Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tolles Hobby

Tolles Hobby
Schön das so langsam etwas leben in die Gruppe kommt, es ist doch ein tolles Hobby oder?
Die Aquaristik erlebt grade einen Boom, kein Wunder wenn wir so langsam alle eingesperrt werden.
Ja, schön und vielseitig.
Ein Nachbar meines Freundes hat ein Meerwasseraquarium, das ist wieder eine ganz andere Welt.
Meerwasserbecken sind Teilweise einfacher zu handhaben als Süßwasser, auch die Fische sind längst nicht mehr so teuer
*******sses Frau
2.817 Beiträge
Hab gerade meine beste Freundin und ihren Mann ( den wir uns teilen *grins* ) zu Besuch gehabt und es war auch gerade ein Thema. Er möchte sich gern ein Trike anschaffen und sie hätte dafür gerne in der riesen Küche den Thresen als Aquarium....... natürlich am liebsten Meerwasser. Sie hat im Garten einen großen Koi Teich und mag Fische auch. Na ja, wir haben jetzt bis eben so 2 Std. gefachsimpelt *lach*
Hallo ,
Ja , die Aquaristik erlebt ein Boom . Durch fast immer falsche Beratung fangen die Leute an die Aquarien auszuräumen und zu desinfizieren weil es veralgt , die Dinger stehen an einem wahrscheinlich sonnigen Platz und durch die Arbeit damit verliert man die Lust und alles geht ins Klo ,
Ja, falsch Beratung ist echt ein Thema. Das pro ist es braucht nur einer den Paragraphen 11 zu haben im Geschäft.. Die anderen Verkäufer nicht..
*******sses Frau
2.817 Beiträge
Muss ich direkt auch mal was (anderes) erzählen. Ich hab in einem 120l Becken 5 Erbsen (Kugelfische)
schwimmen und die bekommen regelmäßig Blasenschnecken, Mülas, Tubifex und Salinenkrebse als Futter angeboten. Einmal kaufte ich Futtergarnelen und hab den Beutel komplett ins Becken gegeben.
Die Erbsen haben die Garnelen N I C H T gefressen. Mein Händler meinte dann, ist nicht so tragisch, allerdings werden die im Süßwasser sterben. Sind sie aber nicht. Ich hab sie mit durchgefüttert und beobachtet. Sie haben auch das Lebenfutter gefressen und sind am Ende jetzt doppelt so groß wie die Kugelfische und leben quasi nebeneinander her....... *lach*
Manche Garnelen schlüpfen in Brack /Salzwasser . Kein Wunder 😂
Ich Glaube sogar die Armanogarnelen in der Süßwasser Abteilung
*******ainz Mann
216 Beiträge
Naja, eingesperrt werden wir ja nun nicht. *nein*
Sonst würde ich ja gar kein Lebendfutter für meine Mitbewohner holen können. *puh*

Aber Du hast recht, was das mehr an Zeit betrifft.
Da kann man sich mal wieder etwas intensiver um seine Tiere kümmern.
So hab ich mittlerweile Nachzuchten von Apistogramma, Belontia, Anablepsoides und Hemigrammus aufziehen können.

Vorher hat mir dafür teilweise die Zeit und, das muss ich auch gestehen, der Antrieb gefehlt. *tuete*

Aber zumindest ist wieder der Bestand der vier Arten in meinen Becken gesichert. 😁
Ich habe mir heute Aulonocara firefisch geholt, aus der Seifert line.. Die schwimmen jetzt in einem Becken zusammen mit Placidochromis, white lipps
Meine einzigen Malawis, sonst halte ich nur Mittelamerikabuntbarsche.. Und verschiedene Welse
*******sses Frau
2.817 Beiträge
Stimmt @*******ainz und bei mir waren es Poecilia wingei ( Endler Guppys ) die Urform.

Eigentlich eher ungewollt. Aber nun hab ich ein Zuchtbecken und ein Becken, wo nur die männlichen Endler schwimmen. Überflüssige Brut wird leider Lebendfutter für meine Barsche .... fressen und gefressen werden..... wie in freier Natur eben auch *augenzu*
******112 Paar
24 Beiträge
Hallo betreibe. Ein erwandert Becken
Ist wenn man einfache Sachen hält sehr einfach
Mein Reden, Seewasser ist gar nicht so schwer
Seewasseraquarien sind auch schön, aber ich mag das viele Grün im Süßwasserbecken! 😀
Grün mag ich auch, nur meinen Fischen stört es wenn sie die Becken umbauen
*******sses Frau
2.817 Beiträge
Meine Barsche und das Amazonasbecken sind eher karg begrünt. Die Fische futtern das lieber, als das sie es stehen lassen und mich das schön finden lassen *lach* Trotz Lebendfutter Beigaben und ab und an mal Paprika oder Gurke *nachdenk*
Wenn man mal mit der Handy Kamera spielt .
150x50x50
*******ainz Mann
216 Beiträge
@**********s_2_0

Wildformguppys (Rio Negro) schwimmen hier auch noch in ihrem eigenen Becken.
Den Stamm habe ich wohl seit 20 Jahren.
Eigentlich sind die Tiere sehr vermehrungsfreudig, aber gegen Skalare hatten sie im großen Becken keine Chance.
Wie Du gesagt hattest: "Fressen und gefressen werden." *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.