Grund warum in Thailand die Swingerszene ehr klein ist. Trotz alle dem werden immer wieder Swingerparties angeboten.

Also FKK = Resort da sonst verboten
Swingen könnt Ihr auch so.
Geht es nur um das Hotel so findet Ihr es billiger bei gleicher Leistung.

lg

Kati u. Ray
**Ro Paar
312 Beiträge
Rama Kien
Wir sind Jetzt ca. 4 x im Rama-Kien FKK-Lifestyle Resort gewesen und es hat uns immer gut gefallen. Die Party's sind keine häftige Discoparty's, sonder ruhig und ein bisschen Frivol. Wir werden bestimmt wieder hingehen wenn wir Dort in die Nähe sind. Zum Nahtlos Bräunen und erhohlen isst dass FKK-Resort sehr geeignet. Es isst eine ruhige Oase im hecktischen Pattaya.
*hotbum*
*****r_M Mann
397 Beiträge
Grüsse aus Hua Hin
Liebe Mitglieder der Gruppe

Von hier aus liebe Grüsse aus Hua Hin an alle Zuhaus

Anbei noch ein paar Bilder von unserem Hotel ca 3 Fussminuten vom Strand.
Für 1300 Baht kann man da echt nicht meckern
Hotelname gibts nur privat da ich hier keine Schleichwerbung mache.
Strand
*****ner Paar
367 Beiträge
In Bangkok
... solltet ihr vielleicht die Skybar auf dem Lebua besuchen. *liebguck*
skybar lebua hotel
*******live Mann
191 Beiträge
Skybar
Ja das ist ein richtig cooles Erlebnis, das solltet Ihr auf jeden Fall machen, ein echtes Highlight. Wünsche Euch viel Spass dort.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Lebua
die Skybar und das Hotel sind ein Traum. Wir haben im Hotel ein paar Tage gewohnt und die Bar ist wirklich traumhaft. Die muss man besucht haben! Der Ausblick aber auch das Ambiente dort, einfach traumhaft.

Liebe Grüße
Sabrina und Peter*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.