Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kajak Paddeln
142 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fluval 205 und Eheim schläuche?

****05 Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller 
fluval 205 und Eheim schläuche?
hallo zusammen,
kann mir einer von euch verraten, ob ich die eheim schläuche 16/22 für den fluval205 hernehmen kann,. oder kann man da sie anschlüsse nicht drann machen? weiß das wer?
ich will nämlich ein becken schon aufstellen und die schläuche legen, der filter kommt aber erst viel später, und wenn der umzug fertig ist,.. naja hab noch "alte" eheimschläuche über,.. soll ich die verlegen oder lieber fluval schläuche kaufen,.. die haben ja glaub ich eigene, nicht so glatt sondern mit lauter rillen, wenn ich mich nicht teusche.

liebe grüße an alle und lieben dank schon mal für euren rat, der bestimmt kommt.

tino05 ><)))°>
Hi
ist eigentlich egal was du für Schläuche nimmst ,ich selber nehme seit 15 Jahren Schläuche aus dem Baumarkt ( mache die alle 3 Jahre neu)
und hatte noch nie Probleme und kann mir auch vorstellen das sie Günstiger sind
Hi...
so ist es.... wie mein Vorgänger schon gesagt hat...

selbst ich hab mir die günstigere Variante aus dem WWW bestellt.

und habe zwei EHEIM Filter.... *zwinker*
*****yhu Paar
261 Beiträge
Fluval
also ich hatte früher mal einen Fluval filter und da waren die Schlauchbefestigungen speziell für die eigenen schläuche und wurden durch die rillen gehalten so das eheim Schläuche nicht passten.
Ich hab den filter aber nach gut zwei jahren gegen einen Eheim wieder getauscht weil er schon undicht wurde so das ich Fluval *flop* auch nicht empfehlen würde! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.