Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datenklau: Phishing-E-Mails mit Apple-Logo

****ab Paar
12.133 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Datenklau: Phishing-E-Mails mit Apple-Logo
Aufgepasst, falls ihr eine E-Mail vom „Apple-Support“ bekommt. Aktuell machen wieder ziemlich dreistePhishing-Mails die Runde, die es auf eure Konto- und Kreditkartendaten abgesehen haben.

Die abgebildete E-Mail fordert zur „Bestätigung der Apple ID und Überprüfung der Sicherheitseinstellungen“ auf und leitet euch auf ein gefälschtes Eingabeformular weiter, mit dessen Hilfe euch persönliche Daten entlockt werden sollen. Safari wirft bereits beim Aufruf der Seite eine Phishing-Warnung aus, allerdings zeigt die Erfahrung der Vergangenheit, dass es auch heute noch viel zu viele Nutzer gibt, die auf diese Art von Onlinebetrug hereinfallen.

Wie immer gilt: Klickt in derartigen E-Mails keine Links an, sondern gebt im Zweifelsfall die euch bekannte Adresse der betreffenden Webseite selbst ein, falls ihr euch dort anmelden wollt, um den Sachverhalt zu überprüfen.

Quelle: iFun
smile, eigentlich ist es bekannt ....
aber ich gehe hin und wieder mal auf EMail weiterleiten und schaue
wer der Absender ist.
LG Mia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.