Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Google Hangouts

******233 Frau
163 Beiträge
Themenersteller 
Google Hangouts
Vielen Dank für die Aufnahme

Hab ein Samsung Galaxy S 10 mit Android...

Und auch schon ein Problem...selbstgemacht...
Kann mir jemand mit hangout weiterhelfen...?
Hab mittlerweile feststellen müssen dass man die App nicht deinstallieren kann..nur deaktivieren...
Ist etwas umfangreich zu erklären...
Kann sich jemand über hangout Zugang zu meinen persönlichen Daten und zu whatsapp Kontakten verschaffen ?
Sitz da etwas auf Kohlen...
Lieben Dank für jede Info
Lg

(Anmerkubg vom Mod: Betreff geändert)
********ream Paar
25 Beiträge
Wüsste nicht wie das möglich sein soll. Hangouts ist nur mit deinem Googlekonto gekoppelt. Also grundsätzlich getrennt von Whatsapp.
*********ichy Paar
9.566 Beiträge
Google Hangout:

1. Google Hangout wird, wenn ich mich nicht irre, eingestellt.

2. Hangout hat keine Möglichkeit Daten aus Whatsapp zu Lesen und zu Verarbeiten. Aaber es nutzt die gleichen Mechanismen um Kontakte anzuzeigen, es liest einfach, nach vorheriger Bestätigung, die Kontakte des Gerätes auf dem es Installiert ist.
Da Whatsapp dies genauso macht, hat man ggf. Überlappungen.

3. Deinstallieren kann man es, so wie auch andere der Google-G-Suite Apps nicht. Nur die Updates und Daten sind Löschbar. Das ist so und lässt sich leider nicht ändern.
******233 Frau
163 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ichy:
Google Hangout:

1. Google Hangout wird, wenn ich mich nicht irre, eingestellt.

2. Hangout hat keine Möglichkeit Daten aus Whatsapp zu Lesen und zu Verarbeiten. Aaber es nutzt die gleichen Mechanismen um Kontakte anzuzeigen, es liest einfach, nach vorheriger Bestätigung, die Kontakte des Gerätes auf dem es Installiert ist.
Da Whatsapp dies genauso macht, hat man ggf. Überlappungen.

3. Deinstallieren kann man es, so wie auch andere der Google-G-Suite Apps nicht. Nur die Updates und Daten sind Löschbar. Das ist so und lässt sich leider nicht ändern.

Da bin ich froh wenn man da keine Daten abgreifen kann...
War schon etwas verunsichert ...da ich gelesen habe..dass die app bei Android nicht sicher ist...
Dass sich jemand über mms od videocall einklinken kann...

Danke schön für eure infos
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohne Root lässt sich Hangout zwar nicht deinstallieren aber man kann es deaktivieren. Dies geht bei nahezu allen systemintegrieren Apps. Hierzu einfach bei Apps die App lange gedückthalten und dann auf deaktiveren klicken
******233 Frau
163 Beiträge
Themenersteller 
Wie ist das mit einem neuen googlemail Konto...ich habe das Gefühl dass dich jemand über hangout dazu zugriff verschafft hat...
Kann ich das alte Konto löschen..und das Handy über ein neues laufen lassen.. oder geht das nicht...od weiss jemand wohin ich mich da wenden.kann...bin grad komplett überfordert ...
Danke für jeden Tipp
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja das geht du musst bei Google das Geräte entfernen und dann das Googlekonto (alt ) löschen. Danach einfach ein neues Googlekonto anlegen und im Gerät eintragen
********ream Paar
25 Beiträge
Natürlich kannst du ein neues Konto einrichten.
Achte nur auf Daten die du eventuell noch auf deinem alten Konto hinterlegt hast.
Sprich googel Drive oder google Fotos ect.....
*********ichy Paar
9.566 Beiträge
Man könnte auch damit beginnen, ein neues sicheres und geheimes Passwort zu hinterlegen. Damit sind etwaige Fremdzugriffe von der Quelle abgeschnitten.
https://www.bsi-fuer-buerger … oerter/passwoerter_node.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.