Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1043 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Samsung plus NoLED = Talkback = Probleme

*********itas Frau
1.983 Beiträge
Themenersteller 
Samsung plus NoLED = Talkback = Probleme
Ich hab mein Handy heute richtig zerschossen.
Mein Samsung Galaxy S3 hat ein typisches Samsung Problem: einige Apps greifen so ins System ein, dass die Talkback Funktion aktiviert wird. Das Handy denkt dann, man wäre blind und erzählt einem ALLES, Menü geöffnet, geschlossen, Uhrzeit, was auf dem Bildschirm zu sehen ist... einfach alles.

Ich hatte schon mal so eine App erwischt, aber dann schnell wieder deinstalliert, als die Warnung kam.
Bei NoLED hatte mir aber jemand mit S3 die App empfohlen und sie lief dort, daher habe ich die Warnung ignoriert. *snief*
Ab da quatschte mein S3. Ich wollte die Talkback Funktion ausschalten, aber sie war gar nicht an. ???
Also wollte ich weiter in das Menü hinein gehen und sie an und wieder ausschalten.

Das mit dem Ausschalten hat nicht geklappt, schwupp, ging nichts mehr und ich bin rausgeflogen, bzw der Sperrbildschirm ging an.

Soweit so gut.

Weil nun die Talkback/Eingabehilfe für Blinde aktiviert ist, komme ich nicht mehr in mein Handy. Der Sperrbildschirm reagiert nicht. Sie quatscht die ganze Zeit und liest mir Uhrzeit, Datum, Energiesparmodus und sonstwas vor, der Musikplayer war auchs chon mal an und sie erzählt mir, ich hätte ungelesene WhatsApp Nachrichten, Licht an,Licht aus, Lautstärke bla bla bla

Aber wischen geht nicht. Tippen und wischen hilft nicht. Neustart bringt nichts.
Akku hatte ich auch schon draußen.

Und das Schlimmste: wenn ich es an den PC anschließe, sehe ich meine Dateien nicht. MEine Musik. Meine Klingeltöne. Meine Fotos. Meine Apps.
Es sieht so aus, als könne ich an die Daten nicht ran.

Hat jemand eine Idee, außer Werksrücksetzung, so dass alles gelöscht ist?
*snief*
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
Hier mal nachlesen:
http://www.android-hilfe.de/ … -tts-nicht-deaktivieren.html

http://www.android-hilfe.de/ … -assistenten-abschalten.html

Der Bug scheint bekannt zu sein, da sollte sich im I-Net Hilfe finden lassen, damit du nicht alles auf die Werkseinstellungen zurück setzen musst. Drück dir mal die Daumen!
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
Aber all die Threads helfen einem nicht, genug Geduld aufzubringen, um ein Handy zu bedienen, dass denkt, man sei blind!
Der Bildschirm nimmt einfach nichts mehr an, tippen, swipen, was auch immer. Das Dreckteils liest einem die Uhrzeit vor....
*gleichplatz*

Letztendlich hab ich geschlagene 4 Stunden drauf rum getippt, gewischt usw. bis es irgendwann ging. Wenn man den Lockscreen erstmal geschafft hat und seine PIN eingegeben hat, dauert es nur noch 15 Minuten, bis man in dem Menu ist, was man braucht.... argh
******nig Mann
24.819 Beiträge
@**ck:
und was war nun der trick, mit dem du aus dem lockscreen rausgekommen bist?
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Themenersteller 
Geduld und Spucke
Man braucht einige Zeit bis man den Lockscreen entsperren kann. Man muss alles ganz langsam und nach mehrmaligem Antippen machen. Es gibt im Netz Hinweise dazu, wie die Hilfe für Blinde funktioniert. Auf jeden Fall braucht man sehr viel Geduld. ..
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
*********itas:
Es gibt im Netz Hinweise dazu, wie die Hilfe für Blinde funktioniert.

Das ist z.B. in einem der Links erklärt z.B. das in dem Blinden-Modus nicht gewischt wird, sondern wohl die gesamte Hand auf das Gerät gelegt wird.
Erscheint auch recht logisch, da Sehbehinderte/Blinde ja nur das Gerät hören und dadurch "orten" müssen.
Aber ich glaub schon, dass einen das an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen kann, wenn über eine neue App plötzlich das Handy seinen Dienst versagt.

Und noch blöder finde ich, dass der Bug offensichtlich bekannt ist, man aber wohl vor der Installation nicht gewarnt wird. Da wird ähnliches dann ja noch anderen User passieren... total daneben *flop*

Da kann man nur hoffen, dass jemand eine entsprechend negative Rezession im App-Store schreibt, damit evtl. wenigstens der eine oder andere vor solch einer Erfahrung bewahrt wird.

@**ck: Schön, dass du es geschafft hast. Auch wenn es dich - wie es sich liest - reichlich Nerven gekostet hat. *blume*
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Themenersteller 
Und noch blöder finde ich, dass der Bug offensichtlich bekannt ist, man aber wohl vor der Installation nicht gewarnt wird. Da wird ähnliches dann ja noch anderen User passieren... total daneben *flop*

Oh doch, ich hab das schon zweimal gesehen, dass ich von einer App gewarnt wurde, dass ich ein Samsung Gerät hätte und dass es einen Bug gäbe, aber bei meiner Freundin lief die App auf dem S3 und ich dachte, man könnte das irgendwie abstellen.
Leider hab ich mehr Lockscreens als der Vatikan.... die nicht für Blinde gedacht sind.
*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.