Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben in Japan

Leben in Japan
Hallo zusammen,

wer von euch lebt denn in Japan oder hat schon eine längere Zeit dort gelebt und kann etwas über das Alltagsleben dort erzählen?

Ich selbst gehe nächstes Jahr für mindestens zwei Jahre nach Japan und möchte mich gerne im Vorfeld austauschen. Bisher habe ich noch keine Entscheidung für eine bestimmte Stadt getroffen.
Da lese ich gern mit, da ich ein Work and Travel Jahr plane.
***ox Mann
1.288 Beiträge
fragt doch mal in den kommis bei diesem youtuber, glaub er hilft euch gerne weiter *g*

https://www.youtube.com/channel/UCrgySVUMbk-P8lPVjjlOlLA
******bel Frau
18 Beiträge
Ich habe zwei Freunde in Japan (bzw gehabt, eine ist wieder da) und das ist immer sehr unterschiedlich. Es kann schwierig sein Anschluss zu finden, aber such mal Dennis Sachs auf instagram, der war erfolgreich drüben oder die Bloggerin Sharla auf YouTube, da findet man auch schon allerlei Nützliches (wenngleich auf Englisch)
****nin Mann
12 Beiträge
Ich hab für ein Semester in Japan studiert. Man kommt sehr gut ohne Auto aus, da die Öffis sehr gut funktionieren. An den meisten Bahnhöfen gibt es kleine Supermärkte, was es ziemlich einfach macht nach der Uni/Arbeit einzukaufen. Zu dem gibt es an vielen Orten Convenience Stores (Kombini). Dort bekommt man die wichtigsten Sachen.
Es ist empfehlenswert japanisch zu können. Viele Japaner haben Probleme mit englisch (oder Trauen sich nicht englisch zu sprechen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.