Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13530 Mitglieder
zum Thema
was für fotos finden frauen erotisch?46
Oki ich weiss, die frage gehört eigentlich thematisch ins fotoforum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto-Suche nach Stichworten

********Herz Frau
36.478 Beiträge
Themenersteller 
Foto-Suche nach Stichworten
Ich bin gerade wirklich begeistert.

Ich fotografiere praktisch ausschließlich mit meinem IPhone (11) und habe etwas über 7000 Fotos darauf gespeichert.

Wenn ich eins suche, wird es schwierig: ich sollte dann zumindest das Jahr wissen. Meist geht auch Ort - aber nicht immer.

Eben suchte ich ein Foto von einer Rose für einen Geburtstags Thread - und habe einfach mal „Rose“ in die Suche eingegeben.

Und siehe da: *umfall*
*****ree Frau
21.403 Beiträge
*ja* das begeistert mich auch schon länger. *g*
********Herz Frau
36.478 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte es neulich mit einem anderen Stichwort versucht, nichts gefunden und es danach vergessen. Aber "Rose" war wohl eindeutig genug. *zwinker*
*******ass Frau
221 Beiträge
Gerade probiert, bin total hin und weg, super Tipp
Danke
********Herz Frau
36.478 Beiträge
Themenersteller 
Hach, das freut mich!

Ich dachte, hier grinsen sich jetzt die erfahrenen Apple-User einen und sagen: ach, die Alte ... hat die das auch schon gemerkt? *haumichwech*
*****ree Frau
21.403 Beiträge
@********Herz
Wie du siehst bist du nicht die Einzige.
Apple Usern wird zwar des Öfteren vorgeworfen, sie seien arrogant, aber das stimmt nicht wirklich *freu*
********Herz Frau
36.478 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens ist die Rosenthaler Straße auch etwas sehr schönes: da zeigt es mir die Fotos der Hackeschen Höfe in Berlin.
Du Kannst auch in der Siri-Suche zum Beispiel „Telefonnummer“ eingeben. Dann sucht er auch in Fotos nach dem Text Telefonnummer.

Wenn du also mal ne Visitenkarten oder Infoschild Fotografiert hast, findest du so schnell das Foto wieder.

Funktioniert aber nur in der Siri-Suche, nicht in der Foto APP.
******aar Paar
552 Beiträge
Das funktioniert auch in Spotlight *zwinker*
***07 Mann
1.504 Beiträge
Eine sehr gute Funktion, die ich gern nutze.
Ist tatsächlich vielen nicht bekannt stelle ich immer wieder fest.
Schön das darauf hier noch mal hingewiesen wird.

Vielleicht als Ergänzung dazu, man kann z.B. auch Pflanzen die man fotografiert hat identifizieren.
Foto aufrufen, unten auf das „i-Symbol“. Daneben sollten denn Sterne angezeigt werden.
Unter den Infos wird die Pflanze benannt und man gelangt zu weiteren Informationen.

Auch eine der wenig bekannten Funktionen.
******aar Paar
552 Beiträge
Zitat von ***07:


Vielleicht als Ergänzung dazu, man kann z.B. auch Pflanzen die man fotografiert hat identifizieren.

Das funktioniert nicht nur mit Pflanzen. Mit dieser Funktion haben wir herausgefunden, dass der Kater unserer Mieterin zu einer in Europa sehr seltenen Rasse gehört. Probiert es also auch mal mit euren Haustieren…
*zwinker*
***07 Mann
1.504 Beiträge
Richtig. Es funktioniert nicht nur mit Pflanzen. Katzen und Hunde aktuell wohl auch. Da wird mehr kommen, immer mal ausprobieren.
*******ass Frau
221 Beiträge
Ok, da stell ich mich wohl zu dusselig an, bei mir funktioniert es nicht. Braucht es dafür noch eine Pflanzenapp im Hintergrund? Oder ein neues iPhone?
***07 Mann
1.504 Beiträge
Eine spezielle App ist nicht erforderlich.
Ich bin nicht sicher ab welcher iOS Version das geht.
********Herz Frau
36.478 Beiträge
Themenersteller 
Im IPhone 11 habe ich es, und das I ist mir schon länger aufgefallen.

Ich mache alle IOS-Upgrades so wie sie kommen.
*******ass Frau
221 Beiträge
Ich habe nur ein iPhone X

Allerdings das neueste Update
***07 Mann
1.504 Beiträge
Bei meinem XS klappt es.
Ich habe noch nicht recherchiert was Apple dazu sagt. Aber da sollte was zu finden sein.
*******en_X Frau
4.168 Beiträge
Also bei meinem IPhone 12 kommt bei meiner Perserkatz „Hund“ wenn ich auf das I klicke.
Bei der Exotic Shorthair wir es eine Scotish Fold oder Britisch Kurzhaar.
Es funktioniert wohl nur bedingt.
Und wieder was gelernt…

Mega!

Danke für den Hinweis. War mir bisher noch nicht aufgefallen.
*****ree Frau
21.403 Beiträge
Man kann den Bildern auch Namen geben, finde ich auch gut.
******aar Paar
552 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Also bei meinem IPhone 12 kommt bei meiner Perserkatz „Hund“ wenn ich auf das I klicke.
Bei der Exotic Shorthair wir es eine Scotish Fold oder Britisch Kurzhaar.
Es funktioniert wohl nur bedingt.

Wir haben - bei sehr häufiger Nutzung - erst einmal völlig daneben gelegen. Und da lag es scheinbar daran, dass das Foto einfach zu schlecht war.
Wenn wir darauf geachtet haben, das gesuchte Motiv richtig (aussagekräftig, richtig fokussiert, ausreichend beleuchtet/kontrastiert) zu erwischen, haben wir auch bisher immer das richtige Ergebnis erhalten (manchmal auch mehrere, wobei das richtige dann dabei war).

Es ist sicher nicht perfekt und trifft auch nicht immer, aber es ist deutlich besser als "0%"-Treffer-Quote.
Gib nicht auf *zwinker* !
*******en_X Frau
4.168 Beiträge
Okay. Das werde ich mal testen und schauen, was ich für ein Ergebnis bekomme.
Danke Euch @******aar
***07 Mann
1.504 Beiträge
Es kamen mit iOS 16 neue Möglichkeiten hinzu. Nun werden auch Insekten, Vögel und Statuen erkannt und Informationen dazu geliefert.

Das Nachschlagen funktioniert übrigens nicht nur mit selbst aufgenommen Fotos. Auch Bilder auf Websites können so weitere Informationen entlockt werden.
Finger drauf, halten, denn erscheint neben den Funktionen „kopieren, teilen… , nun auch Nachschlagen.
***ra Frau
773 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.