Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4759 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Meine Liebe - mein VEREIN54
Meine Liebe - mein VEREIN Ein Thread für alle Sportbegeisterten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HILFE ….Bilder aufnehmen und per Mail als Anhang verschicken

*********_2ooo Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
HILFE ….Bilder aufnehmen und per Mail als Anhang verschicken
Hallo liebe Joy Gemeinde,

ich habe mir irgendwann mal ein Iphone gekauft und habe jetzt bereits das 4 und bin im großen und ganzen zufrieden damit. Ich nutze es viel für die Arbeit und mache auch meine Bildee auf Baustellen dsmit. Bisher habe ich die Bilder direkt nach der Aufnahme markiert und dann direkt auf meine E- Mail Adresse vergeschickt. Wenn ich dann im Büro war ( stink normaler PC mit Microsoft Software und Outlock ) öffnete ich die Mail und habe die Bilder Anhänge direkt in die entsprechenden Ordner gespeichert.

So und jetzt kommts:

Seit ca 1 oder 1,5 Jahren sind die Bilder nicht mehr als Anhang in der Mail sondern als Bild in dem Textfeld zu sehen. D.h. ich müsste die Bilder nun in Word kopieren und dann als Datei über Word speichern. Wieso diese Scheiße? Mache ich emwas falsch oder ist das von Apple so gewollt? Im Apple Store haben die mir das dann eingestellt aber da geht nichts. Will Apple mich jetzt auch auf ein Mac book bringen? Das geht aber nicht, da meine Software für die Firma nicht auf Apple läuft. Habe auch keine Lust das Geld zu investieren und dann geht etwas anderes nicht. Hat da jemand ne Lösung dafür, momentan habe ich eine Software mit der ich die Bilder vom Iphone als Datei abspeichern kann, ist aber alles nicht so schön. Ich bin richtig traurig und angepisst dass das nicht mehr funktioniert. HILFE!!!
******Gyn Mann
277 Beiträge
Moin,
ich gehe den Weg über die App "Outlook". Da kannste die Bilder als Anlage beifügen. Dort lassen sich auch mehrere Mailaccounts einfach einbinden sofern vorhanden.
**********e2013 Paar
346 Beiträge
Versuch mal in Outlook Rechtsklick auf das Bild. Im Kontextmenü Bild alsGrafik speichern heißt das oder so ähnlich, dann ist alles da. Zumindest bei mir im Büro mit Outlook.
******_06 Paar
3.397 Beiträge
ich meine das ist seit iOS 14 so. Mit Outlook sollte es gehen
******aar Paar
553 Beiträge
du könntest es auch einfacher haben, indem du iCloud für Windows auf deinem PC im Büro installierst. Dann brauchst überhaupt nichts mehr per Mail zu verschicken, sondern schaust im Büro einfach in den Fotos-Ordner, wo sich alle Bilder bereits befinden werden.

Hier findest du weitere Infos dazu -> https://support.apple.com/en-us/HT204283
**********_2014 Paar
1.073 Beiträge
Habe das gerade mal probiert und das Bild kommt als JPG an. Wenn man das Mail öffnet dann sieht man das Bild und nicht mehr den Anhang. Wenn man dann auf "Anhang sichern" geht, kann man das Bild wieder als JPG sichern. Ist scheinbar nur ein Darstellungsproblem.
Kann aber auch am Mailprovider liegen, der das Bild umwandelt. Ich habe mein iPhone als IMAP verbunden.
Zitat von ******aar:
du könntest es auch einfacher haben, indem du iCloud für Windows auf deinem PC im Büro installierst. Dann brauchst überhaupt nichts mehr per Mail zu verschicken, sondern schaust im Büro einfach in den Fotos-Ordner, wo sich alle Bilder bereits befinden werden.

Hier findest du weitere Infos dazu -> https://support.apple.com/en-us/HT204283

Das war ja mal ein richtig guter Tipp, danke, ich wusste nämlich bislang auch noch nicht, dass das so geht.
*******saft Mann
56 Beiträge
Hi
zum einen ist es nur eine Darstellung in der Mail... die Bilder bleiben weiterhin als Anhang.
Beste Lösung ist allerdings CLOUD für windows
******aar Paar
553 Beiträge
Das ist richtig, es ist eine Darstellung. Aber wie man sieht, verwirrt diese Art der Anhangsdarstellung (inline) viele Anwender. Da hat sich Apple mit seinem Sonderweg der Darstellung nicht mit Ruhm bekleckert… *zwinker*

Falls man kein Problem mit der Cloud-Lösung hat und zudem auf seinem (Arbeits-) PC auch Installationen vornehmen darf, ist die iCloud die schnellste Lösung, und hat den geringsten Workflow-Footprint.
*********_2ooo Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben,

ich sage jetzt schon mal 1000 Dank für eure Tipps! Da muss ich mich mal reindenken und probieren. Ich hoffe das geht dann wieder. 😘
Ihr macht mich glücklich wenns funktioniert !
****XY Frau
2.778 Beiträge
Ich kann ebenfalls zur ICloud raten, habe ich jahrelang so auf meinem Windows Rechner benutzt. Funktioniert wunderbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.