Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E-Mail-Signatur am Handy ändern

****ab Paar
12.145 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
E-Mail-Signatur am Handy ändern
Wer vom Smartphone aus Mails verschickt, der sendet gleich die Standard-Signatur des Gerätes mit: "von meinem iPhone gesendet" oder "von meinem Android/Samsung/usw. gesendet".

Das nervt nicht nur den Empfänger, sondern zeigt auch gleich: der Absender ist nicht in der Lage, seine E-Mail-Signatur auf dem Smartphone zu ändern.
Dabei ist es kinderleicht, eine persönliche Signatur -etwa "mit freundlichen Grüßen" - anzulegen.

◆ beim iPhone wechselt man dafür in die Einstellungen und wählt dort "Mail, Kontakte, Kalender" und aus dieser Liste wiederum "Signatur".
Hier lassen sich nun für jeden E-Mail-Account gesonderte Signaturen anlegen.
Wer also beispielsweise die Mails seiner Firma hier abruft, kann seine offizielle Signatur einfügen. Beim privaten Mail-Account dagegen reicht eine einfache Grußformel.

◆ beim Android-Smartphone wählt man zum ändern der Signatur das E-Mail-Symbol aus und wechselt dort in die "Kontoeinstellungen". Auch hier gibt es den Punkt "Signatur", unter welchem man nun die gewünschte Grußformel eingeben kann.

Schreibt man auch von unterwegs E-Mails, die die Arbeit betreffen, so kann es übrigens durchaus sinnvoll sein, vor der Signatur ein "mobil gesendet" oder "von unterwegs gesendet" einzufügen.
Der Empfänger weiß dann gleich, dass der Absender derzeit nicht am Arbeitsplatz anzutreffen ist.
.. smile, ich will aber meine Signature gar nicht ändern.

Geschäftlich ist eh die volle Signature drin.
Privat ist meine eigene und Handy eben Handy. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.