Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1456 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodengrund kaufen...

***oe Mann
3.944 Beiträge
Themenersteller 
Bodengrund kaufen...
Hallo zusammen,

so langsam entstehen die neuen Becken, zumindest in der Planung *lach* Sagt mal, wo kauf ihr Euren Bodengrund?
Ich brauche dringend neuen Kies, aber damit die Barsche sich nicht schneiden, soll es runder Kies sein. schwarzen oder bunten Kies mag ich nicht, das sieht so unatürlich aus. Wo kauft ihr Euren Kies und Sand? Baumarkt, Zoofachgeschäft oder gar online? Wenn Links nicht gepostet werden dürfen, nehme ich eine Shopempfehlung auch gerne per CM entgegen *ja*

Danke und LG misoe
****as Paar
38 Beiträge
Bodengrund
Hi,

in unserem Gesellschaftsbecken (600 Liter) haben wir als Boden- und Nährgrund (gedeckt ca. 3 cm) für die Pflanzen von Dennerle den Deponit-Mix Professional gewählt. Diese Grundlage reicht dir mindestens für 3 Jahre um deine Pflanzen mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen. Darüber haben wir mittelbraunen Rundkies, gespült und gereinigt in einer Schichtstärke von ca. 2-3 cm. Farblich gibt das bei entsprechender Beleuchtung einen sehr guten Kontrast mit den Pflanzen und Zusatzequipment.

Gekauft haben wir das ganze im Futterhaus......... die sind ja mittlerweile Deutschlandweit verteilt.

Dehner bzw. Baumärkte empfehlen wir aus Erfahrung nicht, da die dortigen Abteilungsmitarbeite so gut wie über keinerlei Schulung verfügen.

Vorab am besten immer im Internet auf den Fachseiten einlesen und dann ab zum Einkauf.

greetz by Sammas
***oe Mann
3.944 Beiträge
Themenersteller 
Danke Sammas,

für die ausführliche Info und ja, das Futterhaus ist wahrlich nicht so weit weg von hier, dass wäre dann doch eine Alternative, denn mit dem selber gesammelten Osteesand habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, auch wenn ich diesen damals x mal ausgekocht habe...

LG misoe
******Muc Paar
312 Beiträge
sammas
Hi könntet ihr nicht ein Bild von eurem Aquarium rein stellen.
merci John
*******a77 Frau
614 Beiträge
Ich habe in meinen Becken sowohl Sandkastensand verwendet (ist schon länger her), als auch Fugensand aus dem Baustoffhandel und war super zufrieden.
Es war nicht so teuer wie im Tierbedarf und meinen Pflanzen tuts gut *g*

LG, Ly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.