Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
19 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Aquarium

Da sind noch Afrikanische Buntbarsche, ich glaube guttolatum und Südamerika Buntbarsche mit drin.. Die melanurus sind etwas sehr sehr viel, bei der Endgröße geht das auf dauer nicht. Es sind auch Mittelamerikabuntbarsche
"...... ist doch kein Problem haben sie gesagt." Von wegen. 5 starke Männer und 1 Transporter waren nötig um das Becken über mehrere Stockwerke und 2,6 KM zu bewegen. 4,5 Stunden schweisstreibende Arbeit. Aber es ging alles gut und ich bin nun stoözer Besitzer einer neuen Kiste Wasser.
Alle Tiere haben überlebt! Nur ein Ziertonkrug ging zu Bruch.
Ungewohnt mit so großen Tieren zu arbeiten. Aber wir werden unseren Weg finden.
Jetzt brauche ich zur Entscheidungsfindung einen Tip welche Beleuchtung (ohne Pflanzen) am sinnvollsten ist. LED sollte es schon sein. Mondlicht wäre toll. App Anbindung ist auch nicht zu verachten. Das Becken ist 2 m lang und 70 hoch. Sonnenauf und Untergang - ja bitte. Also, was nehme ich am besten?
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
ich betreibe helialux mit smartkontroll von juwel, aber die gibt es nicht in 2 m aber die hat mondlicht wolken sonnenauf-und untergang programmierbar und noch so einiges...würde in der richtung schauen
*********ettbo Frau
6.882 Beiträge
Zitat von **ua:
Jetzt brauche ich zur Entscheidungsfindung einen Tip welche Beleuchtung (ohne Pflanzen) am sinnvollsten ist.

Hat das Aquarium einen Deckel oder ist es eher offen?
Gibt es in der Mitte des Aquariums einen Steg?
Soll das Licht von der Decke herunterhängen oder auf dem Rahmen links und rechts aufliegen?

Wie teuer darf das ganze sein?
@*********ettbo

Also, das Becken ist zur Zeit oben offen 😂, hat einen Mittelsteg, die Beleuchtung sollte nicht hängen, da es sich um eine Holzverkleidete Decke handelt. Demnach darf die Beleuchtung aufliegen. Über den Preis mache ich mir Gedanken wenn ich ihn kenne. Zugrunde liegt eine Kosten/Nutzen Berechnung. Teuer ist relativ. Also bis hierhin - kein Limit. Natürlich unter den gesetzten Parametern
*********ettbo Frau
6.882 Beiträge
Eine günstige Lösung dürfte so etwas sein:
2 x https://www.amazon.de/NICREW … 34328&qsid=258-1177649-06821
a je 52 €
die jeweils von einer Seite bis zum Mittelsteg gehen.
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
sorry aber entweder sind wir zu blöd oder die programmierung klappt nicht...haben son teil über dem garnelenbecken...und jetzt auch wieder ne schaltuhr
*********ettbo Frau
6.882 Beiträge
Zitat von ****e_2:
sorry aber entweder sind wir zu blöd oder die programmierung klappt nicht...haben son teil über dem garnelenbecken...und jetzt auch wieder ne schaltuhr

Nun - da ich weder zu dem einem noch dem anderem Punkt wirklich etwas sagen kann:

Zusätzlich für unter 7,50€ (inkl. Versand, wenn Prime) eine programmierbare Steckdose?


https://www.amazon.de/Hama-W … es=B08DVFJB4R%2CB07SM7L6P5%2
Scua, deine Fische sind Vieja melanurus, ehemals synspilum... Mittelamerikaner, werde ca 35 bis 40 cm groß... Männchen haben blaue, Weibchen gelbe Augen
*******ley Frau
2.313 Beiträge
Themenersteller 
*oh* 40 cm Fische in einem 2 Meter Aquarium *gruebel*
Bei Fragen über die Fische oder auch andere Sachen der Aquaristik darf man mich gerne Anschreiben, ich helfe gerne
******gor Mann
625 Beiträge
Zitat von *******ley:
*oh* 40 cm Fische in einem 2 Meter Aquarium *gruebel*


Yeah... Über kurz oder lang wirst du sie abgeben Müssen

Hatte die in meinem ersten Becken 1997...200 Liter... Die Tiere waren beim Kauf 6cm und ich hatte keinen schimmer
3 Monate später hatte ich von 30 Neons keine mehr... ^^
*****le8 Paar
1.661 Beiträge
Zitat von *******ley:
*oh* 40 cm Fische in einem 2 Meter Aquarium *gruebel*

Volltreffer!😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.