Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
695 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand investiert in alternative Energien

*****ing Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Thailand investiert in alternative Energien
Das neuste Projekt der EGAT (Electricity Generating Authority Thailand) setzt derzeit ein ganz neues Projekt um. Es ist eines der von der EGAT geplanten Projekte, das am Sirindhorn-Damm in der Provinz Ubon Ratchathani umgesetzt wurde.

https://thailandtip.info/202 … sten-schwimmenden-solarpark/

Das Projekt wurde abgeschlossen und die Anlage eingeweiht:

https://www.facebook.com/193081554406/videos/335221671290120

Die genutzte Fläche beträgt 450 Rai (1 Rai = 1600 m²), was einer Gesamtfläche von 0,72 km² entspricht. Die Gesamtfläche des Stausees beträgt 288 km² und so werden da gerade einmal ca. 0,25% der Fläche genutzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Talsperre_Sirindhorn

Thailand will auf diesem Wege die Kohleverstromung reduzieren und so seinen Beitrag zur Klimapolitik leisten.

Aktuell liegt die gesamte Energieleistung Thailands bei ca. 32.500 MW und lediglich ca. 10% davon entfallen auf alternative Energiequellen wie Wasserkraft, Solar- und Windenergie, das heißt, dass noch 90% der Energie aus der Kohleverstromung kommt. Kohlekraftwerke zählen mit zu den schädlichsten Faktoren in der CO2-Bilanz weltweit. Hinzu kommt noch, dass sie Schwefeldioxid in die Luft pusten und lediglich das Kohlekraftwerk in Lampang über eine Rauchgasentschwefelung verfügt (mein Wissensstand).

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kraftwerken_in_Thailand

Thailand ist zudem mangels eigener Ressourcen darauf angewiesen, Kohle zu importieren, um die Kraftwerke betreiben zu können, 2016 waren es etwa 22 Mio. Tonnen.

https://de.wikipedia.org/wik … ken#Import_nach_L%C3%A4ndern
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Sehr interessant..... freue mich wenn der Vibrator meiner Freundin jetzt nicht mit schmutzigem Kohlestrom wieder aufgeladen wird, sonder die Chance besteht das saubere Energie das Teil wieder zum Leben erweckt.

Danke für den Beitrag der den Sinn und Zweck diese Forums voll aufgreift..... 55555
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.