Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
19 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr mit den Fotos aus Joy?57
In Anlehnung an die letzte Umfrage "bekommt ihr unaufgefordert Fotos"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marmorkrebs

****leo Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Marmorkrebs
Hallo

Mein Marmorierter Krebs bekommt bald sehr viel Nachwuchs.

Es sind sehr feine Krebse die man auch sehr gut in einem Gesellschaftsbecken halten kann.

Von den Marmorierten Krebsen gibt es nur weibchen die sich selbst befruchten. Sie werden ca 13 cm groß wobei meiner höchstens 9 oder 10 cm geworden ist.

Also wenn Ihr Lust habt und einen krebs haben wollt. Dann sagt bescheid, da ich sehr gewiss nur die nötigsten wachsen lassen und die restlichen verfüttern werde.

lg Anja

Ich werde auch mal versuchen mit Fotos zu dokumentieren wie der werdegang ist kann es aber nicht versprechen das hängt wohl davon ab wie gut meine Kamera ist.*g*
********y111 Mann
19 Beiträge
sehr gerne
aber ich hoffe du hast keine fische im becken die deine kleinen auffressen. wenn möglichst viele überleben sollen dann besorge dir lavasteine. die gibts in fertig kleinen packungen und sie sind sehr zerklüftet mit vielen kleinen spalten und höhlen.
ich habe damit früher gute erfahrung gemacht.
cu
@devcleo
hallo,
sag mal sind die marmorkrebse auch so schreckliche pflanzenvernichter?

lg *hexe*
tja,
die feinen pflanzen werden "abgehakt" und schwimmen gammelnd an der wasseroberfläche. aber meine "stärkeren" pflanzen werden entweder von den "blauen" noch von den marmorkrebsen gekillt. leider haben meine "adoptivbarsche" meinen armen, frisch gehäuteten marmorkrebs gejagt und *gr* . jetzt habe ich nur noch die blauen.

p.s. fange doch einfach ein wenig jungkrebse raus und halte sie zum etwas aufwachsen in einem kleinen (na ja, eher mittlerem) behälter mit dem aqua wasser. temperatur ist kein problem, vertragen von 4 bis 30 grad. ach ja, die kleinen dezimieren sich ja auch weil sie zu kanibalismus neigen.
****leo Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe ja auch 2 Alenies und dann eben diesem Mamorkrebs. Die Alenies habe ich seperat und sie killen jede Pflanze daher haben die eines ganz ohne Pflanzen.

Doch der Mamorkrebs hat bei mir noch garkeine Pflanze vernichtet nur mal ganz vereinzelt schwimmt mal ein Batt oben. Ja was ich aber auch immer mache sind alle 3-4 Tage ein zwei Blätter abgebrüht Brennessel rein die Fressen sie sehr gern und auch Gurke. Wenn man genügent grünes anbietet lassen sie die Pflanzen soweit auch in ruhe. Das ist das was meine Erfahrung ist.
********y111 Mann
19 Beiträge
probiers mal mit
überbrühten erbsen, die schmecken auch kleinen welsen recht gut.
****leo Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du magst hebe ich Dir sehr gern einen neuen Marmorkrebs auf ...*lieblächel*


Ich hoffe ja mal das alles gut geht und welche überleben aber all zu viele sollns nicht sein sonnst werde ich sie ja nicht los.
********y111 Mann
19 Beiträge
täusche dich da nicht
wenn du die gelegenheit hast dein weibchen bei gegenlicht zu sehen, dann siehst du hunderte von eiern. "grins"

krebse sind da sehr schnell bei der paarung
****leo Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt sind ja bis zu 200 Eier, doch hoffe ich das nicht so viele Überleben. Ich denke ein teil wird schon futter werden und das soll es dann auch fg Dann mal mit der Tierhandlung sprechen wieviele sie nehmen würden und ansonsten ich verschenke sie hier auch gerne. Also wer will soll sich mal melden.



Bisher konnte ich noch keine Bilder machen sie hat sich zu sehr verkrochen. Nach meiner Rechnung kann es nur noch ein Paar Tage dauern bis die kleinen schlüpfen.

lg
Frage zum Marmorkrebs
Inwiefern eignet er sich für ein 08/15 Gesellschaftsbecken, ich meine damit die Adulten Tiere?
Temp. PH- Wert und das alles ist klar, nur wie sieht es mit z.B. Welsen (Zebrawels) aus und den kleineren Salmlern (Neon, Messingsalmler, Glühlichtsalmler) aus?
Ich habe noch kein Aquarium, stelle aber in nächster Zeit ein Becken zusammen.

LG, leinemaus
*****_nw Mann
731 Beiträge
Marmorkrebs
Ich habe mit den Krebsen sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht. Sind schon tolle Tiere und den Nachwuchs zu beobachten ist schon Klasse. Für die Pflanzen nicht zu empfehlen, für am Boden lebende Fische besonders nicht empfehlenswert. Bei 8 - 10 cm Größe musste ich leider feststellen, dass sie zunehmend aggressiver wurden was andere Fische anging. Da half auch gutes Füttern nicht. Sie jagen nicht aber wenn sie können schnappen sie zu. Als sie dann an das Kampffisch-männchen gingen war definitiv Schluss mit lustig. Vielleicht haben Andere andere Erfahrungen - meine haben mich dazu veranlasst keine mehr einzusetzen. So schön sie auch sind.

Ich kenne einige andere Aquarianer die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.