Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
951 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisewarnung wegen IS

*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Reisewarnung Thailand
Das trifft vielleicht noch die südlichen Provinzen wie Yala, Hat Yai etc.
In den anderen Bereichen ist es genauso gefährlich wie in Stockholm oder Bremen.

Aber Danke für den Link.

Vielleicht verzichtet einer doch auf Langkawi (MAY), obwohl auch dort eher ruhig.

H&D
**********brown Paar
44 Beiträge
Nicht Neues
Wirklich neu ist diese Reisewarnung nicht. Es gab schon immer Gebiete in Asien, wo es ein wenig gefährlicher war. z.B. der südliche Teil von Mindanao. Trotzdem kann man in über 99% ohne Probleme reisen. Auch in Langkawi ist es sehr friedlich. Eine tolle Insel.
Sűden
Das gilt aber für den Süden des Landes ,dies ist schon länger bekannt.Dort ist der Islam sehr verbreitet.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Reisewarnung wegen IS
Wir leben schon einige Jahre in Ägypten auf dem Sinai und fühlten uns immer sicherer als in einer deutschen Grossstadt. In nächster Zeit werden wir auf die Philippinen umziehen, weil uns eben doch mal wieder das Fernweh gepackt hat und das Leben hier vielleicht zu leicht geworden ist.
Ich denke wir werden erst mal vorsichtiger sein, das Land und Leute kennenlernen und unsere Erfahrungen sammeln, aber Angst sollte niemals das Leben einschränken *zwinker*

LG aus dem schönen Dahab
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Phillies
Luzon, Mindoro Palawan, Coron, Cujo etc. sind kein Problem, nur einige Teile von Mindanao
(außer Davao-Stadt, eine der sichersten Städte dieser Erde, warum darf man in diesem Land nicht schreiben ohne Pöbeleien zu erhalten).
Gelassen angehen, vorher informieren, hilft immer...
*********6373 Paar
2.702 Beiträge
Terrorgefahr! In diese Länder sollten Sie nicht reisen
Zu den Ländern, deren Sicherheitshinweise aktualisiert wurden, gehören Länder im Nahen Osten, Afrika und Asien: Afghanistan, Ägypten, Algerien, Bahrain, Bangladesch, Burkina Faso, Dschibuti, Indonesien, Israel, Irak, Iran, Jemen, Jordanien, Kamerun, Katar, Kenia, Kuwait, Libanon, Libyen, Malaysia, Mali, Marokko, Mauretanien, Niger, Nigeria, Oman, Pakistan, Philippinen, Saudi-Arabien, Senegal, Somalia, Sudan, Syrien, Thailand, Tschad, Tunesien, die Vereinigten Arabischen Emirate sowie die Palästinensischen Gebiete.

http://www.focus.de/reisen/v … terrorgefahr_id_4165151.html
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Wir reisen
trotzdem!
Weil in Tunesien oder Bangkok mal irgendwann eine Bombe hochgegangen ist?
Hatten wir auch schon in Berlin und München.
In der Logik bleibend:
Also schnellstens raus aus Deutschland!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.