Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2686 Mitglieder
zum Thema
Analplug rückstandslos reinigen15
Heute habe ich einen Fehler gemacht. Und zwar habe ich den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinigung Analspielzeug (Verfärbungen und Gerüche)

*****_19 Mann
633 Beiträge
Themenersteller 
Reinigung Analspielzeug (Verfärbungen und Gerüche)
Hallo ,als relativ neues Mitglied weiß ich jetzt natürlich nicht ob dieses Thema schon mal dran war.
Nach dem Gebrauch von Plug, Analkette,oder Dildo und trotz gründlicher Wäsche mit allen möglichen Mittelchen die ich ausprobiert habe haftet trotzdem noch Stunden später ein unangenehmer Geruch (ist ja auch logisch ) an den kleinen Lustmachern. Habe schon mit Deo und anderen Sprays versucht dieses wegzubekommen. Man kann diese Sachen ja auch schlecht auf eine Wäscheleine zum Lüften hängen.
Wer hat Tipps und Ratschläge.

Liebe Grüße
meinst du...
...den für silikonspielzeug typischen "silikongeruch" oder div. gerüche aus deinem hintereingang?...

bei ersterem ist es wohl unmöglich den geruch zu übertönen bzw. "weg" zu machen.

bei zweiterem sollte eigentlich eine einfache wäsche ausreichend sein.

lg franz & claudia
*****_19 Mann
633 Beiträge
Themenersteller 
Ich
meine die Gerüche aus dem Hintereingang. Nehmt ihr was spezielles zum Waschen?
*******rau Frau
2.486 Beiträge
also
Beim Dildo reicht normal Waschen mit Duschgel.

Ziehe meinem aber meist ein Gummi über, da geht Alles was nicht gut riecht direkt mit dem Gummi in den Müll.
alkohol und/ oder essigessenz ist da sehr hilfreich.
beides natürlich etwas verdünnen!
essigessenz kann aber auf angerauhten oberflächen länger haften (und riechen) , danach gründlich mit klar wasser spülen!
hoffe das hilft weiter...
lg
lazylay
*****_19 Mann
633 Beiträge
Themenersteller 
Aber
bei einer Kette muß man ja Angst haben das der Gummi drinnen bleibt. Mit Essig muß ich mal probieren. Hauptsache es schadet beim Plug und Dildo dem Gummi nicht.
bitte ESSIGSSENZ nehmen! (und verdünnen)
sie schadet gummi nicht.
lg
lazylay
*****_19 Mann
633 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die Tipps!

Lieben Gruß
wir nehmen sagrotanspray...
und hatten noch nie Geruchsprobleme. Essig duftet ziemlich lange nach *snief* finden wir nicht so schön.

Viel Euch Spaß weiterhin!
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
mit unangenehmen gerüchen gehen ja auch bräunliche verfärbungen einher! der geruch geht und bräunlich bleibt oder geht das mit essig auch weg?
*****_19 Mann
633 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Bild ist FSK18
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
geiler hintern! *ja* bei schwarz sieht man wirklich nichts! *blabla*
*****_19 Mann
633 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Bild ist FSK18
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Also, ich weiche die Toys in Seifenlauge ein und besprühe sie danach mit desinfektionsmittel.

aber bei manchen toys kannste sonst was veranstalten, die werden trotzdem irgendwie riechen.

vielleicht vor benutzen ne spülung durchführen? das hilft auch schon *zwinker*

deo ist nicht gut, das reizt die schleimhäute.

egal womit ihr wascht, auser desi, bitte immer gründlich mit klarem wasser nachspülen!
*****_19 Mann
633 Beiträge
Themenersteller 
Danke
manchmal sind es die einfachsten Tipps auf die man nicht selber kommt.
Werde alles mal probieren.
Hauptsache nicht auf die Leine zum Lüften.

Gruß Amigo
*******Man Mann
4.294 Beiträge
na solange werden die teile auch nicht brauchen zum trocknen und so kommt man auch mit dem ein oder anderen nachbarn ins gespräch und findet heraus, welche gemeinsamkeiten man hat (oder nicht) *ggg*
********slip Mann
50 Beiträge
Gummi oder mit leben
Entweder mit Gummi drüber und der unangenehme Geruch wandert nach Gebrauch in den Müll, oder eben gut mit Duschgel abwaschen zur Not auch mehrmals. Jedoch nie Deo oder Sanitärreiniger oder sowas benützen, denn das könnte ein schmerzhafte Überraschung beim nächsten Gebrauch geben.
********ER40 Mann
257 Beiträge
Analspielzeug - unangenehme Gerüche nach Gebrauch
Mhhh... Hygiene ist extrem wichtig!

