Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35370 Mitglieder
zum Thema
Empfehlung für leisen Vibrator gesucht22
Mir ist kürzlich dieser Spruch im Netz über den Weg gelaufen...
zum Thema
Leise Masturbatoren: Empfehlungen?
Ich suche einen schlichten Masturbator, also mit Vibro, der möglichst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann jemand einen leisen Innenfilter empfehlen?

**********unsch Paar
3.416 Beiträge
Themenersteller 
Kann jemand einen leisen Innenfilter empfehlen?
Hallo,
ich hab ja jetzt ein 200l Aquarium und freue mich total darüber. Nur der Innenfilter den ich habe, der ist doch sehr laut.
Kann mir jemand einen sehr leisen Innenfilter empfehlen? Er sollte auch ne längliche Düse haben, die man knapp über die Wasseroberfläche legen kann damit es sprudelt.
Ich möchte keinen Außenfilter haben, da ich denen und meinen Katzen nicht traue *zwinker*

liebe Grüße
das Wunschweibchen
*****_nw Mann
731 Beiträge
Tip: JUWEL Bioflow-Filter in passender Grösse. Bei der Bucht auch gebraucht ziemlich preiswert zu finden !
schau..
dir mal hamburger mattenfilter an...google hilft....
billig, leise...und das beste was ich kenne...

lg
Oder einen Eheim Aquaball. In 4 Grössen zu bekommen.
*********ke84 Mann
111 Beiträge
wenn...
...eheim, dann den größten BIO Aquaball... der hat wenigstens 2 stufen biologisches filtermaterial drinne...

freiwillig einen juwel filter??? nööööö *g* ist so furchtbar umständlich die dinger zu putzen...muss den ganzen filter auseinandernehmen was bei dem modell ne ziemliche sauerei ist!

LG
also bei aussenfiltern brauchst du dir keine sorgen zu machen..die sind absolut sicher und da können die katzen auch nicht wirklich etwas dran machen.
gerade bei so kleinen becken sind aussenfilter das beste mittel um ein gutes bioklima ins becken zu bekommen.

und da gibt es heute ja auch schon wirklich gute lösungen ohne viel arbeit.
eheim professionel2 zb.

bei internen filtern würde ich immer zu einer internen überlaufkammer raten udn diese dann entsprechend bestücken mit dem filtermaterial...und dazu nur eine rückförderpumpe. das ist das sicherste udn auch das biologisch beste

gruss
jörg
***oe Mann
3.944 Beiträge
HMF
Hi,
also ich kann "dunkler_faun" nur Recht geben. Wir testen im 200 L Becken ebenefalls seit einigen Monaten einen Hamburger Mattenfilter, bzw das Prinzip und es klappt super. Geräuscharm und vor allem ein nur geringer Aufwand der Reinigung etc. Also ich bin vom HMF durchaus überzeugt. *zwinker*

LG misoe
Gant klar HMF
Ja, ich würde auch nur noch einen Hamburger Mattenfilter einsetzen. Die gibts in verschiedenen Ausführungen.

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Mattenfilter

Und das Beste ist, Du kannst den Filter selberbauen oder aber auch schon fertig bestellen.

Vor allem die Links sind sehr interessant.
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps
also den Hamburger Mattenfilter kommt für mich glaube ich nicht in Frage, da ich das Aquarium als Raumtrenner habe und mir auch gern die Rückseite ansehe.
Kennt jemand den Eheim biopower 240 Innenfilter? Habe bei Amazon bei einigen Bewertungen gelesen, das der gut sein soll und leise?

liebe Grüße
das Wunschweibchen
Eheim biopower 240
so was kannst du ohne sorgen kaufen.

Gruß
Der Hamburger Mattenfilter steht Dir bei der Betrachtung der Rückseite nicht im Wege.

Er ist nur hinderlich, wenn Du das Becken von allen 4 Seite betrachten willst, eine Seite oder eine Ecke wird in jedem Fall belegt sein, das ist aber auch mit jedem anderen Innenfilter so. In Deinem Fall würde ich den HMF an einer Längsseite anbringen. Der Vorteil bei dem HMF ist, dass man die Filtermatte mit Pflanzen und Moose bestücken kann und dass man den Filter im Prinzip nicht mehr sieht.

Also den Biopower von Eheim sieht man mindestens von zwei Seiten, denn man kann ihn niemals vollständig verstecken, sicherlich hat er den Vorteil, dass man ihn rausnehmen kann und man muss ihn sicherlich auch öfters rausnehmen, meinen Aquaball muss ich alle 2 bis 4 Wochen wieder gangbar machen, also die Schwämme ausspülen.
Der HMF dagegen ist wartungsärmer, man brauch ihn nicht rauszunehmen, und er reinigt das Wasser auf die gleiche Weise, nämlich durch Mikroorganismen, die sich im Filter ansiedeln.

Du kannst den HMF auch mit einem Difusor bestücken, so dass Du damit auch die Sprudelwirkung erziehlst, die Du willst.
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
ich wollte nur mal kurz berichten, das ich den Eheim biopower gekauft habe. Ich bin total begeistert. ER ist wirklich leise und scheint auch gut zu filtern.
Der Mattenfilter ist bestimmt super aber mir doch zu aufwändig. Jetzt muß ich nurnoch den Aquariumkleber von Münster bekommen, da mein Aquarium oben leckt *oh*. Ich hoffe, das ich das mit dem Kleber hinbekomme.

Liebe Grüße und vielen Dank f+r die Antworten
das Wunschweibchen
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
Themenersteller 
ich wollte euch
nur mal ne Info geben. Ich hab den Orca Aquariumkleber im gefüllten Zustand benutzt. Es hat super geklappt, und das Aquarium scheint jetzt dicht zu sein *freu*. Jetzt hab ich endlich 200 l im 200 l Aquarium drinn, und nicht nur 150 l mit ziemlich viel tröpfeln. Die Fische haben es auch alle überlebt.

Liebe Grüße
das Wunschweibchen
Ich empfehle...
...einen EHEIM Aquaball, im Lieferumfang sind auch verschiedene Düsen enthalten. Alternativ natürlich den "guten alten" HMF. Für den HMF benötigst Du einen Luftheber, an dem widerum Deine Katzen herumspielen könnten. Je nach dem, brummt auch ein Luftheber ganz herzhaft.

Zum Thema Aussenfilter: die Schläuche und Anschlüsse sind sehr robust. Mit einem AF hast Du auch lange Zeit "Ruhe", da diese seltener gereinigt werden müssen.
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für den Tip. Bin jetzt aber weiterhin mit dem Eheim biopower total zufrieden. Man hört wirklich nichts und er läßt sich wirklich gut saubermachen *zwinker*.

das Wunschweibchen

Ach zum Thema Orka kleber, muß ich leider sagen, das es nicht gehalten hat, und ich ganz schnell mir ein neues Becken kaufen mußte und alles umbauen. Aber jetzt hab ich ruhe und meinen Fischis geht es gut
*********rger Paar
1.405 Beiträge
Warum Luftheber?
Man kann den HMF doch genauso mit den Pumpenkopf eines Aquaballs betreiben? Und der ist praktisch lautlos. Wir betreiben zwei AQ ( 60 & 30l) mit Aquaballs, perfekt, seid 3 Jahren keine Probleme, das 270'er hat noch einen Aussenfilter, wenn was neues Kommt, wird das dann auch mit nen HMF ausgestattet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.