Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Kinky Cube
433 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nano Cube

na uih das is ja auch mal was,haben uns jetzt ein von obi geholt 54l komplettset von mp eheim für 35 € und finden das ein fairen preis,jedoch sind wir nun am überlegen welche körnung optimal ist (entweder 0,4-0,7 oder 0,8-1,2 mm ) und welche farbe der kies haben soll,entweder schw. oder rehbraun oder dklbraun,echt nicht einfach solche entscheidungen.wenn natürlich nicht kunstoffummantelt.
das becken mit 54 l haben die auch im angebot--für 39 euro..
aber vom aussehen her reizt mich mehr das wave cube...
...und jetzt ist das wave cube mit 18L sogar für 49.90 zu haben...
das ist unschlagbar im preis..
hat jemand erfahrung mit red christal garnelen?

@ sunnies:was wollt ihr denn für garnelen in dem becken halten?
bei zwerggarnelen sollte die körnung ja sehr klein sein.
bei amano garnelen kann man eine etwas größere körnung nehmen.
becken
kaufen wie gesagt kein cube,da es nach gewisser zeit zu klein sein wird und wasserwerte sind für pflanzen und tiere besser zu halten,daher 54l.

wissen wir noch nicht was für garnelen reinkommen sollen,entscheidet sich dann später.
haben uns aber schon entschieden,wollen was natürliches,also werden wir den dkl.braunen kies nehmen mit der körnung von 0,4-0,7mm die sind eigentlich für alle garnelen sehr gut geeignet.müssen nur schauen wo man den etwas günstig herbekommt,denn den dennerle ist preismässig extremst teuer.
entweder den gümmersand oder vielleicht sogar granatsand ,der bei der sandstrahltechnik verwendet wird,der ist nämlich auch absolut unbedenklich und nicht so teuer.
als hintergrund werden wir dann eine filtermatte anbringenwo dann überall moss reingeklemmt wird,so sieht es verdammt natürlich aus.

wer auf die idee kam von wegen schw. sand für ein cube zu wählen is mir schleierhaft.sieht viel zu stark gekünzelt aus.weiss oder beige ist langweilig daher wählen wir wie gesagt den braunen bzw dkl-braunen.
*********rger Paar
1.402 Beiträge
Mojn,
Wir haben einen 30l Cube als Babystaion für unsere Metallpanzerwelse.
Das Becken und Technik sind i.O und wenn man den TWW wöchentlich macht, passt es mit den Wasserwerten auch. Aber Filter ist wirklich nicht das ware. Mit der Babyfütterung war der echt überfordert. Ich hab den gegen einen kleinen Aquaball ausgetauscht. Seitdem funktioniert das auch.
Als Bodengrund haben wir Sand drin, dann noch einen kleine Wurzel und etwas Gras.


LG,
TheNienburg(er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.