Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1044 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WAZE - Cleveres GPS-System mit Autofahrerhilfe

****ab Paar
12.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WAZE - Cleveres GPS-System mit Autofahrerhilfe
Waze -- Das clevere GPS-System mit Autofahrern als Helfer



Wer mit dem Auto zum ersten Mal von A nach B fährt, und die Route nicht genau kennt, benutzt ein Navi oder eine Navigations-App für Android. Wer hingegen jeden Tag die gleiche Route fährt, braucht Waze. Mit der cleveren App finden Sie nicht nur bequem ans Ziel, sondern auch den kürzesten Weg und neue Bekannte.
Waze nennt sich selbst "Community GPS Navigation". Die Android-App sieht auf den ersten Blick wie eine Navigationslösung aus, verfügt aber über deutlich mehr Zusatzfunktionen, die den Community-Aspekt von Waze ausmachen. So können Sie zum Beispiel Blitzer oder Baustellen melden und tragen als Waze-Nutzer dazu bei, dass Staus frühzeitig erkannt werden. Das ist nicht nur praktisch, sondern macht auch Spaß.

Wer lediglich wissen möchte, ob die tägliche Fahrt zur Arbeit staufrei ist, der startet die App und schaut dann beim Losfahren kurz auf die Verkehrsmeldungen. Waze analysiert im Hintergrund die eigene Geschwindigkeit und stellt daraus Straßenberichte zusammen. Dabei ist die App recht intelligent. Stehen Sie zum Beispiel eine Minute vor einer Ampel, dann bleibt die App still. Steht Ihr Auto jedoch still, ohne dass sich dort eine Ampel befindet, dann fragt Waze nach, ob man in einem Stau steckt.

Waze merkt sich auch von alleine die Strecke, wenn Sie täglich zwischen Ort A und B pendeln. Schon nach ein paar Tagen Waze-Nutzung wird Sie die App am Morgen mit einer Meldung: "Möchtest du zur Arbeit nach xyz fahren?" begrüßen und Sie müssen nur noch bestätigen. Die App lernt zudem -- durch andere Fahrer -- Ausweichrouten kennen. So kann es durchaus vorkommen, dass Ihnen Waze empfiehlt, eine andere Strecke zu benutzen, wenn es einen Stau oder eine Baustelle bemerkt hat. In der Grundeinstellung können Sie dabei die Hände stets am Lenkrad behalten. Selbst Ereignisse zu melden, ist nicht notwendig und sollte auch nicht während des Fahrens gemacht werden. Idealerweise bedient der Beifahrer Waze, während Sie sich auf die Straße konzentrieren.

Sie stecken im Stau? Kein Problem. Mit Waze wird selbst das Schlangestehen angenehmer, denn die App kennt Ihre Nutzer und so können Sie zum Beispiel mit anderen Fahrern chatten, die ebenfalls im Stau stehen. Auf der Karte sehen Sie zum Beispiel wer schon ganz vorne ist und so können Sie sich informieren lassen, was passiert ist und wie lange der Stau dauert. Das klappt natürlich nur, wenn die entsprechende Person auch angepingt werden möchte, was aber in der Grundeinstellung der Fall ist.


Waze gehört zu den Must-Have-Android-Apps für alle, die jeden Tag mit dem Auto pendeln und bekommt fünf Sterne von uns und zahlreichen Fans im Android Market.


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.waze


Quelle: Android-user
*danke*
*******ar26 Paar
371 Beiträge
Habe die App seit knapp 2 Tagen installiert, ist ganz Lustig muss ich schon sagen.
*******2410 Paar
283 Beiträge
Gibt es auch für das IOS Betriebssystem.

LG
*******ar26 Paar
371 Beiträge
auch für Blackberry und Windows Mobile
****ab Paar
12.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****ab Paar
12.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Google integriert Staumeldungen und Unfallberichte von Waze-Usern in Google Maps

Hinweise zu Staus, Behinderungen und Unfällen können eigentlich gar nicht aktuell genug sein. Aus diesem Grund war Google das "soziale Navi" Waze mit seiner großen Community über eine Milliarde Dollar wert. Nun trägt die Investition erste Früchte, die in Echtzeit generierten Waze-Meldungen erscheinen in Zukunft direkt in den Google Maps.

Die neuen Benachrichtigungen sind wie auch die "herkömmlichen" Stau- und Wandmeldungen aus dem neuen Google Maps in der Karte als Symbol sichtbar. In den Details findet sich jedoch der Hinweis, dass diese Nachricht aus der Waze-Community stammt. Zum Melden eines Staus oder einer Behinderung ist aber nach wie vor noch dieWaze-App an sich nötig.

Das neue Feature wird nicht weltweit ausgerollt, doch Deutschland und die Schweiz sind von Anfang an mit dabei. Mit von der Partie sind zudem Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador, Mexiko, Panama, Peru aus Südamerika, Frankreich und Großbritannien aus Europa und natürlich geht die Funktion auch in den USA live.

Im Zuge der Einführung dieser neuen Funktion wurde auch die Waze-App aktualisiert. Google hat nun direkt eine Suchfunktion integriert, über die sich direkt Google nach Ortsinformationen durchsuchen lässt. Zudem hat der Waze Map Editor eine extra Ansicht mit Google Street View spendiert bekommen. So lässt sich die Karte leichter ergänzen oder Fehler melden.
Der Waze Map Editor integriert nun auch Google Street View.

Quelle: Android-user
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.