Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
852 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EHeim Air Pump200

**********msche Frau
2.247 Beiträge
Themenersteller 
EHeim Air Pump200
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir heute von Eheim die Luftpumpe 200 gekauft...diese hat 2 Ausströmer....
Habe alles nach Anleitung zusammengebaut und in mein Aqua rein...und nun geht nur einer....
wer kann mir da weiterhelfen?
@ Butterbluemsche
hast Du die schaltventile beide gleich stehen?
*********_wish Mann
319 Beiträge
Pumpen
nun kann es sein das du zwei einstellmöglichkeiten je luftauslass hast?
dann kann es sein das ein bisserl "gegendruck" auf der seite wo es ausströmt nötig ist. d.h hier die stellschraube ein wenig mehr zudrehen. vorausgesetzt deine ausströmer sind auch nicht dicht.
grüße
M Y W
**********msche Frau
2.247 Beiträge
Themenersteller 
meinst du die an den Ausströmern oder die an der Pumpe?
****as Paar
38 Beiträge
hmmm
normal wenn beide regler gleich eingestellt sind, müsste gleichmäßig luft ausströmen, ansonsten würd ich da teil wieder zurückbringen
*********_wish Mann
319 Beiträge
nun
an der pumpe direkt würde ich einstellen und mir die an den ausströmern sparen...
ansonsten zum test mal die bei den beiden ausströmern voll auf und checken ob´s geht. wenn du direkt an der pumpe justierst wenn diese auch zwei einstellmöglichkeiten hat.
grüße
m y w
@Butterbluemsche
200L ???

hast Du, wenn vorhanden, beide Rückschlagventile richtig (Richtung) montiert?

lass doch mal die Steine weg und probier in nem Eimer mit Wasser, ob an beiden Schläuchen Blasen raus kommen....
****ab Mann
1.787 Beiträge
Die Schläuche zu den Ausströmern sollten die gleich Länge haben, ansonsten muss man eben mehr justieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.