Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fritzbox Hack: Einige Telekom Speedport-Modelle betroffen

****ab Paar
12.134 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fritzbox Hack: Einige Telekom Speedport-Modelle betroffen
Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Meldung auftaucht, dass einige Speedport-Modelle der Telekom ebenfalls angreifbar sind, wie seit Wochen bereits von den Fritzbox Routern gemeldet wird. Warum das wenig überraschend ist? Es ist bekannt, dass die Telekom einige ihrer Speedport-Modelle von AVM herstellen lässt. Diese unterscheiden sich zum Teil nur durch den inneren und äußeren Formfaktor, sprich andere Gehäuse und dadurch bedingt ein etwas anderes Platinenlayout. Deutliche Unterschiede gibt es bekannter Maßen dagegen bei der Software.

Nicht alle Speedports sind von dem Problem betroffen, sondern insgesamt vier Modelle: W 503V (Typ A), W 721V, W 920V und W 722V (Typ A). Besonders das Modell W 503 ist weit verbreitet, da es als Einsteiger-Modell bei vielen Neuanschlüssen mit verkauft wurde. Auf der Telekom Homepage gibt es für die vier genannten Modelle allerdings bereits Abhilfe in Form von Firmware-Updates und einer Anleitung dazu, so dass ihr die Lücke schnell schließen könnt und dies auch tun solltet. Informationen dazu und die Links zu den Firmeware-Updates der einzelnen Modelle gibt es auf einer Sonderseiteder Telekom. und Sollte euer Router mit EasySupport ausgestattet sein und diese Funktion aktiviert sein, wird das Update automatisch installiert und ihr braucht euch nicht selber darum kümmern.
http://www.telekom.com/verantwortung/sicherheit/216230

Quelle: iFun
*****eit Paar
182 Beiträge
merci - gefixt is...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.