Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gartenfreunde
804 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Pflanze wohin?

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Welche Pflanze wohin?
Hallo ihr lieben.

Ich habe heute folgende Pflanzen geschenkt bekommen. Allerdings hatte ich die noch nie und weiß auch nicht, wo im Aquarium diese am besten aufgehoben sind: vorne, mittig, hinten?

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.

LG von der Hegauerin
****419 Mann
3.971 Beiträge
Die kannst an die Seiten oder Hintergrund pfanzen, die verlieren meist sehr schnell die unteren Blätter, dann einfach mittig oder höher abkneifen und wieder einpflanzen. So lange die kleiner sind kannst die dann natürlich auch mittig pflanzen
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Ok. Danke für die schnelle Hilfe.
Du kennst nicht zufällig auch die Namen der Pflanzen?
****419 Mann
3.971 Beiträge
Die erste ist glaub eine Ludwiga Art
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Ok. *danke*
****419 Mann
3.971 Beiträge
Bitte schön
****ro Mann
322 Beiträge
Die zweeite müsste eine Art des grossen Wasserfreundes sein aus der Familie Hygrophilia.
*******ainz Mann
216 Beiträge
Ja, das sind Ludwigia und Hygrophila.
Die Ludwigia braucht, um rot zu werden/bleiben und volle Blätter zu bekommen viel Licht. Die Stärke kommt auf die Beckenhöhe an.
Auch eine Düngung ist nicht von Nachteil.

Die Hygrophila ist etwas anspruchsloser als die Ludwigia, allerdings für entsprechenden Dünger und ausreichend Licht ebenfalls sehr dankbar.

Die Wuchshöhe ist bei der Ludwigia etwa +-50 cm.
Die Hygrophila wird etwa 60 cm hoch.

Allerdings können von den Pflanzen, wie vom Tom schon geschrieben, bei zu hohen Wachstum Kopfstecklinge geschnitten und neu gepflanzt werden.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Die Hygro habe ich schon mit einer länge von knapp 1,2m aus dem Malawi-Becken meines Vaters gehohlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.