Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1450 Mitglieder
zum Thema
Wie neuen Schwung ins Sexualleben bringen?20
Ich lebe seit 8 Jahren in einer Beziehung. Das Sexleben ist gut, auch…
zum Thema
Latex-Catsuit verfärbt - Gehen die Flecken wieder raus?4
Habe ein riesen Problem, ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die neuen iMacs sind raus

**do Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
die neuen iMacs sind raus
Nun endlich es ist soweit, die neuen imacs sind raus.
27" Quadcore ... wie schööööööön!
Janey meld Dich doch mal bei mir. ich kann augenblicklich nur antworten.

Gruss Pido
v
v
v
v
v
v
v
v
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
******ler Mann
243 Beiträge
Ja aber leider können die Macs immer noch keine Blu Ray´s abspielen.

die neue Maus ist auch sehr Interessant muss ich morgen mal im Sore Testen.
****as Paar
165 Beiträge
da kann Mann und Frau
Richtig schwach werden.
27 Zoll und endlich 16/9, müssen wir einfach haben.
Werde mir das gute Stück selber zu Weihnachten schenken.

Ps das neuen Mac Book ist auch nicht von schlechten Eltern.
******ler Mann
243 Beiträge
Aber von der Leistung sind die Mac Book nicht zu vergleichen *g*
aber ich bleib bei meinem 30" HD schirm *g*
neue Macs
und immer dran denken:

Arbeitsspeicher ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Arbeitsspeicher...
und immer schön die Festplatte partionieren...
das macht die Macs erst richtig flott....
eine derartige Nachrüstung ist besser als das Trauern um ein fehlendes Blue-Ray-Laufwerk
******ler Mann
243 Beiträge
und nichts geht um eine SSD Festplatte sind zwar teuer aber wesentlich schneller.

Habe in meinem Mac Pro einen LG Blu Ray Brenner aber ich habe keine Software gefunden die Blu Ray abspielen kann.
Blöde Frage
Wie partioniere ich meinen Festplatte bzw. den Speicher ?
*panik*

Beste Grüße
Festplatte partionieren
Partionieren also aufteilen lassen sich nur Festplatten, keine Speicher (wenn Du den Arbeitsspeicher "RAM" meinst)

Wer eine Festplatte partitionieren will, ist im Festplatten-Dienstprogramm richtig. In der linken Liste werden die Festplatten und alle momentan an den Mac angeschlossenen Laufwerke angezeigt.
Im Feld Partitionieren lässt sich eine Festplatte in mehrere Segmente unterteilen. Jedes Segment erscheint mit eigenem Festplattensymbol auf dem Schreibtisch. Man kann die Festplatte des Computers zum Beispiel so partitionieren, dass man ein Segment als Startvolume mit den Programmen und Arbeitsdateien verwendet und ein anderes zum Sichern oder Archivieren von Dateien.
Man klickt dazu in der Liste auf jenes Festplattensymbol, das mit Namen und Anzahl an Gigabyte beschrieben ist. Im Hauptfenster klickt man anschließend auf das Feld, in dem Macintosh HD steht. Jetzt sind die Felder aktiviert, sodass man mit einem Klick auf das Pluszeichen eine Partition vornehmen kann.
Sobald man auf eine der Partitionen klickt, wird die Größe des Seg- ments angezeigt. Die angezeigten Ziffern kannman manuell über- schreiben. Die Größe der einzelnen Segmente lässt sich auch über die Trennlinie zwischen der ersten und zweiten Partition mit gedrückter Maustaste nach oben oder unten ziehen. Hat man gar drei Partitionen, verändert man die Größe der untersten Partition über die schraffierte Fläche am rechten unteren Rand.
Hat man für die einzelnen Partitionen die Größe festgelegt, klickt man auf "Anwenden". Im anschließend geöffneten Fenster bestätigt man das Vorhaben mit einem Klick auf "Partitionieren".
Klasse...
... vielen lieben Dank!

Muss mich damit noch a bisserl beschäftigen, aber das macht ja auch Spass.

