WhatsApp warnt seine Nutzer:
WhatsApp warnt seine Nutzer: Neue Regeln befolgen, sonst wird der Account gesperrtVor fast genau zehn Jahren wurde WhatsApp gegründet, jetzt erst hat der Messaging-Service Richtlinien zur "verantwortungsbewussten Nutzung" der App veröffentlicht. Dass sich der Konzern zu diesem Schritt.
Nur Personen kontaktieren, deren Einverständnis man hat oder sich genau überlegen, was man an wen weiterleitet - das sind nur Beispiele der "Richtlinien zur verantwortungsbewussten Nutzung" ( https://faq.whatsapp.com/en/general/26000240/?category=5245250 ) , die der Messanging-Dienst Whatsapp vor kurzem veröffentlicht hat. Um Usern - wie der Konzern schreibt - ein "gutes Erlebnis mit der App" zu ermöglichen, hat man bei Whatsapp zwei Regelblöcke aufgestellt.
So gehört es laut Guidelines zum "angemessenen Verhalten", nur Personen zu kontaktieren, deren Einverständnis man hat sowie die Kommunikation einzuschränken, wenn jemand darum bittet. Daneben verweist das Unternehmen auf die "Admin Only"-Funktion in Gruppenchats sowie darauf, dass seit einiger Zeit weitergeleitete Nachrichten als solche markiert werden und Nutzer sich überlegen sollten, welche Inhalte sie weiterleiten.
Beim "Verhalten, das Nutzer vermeiden sollten", listet Whatsapp unter anderem das Verschicken von Kettenbriefen, das häufige Senden von Nachrichten via Broadcast-Funktion sowie die Verletzung der Nutzungsbedingungen. Auch auf Konsequenzen wie die Blockade des eigenen Accounts bei Fehlverhalten wird ausdrücklich hingewiesen. Sprich: Wer die Regeln bricht, kann gesperrt werden.
WhatsApp: So melden Sie Spam
Sie sind auf WhatsApp selbst Opfer von Spam-Nachrichten, Kettenbriefen oder schädlichen Kontakten geworden? Hier erklären wir Ihnen, wie Sie auf WhatsApp Kontakte melden können, die gegen die Richtlinien verstoßen. ( https://praxistipps.chip.de/ … nd-verhindern-so-gehts_93511 )
Ein normaler WhatsApp-Nutzer muss sicherlich nicht mit der Sperrung des Accounts rechnen, wenn er wiederholt Nachrichten an seine Freunde weiterleitet. Verbreitet der immer gleiche Kontakt aber schädliche Links oder Werbebotschaften, behält sich WhatsApp Konsequenzen vor. Vor allem Accounts, die nur für Spam-Zwecke eingerichtet wurden, dürften von der Sperrung betroffen sein.
So gehört es laut Guidelines zum "angemessenen Verhalten", nur Personen zu kontaktieren, deren Einverständnis man hat sowie die Kommunikation einzuschränken, wenn jemand darum bittet. Daneben verweist das Unternehmen auf die "Admin Only"-Funktion in Gruppenchats sowie darauf, dass seit einiger Zeit weitergeleitete Nachrichten als solche markiert werden und Nutzer sich überlegen sollten, welche Inhalte sie weiterleiten.
Beim "Verhalten, das Nutzer vermeiden sollten", listet Whatsapp unter anderem das Verschicken von Kettenbriefen, das häufige Senden von Nachrichten via Broadcast-Funktion sowie die Verletzung der Nutzungsbedingungen. Auch auf Konsequenzen wie die Blockade des eigenen Accounts bei Fehlverhalten wird ausdrücklich hingewiesen. Sprich: Wer die Regeln bricht, kann gesperrt werden.
WhatsApp: So melden Sie Spam
Sie sind auf WhatsApp selbst Opfer von Spam-Nachrichten, Kettenbriefen oder schädlichen Kontakten geworden? Hier erklären wir Ihnen, wie Sie auf WhatsApp Kontakte melden können, die gegen die Richtlinien verstoßen. ( https://praxistipps.chip.de/ … nd-verhindern-so-gehts_93511 )
Ein normaler WhatsApp-Nutzer muss sicherlich nicht mit der Sperrung des Accounts rechnen, wenn er wiederholt Nachrichten an seine Freunde weiterleitet. Verbreitet der immer gleiche Kontakt aber schädliche Links oder Werbebotschaften, behält sich WhatsApp Konsequenzen vor. Vor allem Accounts, die nur für Spam-Zwecke eingerichtet wurden, dürften von der Sperrung betroffen sein.
Quelle https://www-chip-de.cdn.ampp … amp_tf=Von%20%251%24s&sha