Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
19 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Apfelschneckenlaich

**********unsch Paar
3.416 Beiträge
Themenersteller 
Apfelschneckenlaich
Hallo,
nachdem mir meine blauen Apfelschnecken schon einmal Nachwuchs "geschenkt" haben, ca 60 Stück *oh* in meinem ersten 54l Becken, und ich mir ja jetzt ein 200l Becken und das kleine zugelegt hab, ca 40 Schnecken verschenkt hab, hab ich wieder neuen Laich unter der Haube *grins*. Ich möchte keine weiteren Apfelschnecken. Entweder ich schmeiß den laich weg, oder kann man ihn zerdrücken und den Fischis geben? Ich find zwar beide Lösungen nicht so prickelnd aber ich denke anders geht es wohl nicht.

Liebe Grüße
WunschIstWunsch *blumenschenk*
*****480 Paar
118 Beiträge
Hallo, wir haben ungefähr alle zwei Wochen einen Apfelschneckenlaich bei uns in der Aquariumabdeckung. Da wir auch keine Schnecken-Babys mehr haben wollen und auch keinen abnehmer mehr haben, entfehrnen wir den Laich und schmeißen ihn in den Müll. Die Fische fressen es nicht wenn man es zerdrückt.
zerdrücken
... würde ich nicht machen... wegen der wasserqualität, und fische fressen keine harten körner... je nachdem wie fortgeschritten die phase ist

ich entsorge sie einfach im Müll

herzlich
michaela
*****_nw Mann
731 Beiträge
Ich fische den immer grosszügig ab und das kommt in den Garten. Gamit das mal aufhört, habe ich vor kurzen Raubdeckelschnecken eingesetzt und es ist signifikant, die Plage scheint zurückzugehen. Derzeit habe ich in 300 l 4 Stück eingesetzt und sie tun ihre Arbeit fleissig und natürlich. Man kann beim Wachsen fast zusehen.....
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Antworten
ich denke jetzt auch, dass ich sie erstmal gleich als Laich entsorge. Ist zwar schade, aber nicht zu ändern. Wenn ich sehe wie schnell die groß werden *grins*.

Liebe Grüße
das Wunschweibchen
Wie verhält sich das mit den Raubdeckelschnecken, gehen die zu Grunde wenn keine anderen Schnecken mehr da sind oder stellen die dann Ihre Ernährung um ?
Hallo,

falls jemand Apfelschneckennachwuchs hat, also den Laich übersehen hat und Schnecken abgeben möchte, würde ich so 2-4 nehmen.

Habe ein 190l Becken. Bei uns in der Umgebung ist es voll schwer welche zu bekommen.

Einfach CM an mich. oder hier antworten... *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.