Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

600 Liter Natur Aquarium

********er86 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
600 Liter Natur Aquarium
Hallo zusammen,
Wie versprochen gibt es das Wöchentliche Update, von der Neueinrichtung meines 600 Liter Aquarium, wir befinden uns jetzt in der 2. Woche der Einfahrphase, seit 10.9.22 ist die Algenblüte aufgetaucht....
11.09.2022
********er86 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Das Update gibt es heute Abend/ Nachmittag, kann leider die Bilder auf Grund eines falschen Formats nicht hochladen 😞
********er86 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
So das Update vom 20.09.2022,
Die Algen sind soweit im Griff, ich warte mit dem Boden absaugen noch bis Freitag, es ist noch nicht alles angewurzelt.
Die schnelle wachsenden Arten werden am Wochenende ebenfalls verteilt und neu gesteckt, im Endeffekt sind genau 3 Pflanzen nicht gewachsen und eingegangen, die haben aber schon einen leicht schlechten Eindruck beim auspacken gemacht.
Ich melde mich am Sonntag oder Montag wieder.
********er86 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Es wächst und wächst, die ersten Bewohner sind seit gestern wieder im Becken, Garnelen und ein paar Guppys...der rest folgt am Wochenende.
27.09.2022
********er86 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
04.10.2022
So das Wöchentliche Update, am Wochenende wird die Glossotigma komplett zurück geschnitten, bin gespannt wie sie sich dann entwickelt.
04.10.2022 😀
********er86 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
26.10.2022
Das Becken ist mittlerweile komplett eingefahren, die Pflanzen wachsen wie die Pest.
Urwald 😀
********er86 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Am 01.11.2022 habe ich angefangen die Pflanzen zurück zu schneiden und neu zu stecken.
Bin noch nicht ganz fertig geworden, update folgt.
01.11.2022 radikaler Rückschnitt
******ney Paar
29 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sieht ja immer sehr achön aus, aber es kommen immer wie die gleichen Fragen auf! Bei welcher Beleuchtung, Leuchtdauer und welche Technik ?
********er86 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Her Honey,

Vielen lieben Dank.
Beleuchtung ist aktuell 10 Stunden am Tag ohne Pause. Es sind zur Zeit 2 T5 Leuchtbalken mit je 2x 80 Watt ,also 320 Watt verbaut.
Ich habe aktuell 2 Giesemann Flora und 2 Giesemann fresh water T5 röhren eingebaut.
Die ersten Bilder waren noch mit 4 Special Plant von Dennerle bestückt, das gelbliche Licht ist meiner Meinung nach am besten geeignet, für das einfahren eines Aquarium mit vielen Pflanzen.
Ich werde in Zukunft wieder meine GHL Mitras 6000 Lx verwenden, Led mit 380 Watt.
Gedüngt wird täglich mit MasterLine, ansonsten ist das Becken mit einem EHEIM 1200 XL Filter ausgestattet, geheitzt wird mit einem Dennerle Bodenfluter und natürlich täglich 10 Stunden co2 .
In Zukunft wird noch eine Dosiereinheit von GHL und ein Aquarium Computer von GHL geordert.
Mein Wasser ist Osmosewasser das einmal Wöchentlich um ca 50 bis 60 Prozent getauscht wird. Aufgesaltzt wird mit Diskus Mineralien und Meerwasser Salz.
Werte : PH 6,5, Gh 4 Kh 2 Leitwert zwischen 250 und 350 Temperatur 24 bis 25 Grad.
Wenn du Fragen hast kannst du gerne schreiben 😀
*********ettbo Frau
6.875 Beiträge
Hallo,

gibt es eine Veränderung?

Nicht das ich neugierig wäre, frage für einen Freund *floet*
********er86 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen 😀,
Ich stelle euch später mal ein paar Bilder rein, werde heute wieder schneiden und einen Wasserwechsel machen, denke gegen Abend erhaltet ihr ein Update.

Wer aus meiner näheren Umgebung kommt, und frische Pflanzen benötigt, kann sich gerne per PN melden. Ich gebe euch gerne die Schnittreste bevor sie auf dem Komposthaufen landen.
********er86 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
So das versprochene Update, konnte noch nicht alles runter schneiden, hatte zu wenig Zeit.....
13.11.2022
13.11.2022
13.11.2022
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.