Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CO2

*********on78 Frau
290 Beiträge
Themenersteller 
CO2
http://aquarium-spezialist.d … co2-anlage-selber-bauen.html

ich hab mich nun hier und bei anderen Seiten durchgelesen...

Mein Herr hat eine gekaufte Anlage, die ganz genau geregelt ist Bläschenzähler etc... die mir Finanziell aber nich möglich ist.
Daher möchte ich nun auf die oben genannte CO2 Anlge zurück greifen.

Wie ist eure Erfahrung mit Zwerggarnelen und Amanos und Krebsen?
Ist es das selbe wie bei Fischen?
Daher wenn nachts die Anlage weiter produziert und der Sauerstoff gehalt im Wasser abnimmt dadurch?

Blöde Frage denkt ihr vermutlich aber meine Nelen regieren wie ich gemerkt habe bei Wasserwertschwankungen oft schneller wie Fische.
Jedenfalls die die ich halte.

Wenn die Frage hier schon so gestellt wurde freu ich mich über einen Link verweiß--- *zwinker*

danke und ich freu mich über viele Erfahrungsberichte
eure melli *wink*
Caridina multidentata
*********rger Paar
1.402 Beiträge
Mojn,
Wir haben eine vergleichbare Anlage von Aquarichtig an unseren 270 L Becken, seit einigen Jahren ohne Probleme, testweise hatten wir sie auch mal an den 60 und 30 l Garnelenbecken in Betrieb. Es war keine Änderung am Verhalten oder Gesundheitszustand der Garnelen zu beobachten.
Nachdem wir den Großen AQ nun eine "größere" Anlage von Aquarichtig verpasst haben, darf die kleine Flasche wieder zu den Garnelen,

Bei den Preis den die "BioCo2-Anlage" bei denen kosten, hab ich mir die Bastelei erspart,
ne schöne einfache alternative bietet der söchting oxydator! damit bin ich mehr als zufrieden und läuft bei mir im becken sowie im teich!
*******use Mann
3.197 Beiträge
Bio- Co2...
Nein, die Frage ist nicht dumm, da Garnelen empfindlicher sind.

In meinen dicht bepflanzten Becken hatte ich mit Bio- Co2 ( die Pflanzen brauchen nachts auch O2) nie Probleme - auch nicht im
60cm -Becken mit Garnelen. Bei mir ist aber der Tierbesatz eher niedrig.
Um ein zu starkes Absinken des ph -Wertes zu vermeiden , sollte die
KH bei mindestens 4-6 liegen.

Das Wichtigste bei Bio- Co2 ist , das die Anlage dicht ist, sonst funktioniert es nicht.
*********on78 Frau
290 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch!

Und na die Bastelei lass ich meinen Herrn machen fg der kann das so gut. Da is dann alles dicht.

Und mein Besatz is auch sehr niedrig im mom ich züchte nimmer.

Trotzdem mag ich das es denen die noch da sind gut geht.

ALso dann muss mein Herr nun ran...lach

Werd mal n Bild dann einstellen.

oxydator! ...da googel ich nochmal. Danke dir ddorfer67
hallo
habe ein ca 1ooo lieter geseltchaftsbecken gebe jede woche 2-3 lieter mineralwasswe hinzu fertieg pflanzen wachsen wie verrückt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.