Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35175 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitteilung an die Gruppe

Mitteilung an die Gruppe
Hallo,
so ich als neue Gruppenmoderator muss grade mal was los werden hier.

Ich bin ja leider Legastheniker und so mit habe ich das ja nicht so mit der Rechtschreibung. Ist das für euch ein Problem in der Gruppe dann sagtes bitte jetzt. Den auf solche Nachrichten wie hier beigefügt habe ich keine lust.

jetzt gehts aber richtig in den Keller. Ein Gruppenmoderator der keine einfachen Sätze fehlerfrei schreiben kann. Bitte um sofortige Löschung.
Danke und viel Spaß noch
.

LG Micha
Mod.
Hallo Micha
und @**le anderen
"NEIN!!!!
damit haben wir absolut kein Problem, auf keinen Fall.

Wir haben eher ein Problem , mit den Leuten die sich als Lehrer und Verbesserer ausgeben.

Deshalb Micha sind wir froh das einer die Gruppe übernommen hat als Mod. und nochmehr einer der so einen Mut besitzt.
lG Ully und Manni
Ps: mach weiter so.

*******mbam Paar
70 Beiträge
solange man versteht was man sagen will *g* ich mein ...wir zwo san bayern und homs a ned so mitm deitsch .. is jo eh ois egal... oiso hauts eine in de tastn

es geht jo ummas hobby und neda um a gscheids deitsch...

vui spass
Na da wären wir ja sehr armselig, wenn wir so denken würden wie deine zitirte Person.

Also, mach weiter.

LG
Steffi
Solche
Kommentare sind unter aller S... Aber so ist unser Deutschland nun mal, daran ist es auch unheilbar krank. Nein ist kein Problem. Ich bin nur froh, dass wir solche unfehlbaren Stützen unsere Geselschaft haben, denen entgeht nichts. *zwinker*
*******vid Mann
233 Beiträge
Wie kann man sich erlauben, so einen Dummfug zu schreiben! Selbst keinen A.....in der Hose, aber über andere Menschen urteilen. Mach weiter!!
kein problem denn niemand ist perfekt...
nur manche menschen denken sie wissen und können alles..
aber leider ist unsere gesellschaft heute so abgehoben..
die rechtschreibgeschichte haben wir derzeit auch in einen anderen forum..und das noch viel intensiver..
aber bei uns wird das dann so angepackt das wir den zwei leuten mit den rechtschreibproblemen die möglichkeit geben den mods die nachricht zu schreiben.der korrigiert und schickt sie wieder zurück..
so hilft man sich untereinander..
mich persöhnlich hatte das aber auch nicht gestört(nur eben die mods von dem forum..)
also mach weiter so...
mfg tthoan
**********ken01 Paar
47 Beiträge
nein
Wir haben KEIN Problem damit wenn jemand Legasteniker ist.

Haben selbst in der Verwandtschaft einen Legasteniker.

Wir freuen uns auf jeden Beitrag von Dir und stehen voll hinter Dir!!

LG

Sunny & Pierre
*****bys Paar
28 Beiträge
Hallo
Nee No Problem!!!!!!!!!!!!

Wenn man es weiß, kann man ja damit umgehen und es gibt ja schließlich schlimmeres im Leben *zwinker*
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Nööö
warum sollte ich damit ein Problem haben? Es geht hier nicht um Literatur - da würde ich dann tatsächlich um das Nutzen einer Rechtschreibhilfe bitten - sondern um unser Hobby Aquarium, wo es wirklich wichtigeres gibt. Mein Mann ist selbst Legastheniker und ich weiß sehr wohl wieviel Überwindung es ihn kostet überhaupt zu schreiben, darum Hut ab vor jedem, der es trotzdem tut lächel

LIebe Grüße
Silke
Hallo Micha
nein,

ich / wir haben da auch kein Prob mit, Rechtschreibung ist nicht wichtig, es geht ums Hobby und zusammen halt.

Rechtschreibung ist auch nicht unsere starke Seite,

also weiter machen!!!!!!!

Er von
... weiter so ...
also eigentlich wollten wir gar keinen kommentar dazu schreiben, denn so ein depp hat eigentlich gar keinen verdient ...

mcah wetier so, denn dann wrid jdeer mekren, dass es auf die anrodnung der bcuhsatben gar nciht so ankmomt, um trzotdem vertsanden zu wreden
*********n2009 Frau
41 Beiträge
Ach, da musste drüber stehen...irgendwer hat doch immer was zu meckern....
Mach weiter, ich würde mich auch freuen! *lächel *
Nee
Hi Micha,
ich hab auch kein Problem damit - schreib weiter fleissig.
Grussss
Bjoern

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
Vielen Danke an die Gruppe,

Ja ich steh auch über meine Rechtschreibproblem. Ich wolltes nur in der Gruppe bekannt geben. Da mit ihr wisst warum da Fehler drinne sind.

Ich freue mich weiter hin, mit euch über das schönste Hobby zu schreiben.

Gruß Micha
die rechtschreibgeschichte haben wir derzeit auch in einen anderen forum..und das noch viel intensiver..
aber bei uns wird das dann so angepackt das wir den zwei leuten mit den rechtschreibproblemen die möglichkeit geben den mods die nachricht zu schreiben.der korrigiert und schickt sie wieder zurück..

wie darf ich das verstehen?

ich bin z.b. in einem Bikerforum und noch ein paar anderen. das heißt jeden Beitrag den ich schreiben will schick ich erst nem Mod??? was soll das?? entweder die Forums Mitglieder leben damit wie ich schreibe, was ich schreibe oder sie lassen es!!! In so einem Forum wäre ich devintiv falsch.

Es geht doch in allen Foren um den Spass an der Freud und gemeinsame Hobbys und nicht umRechtschreibung!!!!

Er von
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Hi Micha,

von meiner Seite aus, brauchst du dir da keinen Kopf machen. Wie oben bereits angemerkt gehts hier um Hobby (Fisch und ähnliches). Und hier zählt das gemeinsame Interesse. Wessen Interesse sich auf fehlerfreies Deutsch beschränkt, sollte dafür auch eine Gruppe aufmachen und sich hier bitte im Hintergrund halten.

Wer vollkommen ist, werfe bitte den ersten Stein. Er sollte aber darauf achten, daß nicht zufälig sein becken im Weg steht! *zwinker*

LG Antje
***oe Mann
3.943 Beiträge
Hallo Micha
@ Gruppe,

Ich teile die gängige Meinung hier und denke auch, so lange wir verstehen was ein Anderer schreibt, ob man nun den Satz flüssig lesen kann oder er Fehler enthällt ist dabei meines Erachtens reichlich egal!

LG misoe
*******466 Mann
37.498 Beiträge
mal ganz unbewertet möchte ich aber auch noch auf die Möglichkeit hinweisen, eine kostenlose Rechtschreibkorrektur für den Browser nachzuinstallieren. Gerade für Leute, die sich mit der Rechtschreibung nicht immer 100% sicher sind (und für einige, die sich immer 100% sicher sind) sehr gut geeignet. Allerdings setzt dies auch voraus, dass man sich seine geistigen Ergüsse vor dem endgültigen Posten auch noch mal durchliest (was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte).
Ich habe keine Probleme damit,wenn Du Legastheniker bist. Solche Menschen gibt es und es gibt auch welche,die in ihrem Dialekt schreiben (was manchmal noch viel schlimmer sein kann *zwinker* ). Deshalb würde ich mich über sowas nicht ärgern oder lästern. Ich finds OK.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.