Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
19 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meerwasserbecken

****ab Paar
12.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eure Meerwasserbecken
Hier könnt ihr eure Becken vorstellen.

Interessant wäre sicher auch die Technik.

Viele Süßwasser-Becken-Besitzer wissen meist gar nicht, was so dazu gehört.
*******s_hm Paar
1.946 Beiträge
dann machen wir mal den anfang...
hallo zusammen.

wir haben ein 400 liter eheim aquarium, welches seid 6 monaten in betrieb ist.

zu den technischen daten für die interessierten:

http://www.seasidehh.jimdo.com

auf der seite haben wir mal detailiert die technischen daten zusammengestellt.

lg
anne und stefan
hier mal mein Becken
Hallo, das ist mein Becken. Es hat ein Volumen von 500 Liter. Die Technik ist ähnlich wie bei Anne und Stefan, nur leider nicht so ordentlich aufgebaut. Hinzu kommt bei mir noch ein Kühler und eine UV-Lampe.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Nachfrage
Eine Kühlung beruhigt sicher ungemein in einem heißen Sommer. *top*

Wieviel Kühlleistung benötigt so ein 500l- Becken, um
die Temperatur auf 28° (?) zu begrenzen?
Hallo Aquarianer
Ich habe einen 400 W Kühler. Man kann den Kühler auf eine Maximaltemperatur stellen, bei mir steht er auf 27 Grad. Sobald die Temperatur auf 28 Grad klettert, schaltet er sich ein. Um ein 500 Liter Becken um 1 Grad abzukühlen braucht er ca. 3 Stunden. Es gibt auch noch stärkere Kühler, ist dann aber auch eine Preis- und Platz-Frage. Er hat mir aber schon öfters meinen Besatz gerettet. Gruß Stefan
****573 Paar
27 Beiträge
Und hier meine Becken
Hallo hier meine Becken (Raumteiler 720 Liter) ( 160 Liter mit 120 Liter Ablegerbecken)
Hoffe euch gefällt was Ihr seht.
LG Sven
Raumteiler
Raumteiler
Raumteiler Technik
160 Liter
Ablegerbecken
Technik der beiden Becken
****ab Paar
12.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wieder offen
*ggg*
****h57 Mann
107 Beiträge
Technik von meinem Becken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.