Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Brüste - Teil 54748
Die schönsten Brüste - Teil 54 Die Brüste einer Frau sind nicht nur…
zum Thema
Die schönsten Brüste - Teil 61743
Schon immer sind die Brüste einer Frau sind nicht nur ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flösselhechte

Flösselhechte
Auch lustige Räuber...
Es gibt echt schöne Arten davon
*******ainz Mann
216 Beiträge
Ich merke so langsam, daß Deine Vorlieben der Fische bezüglich, mit Ausnahme des kleinen Phractocephalus, mit meinen vermutlich nicht konform laufen. 😁

Allerdings ist das in meinen Augen überhaupt kein Nachteil.
In nicht alltägliche Ecken der Aquaristik herumzuschnuppern kann nur lehrreich sein. 👍
Oliver, ich habe in meiner Aquaristik Zeit bisher glaube so ziemlich alles gehalten und teilweise auch Nachgezogen was es gibt.
Vom Guppy bis zum Arowana und Rochen.
War am Malawisee, Amazonas und jetzt mehrfach in Mittelamerika unterwegs.
Zuletzt letztes Jahr in Kolumbien auf Fisch suche.
Ich glaube es gibt kaum einen Fisch worüber ich nix berichten könnte.
Mich lässt dieses tolle Hobby nicht mehr los. Ich habs probiert, ging nicht.
In den letzten Jahren habe ich mich auch sehr viel mit den Krankheiten der Fische beschäftigt und mehrere Seminare der Uni für Fischkrankheiten in Hannover besucht.
*******ainz Mann
216 Beiträge
Hi,

die Uni in Hannover ist hervorragend.
Ich habe diese leider noch nicht besuchen können, aber vor en paar Jahren einen Mailkontakt bezüglich Parasiten bei Piranhas (P. piraya WF).
Die Bilder der Parasiten wrerden eventuell noch in der Lehre verwandt.

Ich habe es bis jetzt nur einige Male an den Amazonas und den Rio Negro geschafft.
Hauptsächlich in der Region um Tefe und Barcelos.
Meine letzten Urlaube waren auf Guadeloupe und Martinique.
Von letzterer Insel sind auch meine Anablepsoides, die ich zum Glück für den Arterhalt in meinen Becken züchten kann.

Reizen würden mich noch Asien mit den Kampffischbiotopen sowie Afrika mit seinen kleinen Süßwasserbächen und den Kilis.

Ja, das Hobby hat auf jeden Fall Suchtpotenzial.
Ich hab schon oft versucht von der Sucht loszukommen, aber es nie geschafft.
Selbst meine Frau hat versucht mich davon wegzukommen, es aber nicht geschafft. Mittlerweile hat sie sich damit zwangsläufig arrangiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.