Unsere Ausführungen mögen für die/den eine(n) oder andere(n) etwas zu akribisch sein, dadurch hat man aber lange Freude an seinen Sachen und ist, was Hygiene betrifft, auf der sicheren Seite!
(Muss vorausschicken; das Reinigen der lieb gewonnen Dingerchen ist meine Aufgabe)

Nach erfolgreichem Gebrauch, werden die tollen Teile, von mir unter fließend, beinahe zu heißem Wasser, mit einer extra dafür gekauften weichen Bürste und/oder mit den Händen gründlich und an allen Ecken und Kanten gereinigt.

Und zwar so intensiv, dass man augenscheinlich nichts mehr von irgendwelchen “Rückständen” sieht.

Dann "weiche" ich unsere benützten Gerätschaften immer vier bis fünf Tage in einem nur dafür genützten Eimer ein. Dies geschieht mit gut warmem Wasser und viel normalem haushaltsüblichen Generalreiniger.

Wechsle das Wasser dann jeden Tag aufs Neue, spüle wieder ab und "weiche" wieder mit warmem Wasser und mit genügend Reiniger ein.

Nach dem vierten oder fünften Tag werden sie auch noch, unter sehr warmem, fließenden Wasser mit normaler Seife, einer frischen Bürste und den Händen sorgfältig gereinigt.

Dann abgetrocknet (weißes Handtuch um etwaiger “Rückstände” zu erkennen) und mit einem speziellen "Toy-Cleaner" (gibt es in jedem gut sortierten Eros-Shop) gut und dick eingesprüht. (bitte nicht am Spray sparen!)

Ca. eine Stunde einwirken lassen, dann mit warmem Wasser nachgespült.
Nochmals trocknen lassen, erneut einsprühen, wiederum unter fließend warmem Wasser abspülen - Fertig!

Resultat: Keine Gerüche mehr!

Allerdings:
Und da müssen wir der Gehorsamen Kajira Recht geben, Verfärbungen sind unserer Meinung nach, eine einfache Frage der Qualität.

Habe uns mal einen kleinen weißen Butt Plug gekauft, als wir noch wenig Bescheid wussten.
(Siehe Beitrag Bild 2 von LustvollER´s Analspielzeugsammlung vom 18.07.2008
unter dem Titel: Analspielzeug)

Da stimmte so manches nicht:

1. Er stank richtiggehend nach Chemie.
2. Nach einmaligem Gebrauch war er schon, trotz ordentlicher Reinigung mit einem unangenehmen leichten bräunlichen "Touch" versehen.
3. Über eine Frist von fünf Wochen bemerkten wir, dass er sogar in unserer Werkzeugkiste "schwitzt"!

D.h. es war selbst nach kurzfristig erfolgter gründlicher Reinigung ein leichter Feuchtigkeitsfilm auf der Oberfläche auszumachen!
Jeder dieser drei Punkte alleine, war ein ausschlaggebender Faktor dafür, dass er in die Tonne wanderte.

LG
Wünsche Euch viel Spaß mit Euren Toy´s!

Euer

LustvollER
****11 Mann
70 Beiträge
duschgel und warmes wasser
ich weiß nur wenn meine ex ihren dildo in den po hatte da hat sie ihn danach nur mit warmen wasser und duschgel gereinigt nichts hat gerochen und er was richtig sauber
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Verfärbungen an (anal) Sextoys
Ich habe festgestellt, dass sich manche Sextoys (meißt die aus sehr weichem Material) stellenweise verfärbt haben, nachdem man sie anal benutzt hat.

Die Verfärbungen gehen weder mit Seife, nach mit etwas anderem weg, quasi wie reingefressen.

Hat Jemand einen Tipp wie man die hässlichen Verfärbungen wegbekommen kann?

Bitte keine guten Ratschläge wie "Zieh ein Gummi" drüber, dafür ist es jetzt zu spät.

LG, Nys.
********paar Paar
1.260 Beiträge
Danke
Hoffentlich bekommen wir beide, Nys nun die nötigen Ratschläge! Bei uns sind die Verfärbungen nicht wegen Analspielen, aber die entstehen auch so.

Lg Franz
hast du´s schon mal mit speziellen reinigern für toy´s probiert?
sonst ggf. mal mit fensterreiniger probieren, die sind relativ human zum toy...
lg
chris
ist mir auch schon aufgefallen!

an den weißen bzw tranparenten fällt es am meisten auf!!!
*********7_ni Mann
265 Beiträge
hi
Ich mache es immer so. Das ich es länger in Wasser mit Süli und Essigsäure Essigeszenz 10% bade. Wenn es noch was ist behandel ich es kurz in H2O2 (Wasserstoffperoxid 3-5%) Bleichmittel unteranderen für die Haare verwendet wird. Aber es ist nun mal fürn Anus und habe jetzt meist nur noch schwarze Spielzeug da sieht man es nicht
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich trau mich da nicht wirklich mit dem Putzzeug ran.

Schließlich weiß ich nicht wieviele Rückstände am Toy bleiben und dann später wieder in mich reinkommen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.