Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
zum Thema
die nacht ist zeuge18
Nur die nacht war zeuge als ich deine liebevolle umarmung verlies nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spoof und phishing

**24 Mann
1.020 Beiträge
Spoof und phishing
Ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Mail von PayPal
bekommen mit dem Inhalt:
Ihr PayPal Konto wird gesperrt, es gibt Probleme.
Nach Rückfrage bei PayPal und versenden der Mail an eine eigens dafür vorgesehene Mail Adresse kam diese Antwort zurück.
Was bedeutet Spoof und Phishing?

Spoof und Phishing sind die englischen Bezeichnungen für den Versuch, mit gefälschten E-Mails Ihre finanziellen Daten oder andere sensible Informationen (wie beispielsweise Passwörter) auszuspionieren. In den meisten Fällen werden Sie aufgefordert, auf einen Link zu klicken und auf einer gefälschten Website Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort einzugeben.

Worauf sollten Sie achten?

• Geben Sie niemals Ihre vollständige Bankverbindung, Kreditkartennummer oder das Passwort heraus – auch dann nicht, wenn jemand vorgibt, PayPal-Mitarbeiter zu sein.
• Bitte geben Sie niemals Ihre Daten (Passwort, Bankkontonummer usw.) per E-Mail oder über einen Link auf einer Website ein.
• Halten Sie Ausschau nach dem Verschlüsselungszeichen am rechten unteren Ende Ihres Browsers. Dieses Symbol zeigt Ihnen an, dass Sie sich auf einer sicheren Seite befinden.
• Wir schicken Ihnen keine englischen E-Mails, es sei denn, Sie haben die Spracheinstellung für Ihr PayPal-Konto geändert.
• Wir sprechen Sie in unseren E-Mails immer mit Ihrem bei uns registrieren Vor- und Zunamen an, nicht jedoch mit zum Beispiel "Sehr geehrter PayPal-Nutzer".
• Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine von PayPal erhaltene E-Mail wirklich von uns stammt, dann senden Sie bitte die komplette E-Mail inklusive der Betreff-Zeile über die Funktion "Weiterleiten" an spoof@paypal.com.

Was tun im Fall der Fälle?

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich nicht mehr in Ihr PayPal-Konto einloggen können und eine PayPal-Zahlung auf Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte entdecken, die Sie nicht selbst veranlasst haben. Gehen Sie dafür einfach auf unsere Website http://www.PayPal.de, und klicken Sie dort auf den Link "Sicherheit". Unter "Identitätsdiebstahl" können Sie am Ende der Seite über den Link "unberechtigten Kontozugriff melden" Details zu dem Vorfall senden. Wir prüfen den Fall umgehend und halten Sie auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team

Wenn das nicht hierher gehört bitte löschen

LG F224
******nig Mann
24.799 Beiträge
**24:
Wir prüfen den Fall umgehend
was leider nicht auch heißt, dass eine lösung versucht wird zu finden... ich habe selbst kein paypal-konto, weil es schon einige male in meinem umfeld zu gehackten accounts, nicht zurücküberwiesenen fehlbuchungen und sonstigem kam.

ich bleib da lieber ohne - und bin bislang gut damit gefahren.
****ogw Mann
2.380 Beiträge
Hallo
Hatte ich auch habe dann mit paypal getelt und es war so eine *zwinker*
****ab Paar
12.134 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*hae*
So eine ..? Eine was?

*gruebel* ist es zu spät ist verstehe ich es nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.