Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
532 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der KaFi nicht mehr schwimmen will

*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Wenn der KaFi nicht mehr schwimmen will
Heute bin ich traurig *snief2*
Richtig, richtig ganz arg doll.

Ich habe euch doch mal von meinem KaFi Weibchen erzählt, welches ein so wunderschönes Männchen wurde. Charly *love*
Seit nunmehr 3 Tagen liegt Charly hauptsächlich im Becken. Sei es auf großen Blättern, sei es auf der Wurzel, oder dem Boden.
Es bricht mir das Herz ihn so zu sehen. Seine Flossen wurden so groß und anscheinend auch sehr schwer. Hier und heute hab ich mir geschworen, mir keine KaFis mehr zu kaufen. Dieses Elend will ich nicht nochmal ansehen *snief*

Und ja, ich weiß, er ist NUR ein Fisch, aber ich mag ihn halt. Bei mir ist egal ob Fisch, Ratte oder Katze. Sie leben bei mir und sind ein Teil meines Lebens.
*****le8 Paar
1.652 Beiträge
Oje!😭
Wir fühlen mit dir mit und können uns sehr gut vorstellen wie es dir jetzt geht!😭
Auch wir haben mehrmals dieses traurige Bild gesehen wo Kafis beim eingehen sind, ganz schlimm!
Wir haben uns dann geschworen dieses Leid nicht wieder erleben zu wollen und vereinbart nie wieder Kafis zu kaufen, nie wieder!
Auch mit Dornaugen haben wir Tragödien miterleben müssen wenn sie durch Laichverhärtung elendig eingehen!
In Gedanken sind wir bei dir!😭
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
@*****le8 ganz lieben Dank für euer Mitgefühl
******_47 Mann
272 Beiträge
Guten Abend.

Gegen Kafi's ist überhaupt nichts zu sagen , nur sollte man Abstand von den ganzen Großflossern nehmen. Ich hab seit Jahren den Betta Imbellis im Familienverbund schwimmen ohne Probleme. Ich boikottiere schon 20 Jahren diese extrem gezüchteten Betta Splendens. Es gibt soviele wunderschöne Wildformen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Die bekommt man aber nunmal nicht im Handel. Und in meiner Umgebung gibt es keine Züchter der Wildformen.
******_47 Mann
272 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Die bekommt man aber nunmal nicht im Handel. Und in meiner Umgebung gibt es keine Züchter der Wildformen.

Wir wohnen gerade mal 110km voneinander entfernt. Wenn du irgendwann mal welche möchtest findet sich bestimmt ein Weg das zu realisieren.
Und natürlich ist es traurig sowas mit anzusehen. Ich weiß auch wie du dich fühlst.
*********ettbo Frau
6.877 Beiträge
Hallo @*********tWind

Zitat von *********tWind:
Die bekommt man aber nunmal nicht im Handel. Und in meiner Umgebung gibt es keine Züchter der Wildformen.

Bei Garnelio (Mannheim) gibt es die Tiere.
https://www.garnelio.de/2x-friedlicher-kampffisch-betta-imbellis-paerchen
*****le8 Paar
1.652 Beiträge
@*********tWind
Was wurde aus dem Kafi?
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Der ist 4 Tage später verstorben *snief2*
*****le8 Paar
1.652 Beiträge
Ah ok, danke für die Antwort! Wir hatten auch mehrmals Kafi's, sie wurden nie besonders alt bei uns, keine Ahnung warum! Was uns besonders weh tat, das Verenden dieses Fisches ist herzzerreissend und dauert so lange, nämlich tagelang. Das wollen wir uns nimmer antun, auch wenn es schöne Tiere mit besonderem Charakter sind!
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Das ist jetzt der dritte. Einen roten hab ich noch, der älteste mit gut einem Jahr.
Big Red ist ein Longtail. Total aufmerksam und an allem interessiert.
2 Weibchen hab ich noch, von ehemals 8. Aber wie gesagt, wenn die gegangen sind, wars das auch für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.