Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudige Ehefrauen
117 Mitglieder
zum Thema
Original und Filter als Collage36
Einmal das Original, egal on nackt, halbnackt oder Detailansicht im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filter defekt

Filter defekt
und nun?

*heul* mein filter hat den geist aufgegeben....gerade jetzt am samstagabend...ersatzfilter habe ich nicht.

was kann ich tun damit die fische bis montag überleben?
Keine Panik
Mach einen Wasserwechsel, ruhig großzügig und einen Durchlüfter rein, wenn Du hast. Dann sollte es schon gehen.
wasserwechsel war ich gerade dabei...ok.

durchlüfter habe ich auch...begebe mich mal in den keller *zwinker*

habt ihr denn für solche eventualitäten einen ersatzfilter zu hause...also komplett?
*******ion Frau
4.656 Beiträge
so passiert das immer, wenn man es nicht braucht !!

ich habe ein genauso großes ersatzfilter da, welches mit den schläuchen Kompatibel is.
nach meiner jetzigen erfahrung werde ich das auch so handhaben und immer das ersatzequipment parat haben.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Manchmal...
blockiert auch nur ein Schneckengehäuse das Pumpenrad und nach dessen
Entfernung läuft alles wieder... *g*
**********t_LIN Paar
70 Beiträge
HMF
Ich habe einen Hamburger Mattenfilter. Da kann nicht viel kaputt gehen und Ersatzpumpen kosten auch nur 10€...

:-*
******tch Frau
1.430 Beiträge
Hallo meersonne,

ist alles gut gegangen und leben die Fischlis noch?
Ropewitch lieb das du fragst...ja ist alles gut gegangen, bin dann gestern gleich los und habe einen neuen filter besorgt und alle fische haben überlebt.
***DA Mann
19 Beiträge
HMF
Ich betreibe seit Jahren schon einen Hamburger Mattenfilter. Mein Kumpel hat die teuersten Filter installiert - und wir erzielen beide die besten Wasserwerte. Und eben, es kann nix passieren. Meine Pumpe ist über 15 Jahre alt und funktioniert noch wie am ersten Tag. Die Ersatzpumpe habe ich nie gebraucht - bislang *g*
Bald kommt ein neues Aquarium vom Aquarienbauer - und natürlich wieder ein HMF. Grüße an die "Aquariengemeinde" aus Darmstadt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.