Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1044 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Todoist Next: Aufgabenverwaltungs-App mit neuen Funktionen u

****ab Paar
12.178 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Todoist Next: Aufgabenverwaltungs-App mit neuen Funktionen u
Todoist Next: Aufgabenverwaltungs-App mit neuen Funktionen und Redesign

Die To-Do-Listen-App Todoist hat ein großes Update und damit auch eine Namensänderung in Todoist Nexterhalten. Außer einem umfangreichen Redesign hat die Anwendung diverse neue Funktionen erhalten, unter anderem zur leichteren kollaborativen Arbeit und Aufgabenverteilung. Für kleine Teams von bis zu fünf Personen ist das Tool kostenlos.

Todoist Next ist mehr als nur ein nur eine reine App zum Erstellen von Aufgaben-Listen – die Entwickler haben der Anwendung eine Vielzahl an Funktionen mitgegeben, mithilfe derer Nutzer Aufgaben verwalten, bearbeiten und mit anderen in Echtzeit teilen können. Es dient letztlich dazu, einerseits sich und seine Aufgaben besser zu organisieren, andererseits Aufgaben in Teams zu verteilen. Einer der Vorteile dieses Tools, das nach eigenen Angaben zum Aufgabenverwalter des Jahres 2014 von Forbes gekürt wurde, ist die Unterstützung von insgesamt 13 verschiedenen Plattformen – teils in Form von Apps, teils durch Browser-Plugins. Todoist kann beispielsweise auch praktischerweise mit dem Gmail-Account verknüpft werden.

Aufgaben lassen sich in der optisch ansprechend reduzierten App in Projekten anlegen und diese nach Priorität und Datum sortieren. Zu den neuen Funktionen, die Todoist Next an Bord hat, gehört beispielsweise die Möglichkeit, Aufgaben an Teamkollegen zu delegieren und diese mit Kommentaren und Hinweisen zu versehen. Wird einem selbst eine Aufgabe zugeteilt, so erhält man eine Benachrichtigung per Push aufs Smartphone.
Die neue Todoist-Version hat zudem eine Planungsfunktion erhalten, mit der sich Aufgaben per Tages-, Monats- oder Jahreskalender-Ansicht hinzufügen und delegieren lassen. Eine Funktion, die bislang nur in der Premium-Version zur Verfügung stand, kann nun auch in der kostenlosen Variante verwendet werden: So können alle Daten und Aufgaben über alle Plattformen in Echtzeit synchronisiert werden – diese werden entsprechend im eigenen Nutzerkonto angezeigt.

Nicht nur die Android-App wurde im Zuge der kompletten Überarbeitung neu programmiert und gestaltet, auch alle Web-, Desktop- und Plug-in-Anwendungen verfügen nun über den gleichen reduzierten Look und sollen so ein einheitliches Nutzererlebnis bieten. Für kleine Teams klingt das Tool durchaus interessant, Einzelpersonen dürften für die Aufgabenverwaltung und To-Do-Listen  womöglich auch Keep oder Any.Do ausreichen.




Quelle: Androidnext / Pressemitteilung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.