Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
695 Mitglieder
zum Thema
Erotische Phantasien von mir....vielleicht magt ihr das auch5
Dies ist eine von mir selbst geschriebene erotische Geschichte die…
zum Thema
Wasser, Luft, Erde2
Wasser, Luft, Erde Schaum rinnt in kleinen Wölkchen an meinen Waden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative zu Saugnäpfen?

*****ahl Mann
842 Beiträge
Themenersteller 
Alternative zu Saugnäpfen?
Mit der Zeit verabschiedet sich unter Wasser der Weichmacher aus den Plastiksaugnäpfen. Ergebnis ist, dass das Thermometer durchs Becken dümpelt, der Heizstab versucht, ganz abzutauchen oder der Filterblock zum Freischwinger wird.
Gibt es Saugnäpfe, die weich bleiben?
Alternativ könnte ich mir vorstellen, sie ans Glas zu kleben. Gibt es einen Kleber, der unter Wasser fest wird, ohne dass die Fische anschließend mit dem Bauch nach oben schwimmen?
Guten Morgen
Ja solch einen Kleber gibt es tatsächlich, letztens erst gesehen bei einem Freund der damit eine undichte Stelle vom Becken Unterwasser geklebt hat. Funktioniert tadellos. Ist extra für Aquarien
****e_2 Paar
3.195 Beiträge
ja gibt es...der soll unter Wasser kleben und ungefährlich sein für Fische, habe es aber nocht nicht probiert, da ich das Becken erst demnächst umgestallten werde, da kommt er bestimmt zum Einsatz um die Steine zu verkleben
******gor Mann
625 Beiträge
Magnethaalterung

bspw https://www.hornbach.de/shop … MagClip/5580444/artikel.html

Oder thermometer raus... Ich hab noch nie eins benutzt...
Hallo,

es gibt auch Magnet Clips Halter von Zoomed. Sind etwas teurer aber da kann nichts aushärten. Alternativ gibt es auch ORca Unterwasserkleber oder Adheseal von Innotec.
*****ahl Mann
842 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps.
Schön wenn in der Gruppe geholfen werden kann
*****le8 Paar
1.650 Beiträge
Saugnäpfe erneuert man ja nicht jede Woche, die paar Sauger meinetwegen jedes Jahr zu wechseln kostet nicht die Welt und sollte doch wohl drinnen sein, oder?
Das Problem ist das die meisten nicht richtig halten, preislich natürlich kein Ding
*****le8 Paar
1.650 Beiträge
Zitat von ******419:
Das Problem ist das die meisten nicht richtig halten, preislich natürlich kein Ding

Wir verwenden nur Sauger von Eheim, die halten bei uns im Becken gut und gerne 2 Jahre bevor das Gummi spröde wird. Wo ständiger Zug am Sauger ist, die lösen sie sich leichter ab nach der Zeit, aber da kann der Sauger nix dafür.
****e_2 Paar
3.195 Beiträge
wir haben sehr gute erfahrungen mit denen von jbl....machmal halten die allerdings zu gut
*****ahl Mann
842 Beiträge
Themenersteller 
Mein HMF-Block ist mit zwei 3mm-Gewindestangen aus Edelstahl in einer der hinteren Ecken des Beckens befestigt, an deren Ende jeweils ein Saugnapf mit integrierter M3-Messingmutter sitzt. Was eigentlich eine gute Idee war, macht immer wieder Probleme, weil diese Saugnäpfe im Wasser sehr schnell aushärten.
Ich werde sie jetzt am Glas festkleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.