Vielen Dank
Ja aber denk dran, wenn man diese Partionierung ganz oder teilweise rückgängig machen will, sind die Daten meistens futsch!!!!! - also dann auch das Betriebssystem.
Somit vorher gut überlegen, ob man es als "normaler" User wirklich braucht - lonht sich meiner Meinung nach nur für Profiuser mit PowerMacs, aber die sollten sowieso mehrere eingebaute Festplatten (RAID) parallell nutzen, statt zu partionieren.

Soll der Mac schneller werden, lieber mehr Arbeitsspeicher einbauen lassen - mindestens 4 GB RAM - alte, nicht mehr benötigte Dateien löschen - überhaupt das Abspeichern von Datein immer systematisch und logisch vornehmen, also nix durcheinander packen - man braucht auch nicht jedes kostenlose Programm - dann soll`s schon gelingen.

Eine externe Festplatte (1000 Gb = 1 TB) zum Abspeichern und daher Auslagern von Dateien - Fotos, Videos (die fressen viel Festplattenplatz) - ist immer eine sinnvolle Anschaffung: zum Anschauen anschließen, danach abstöpseln, interne Festplatte wird dann nicht so schnell voll und damit langsam.
********_Bln Mann
113 Beiträge
Lieferschwierigkeiten?
Hallo!

Auch ich freue mich (nun schon seit der Bestellung am 27. Nov. :-(...) auf meinen neuen 27" iMac QuadCore. Momentan steht als Liefertermin der 22.12. auf dem Plan (im Apple Store online bestellt).
Weiss jemand was über die angeblichen Displayprobleme, weswegen sich angeblich die Lieferung der 27" Modelle um bis zu zwei Monate (!) verzögern soll?
Ich gerate grade in... *panik*
hey da liest man mal ein paar secunden uns schon wieder schlauer
partinionieren werd ich nix aber den mist runter werfen das werd ich
den ärger hat bei mir wohl der firefox verursacht

27 zoll alter schwede
so groß is mein schreibtisch gar net

aber wer es braucht ich gönne es jedem der einen bekommt

der totti
**do Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
@ Hr_Rossi_Bln
... ich hab meinen im Oktober bestellt. Erster Liefertermin sollte 3.12 sein, der neue soll 17.12. sein. Nach Rückfrage heute, ist noch nicht klar, wann Apple liefert. Ich gehe davon aus, wenn Du Deinen erst Ende Nov. bestellt hast, wirst Du ihn dieses Jahr wohl nicht mehr sehen. *gr*

Ich hoffe ich bekomm ihn noch dieses Jahr, aber versprechen mag mir das auch niemand. *fluch*
********_Bln Mann
113 Beiträge
@pido
Danke für die Info, genaus DAS wollte ich nicht lesen *zwinker*

Naja, dann kann ich mich umsomehr wie ein Kind freuen (sollte es so sein), WENN er dieses Weihnachten noch unter'm Baum landet.
********_Bln Mann
113 Beiträge
Er ist DA!
Allen Gerüchten zum Trotz ist er soeben geliefert worden, mein Weihnachtsfest ist gerettet! *zwinker*
**do Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
... ich hätte auch mal direkt bei Apple bestellen sollen! Mir hat cyberp... soeben mitgeteilt, dass meiner wohl erst am 7.1.2010 kommen soll, ... sofern Apple seine Händler beliefert. *heul* *traurig* *hackfresse* *guru*
********_Bln Mann
113 Beiträge
Habe die Erfahrung gemacht...
...dass es im Apple-Store IMMER schneller ging, als bei den Händlern. Ich habe meine Händlerbestellung auch storniert und dann online bestellt, was sich als richtig herausgestellt hat.

Kopf hoch und durchhalten!
Jetzt haste halt was, auf das Du Dich 2010 freuen kanst *zwinker*
o gott is des ein riesen ding
also den appel meine ich
********_Bln Mann
113 Beiträge
Es kommt...
...eben DOCH auf die Größe an *zwinker*

Mein 22" Windows-Monitor sieht plötzlich nicht nur alt, sondern auch winzig aus *zwinker*
haste recht ich finde den spruch größe wäre nicht alles auch dumm
den kann man bringen wenn man nen richtig kleinen hat denn dann muss man ja mit der technik protzen

grins und viel spaß mit deinem verfrühtem weihnachtsgeschenk

totti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.