Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
19 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versicherung

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Versicherung
Hallo zusammen.

Ich möchte meine Aquarien jetzt doch versichern.

Hat das jemand bei euch auch schon gemacht und wer kann welche Versicherung dafür empfehlen?
*********n123 Paar
999 Beiträge
Nur die Gebäudeversicherrung mit Wasserschaden...sprich alles Unterhalb des Aquariums.
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
rfindest du auf youtube interessante beiträge
*****3_0 Frau
302 Beiträge
Ich würde bei der Versicherung nachfragen was sie da anbieten können wir habens unsere in der Hausratversicherung/Gebäudeversicherung im Wasserschaden drinnen (bis 1000l).
********1174 Frau
773 Beiträge
Bei mir fällt das in der Hausrat unter die gleiche Kategorie wie ein Wasserbett.
Und ist in der Leistung enthalten

*fuchs*
**********after Mann
272 Beiträge
Moin Moin,
genau wie die Damen und Herren in der Gruppe schon schreiben, es gehört zur Hausratversicherung.
Dort in der Rubrik Leitungswasserschäden in den Bedingungen nachschauen ob es darunter zu finden ist und wenn nicht würde ich den Versicherungsfachmann deines Vertrauens fragen ob es umgestellt werden muss weil es eventuell in den jetzigen Bedingungen nicht mit enthalten ist.

LG und ne schöne Restwoche.
****y3 Mann
1.195 Beiträge
Hallo,
Vorsicht, in der Hausratversicherung sind häufig nur Schäden, welche durch Leitungswasser verursacht wurden abgedeckt ... Wasser aus Aquarien zählt nicht als Leitungswasser.

Ich bin Mitglied eines Aquariumvereins der dem VDA angeschlossen ist. Dabei ist im Mitgliedsbeitrag eine Haftpflicht-Versicherung bis Schäden von 100.000€ incl., gegen ca. 34€ Aufschlag kann auch eine Eigenschaden-Versicherung abgeschlossen werden. Wenn Du nähere Infos brauchst, schreib mich per PN an. Ich denke, daß es auch in Konstanz einen Aquariumverein gibt, der dem VDA angeschlossen ist.

Mfg
Helmut
*****cky Paar
83 Beiträge
Wasseraustritt aus dem Aquarium und der damit verbundenen Schaden z.B. am Teppich oder am Mobiliar ist i.d.R. über eine Hausratversicherung versichert. Müsste allerdings in dem Versicherungsschein als versicherte Gefahr kenntlich sein. Häufig ist hierfür dann auch eine Begrenzung gesetzt, z.b. 5000 Eur. Das Aquarium an sich ist eigentlich nur über eine Gkasversicherung zu versichern. Die zahlt dann für den Glasschaden, sollte das Aquarium beispielsweise platzen.
Vg
Thilo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.