Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2687 Mitglieder
zum Thema
Analplug rückstandslos reinigen15
Heute habe ich einen Fehler gemacht. Und zwar habe ich den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinigung Analspielzeug (Verfärbungen und Gerüche)

*********7_ni Mann
265 Beiträge
Kein Putzzeug
Ich arbeite auch im Klinischen bereich und da wird alles wieder sauber. Nun die Sachen sind alle aus Metall habe da aber ne Menge möglichkeiten. Nun die brauen und auch roten Flecken ( bei vaginalspielzeug) ist einmal Blut und die Brauen Flecken sind meist mit fettlieben die bekommt man gut mit alles was Fett löst gut weg. Also Alkohol Isopropanol( Das Zeug wo der Arzt kurz vorn Spritzen die Haut fettfrei macht ) Und das mit H2O2 geht auch gut
Chemie im Körper
Hallo zusammen,

ja, das kenne ich auch. Es gibt halt im Körper chemische Vorgänge und Säuren, die dem Material zusetzen. Wenn man bedenkt, das der Körperschweiß sogar Legierungen an Uhren wegätzen kann, dann wundert mich gar nichts. Die Flecken sind chemische Reaktionen des Materials. Die werden wohl nicht mehr weg gehen. (Außer mit dem Messer) Bei schwarzem Material ist das nicht so auffällig bzw. die Qualität verhindert das.

Aus diesem Grund benutze ich bei Dildos auch immer ein Kondom. Besonders bei hellen oder porigen Materialien. Schon der hygiene wegen. Andererseits ist es ja meistens kein Effekt von Fremden. Also, was solls.

Sollte das Toy gegenseitig getauscht werden, dann sind Kondome auch bei diesen Praktiken ein Bestandteil von Safer SEX.

Gruß
Snake Plissgen
*******Man Mann
4.294 Beiträge
bin ich froh das mein spielzeug schwarz ist... und die paar hellen die habe sind bislang noch nicht gebraucht worden.

die weichmacher für die helle farbe, machen das material etwas anfälliger und weniger haltbar.



am besten kann man es feststellen, wenn man sich schuhe mit dunkler sohle und mit weißer sohle anschaut. bei gleicher trage art und tätigkeit haben meine hellen nie so lange ausgehalten und überlebt, wie die dunklen. vergleich wurde mehrfach getätigt und schuhe waren gleicher hersteller und gleiches fabrikat.
*********2020 Mann
408 Beiträge
Wasserstoffperoxid?
Einstein hat's schon vorgeschlagen, das halte ich auch für am vielspersprechendsten. Kann natürlich sein, dass es das Material angreift, aber 10%iges sollte schon gehen. Und das zerfällt harmloses in Wasser und Sauerstoff.
*********7_ni Mann
265 Beiträge
H²O²
Hi H²0² greift das Material eingentlich nicht an jedenfalls habe ich keine Schäden da an dem Spielzeug gesehen.
****oom Mann
108 Beiträge
Ha,
da ist mir gerade was eingefallen, was helfen könnte, die Verfärbungen etwas weg zu bekommen. *geheimtipp* Hat es schonmal einer mit Kukident (zur Reinigung für die Dritten) versucht? Das Zeug soll ja bleichen und ist ganz bestimmt nicht gesundheitsschädlich, wenn es für die Mundhygiene bestimmt ist.

Gruß Eikboom
gute idee!!!
*******Man Mann
4.294 Beiträge
nur weil etwas für den mund geeignet ist, heisst es nicht, dass es auch für den hinteren bereich auch verträglich ist... und das zeug muss auch ordentlich abgespült werden *zwinker*
****oom Mann
108 Beiträge
Ja, da gebe ich Dir recht, daß man nach der Anwendung alles ordentlich abspühlen sollte. Das gute ist aber, daß das Zeug bei sachgerechter Handhabung auf keinen Fall toxisch wirkt. Mit Kukident habe ich bezüglich des Bestimmungszwecks (zum Glück) noch keine Erfahrungen. Aber ich weiß, daß es ein sehr gutes und ungiftiges Bleichmittel ist. Ein Versuch wäre es vielleicht wert. *idee*
**dG Mann
1.880 Beiträge
Also ich nehme zum reinigen immer ganz gewöhnliches Sakrotan zum Strühen, lasse es eintrocknen damit es wirken kann und wasche es ab. Bis dato hatt keines der Spielzeuge damit ein Problem gehabt.

Kuckident und H2O2 hört sich beides auch nicht schlecht an – muss ich mir mal merken.

Jedoch kenne ich das Problem das es sich dauerhaft nach dem Gebrauch verfärbt auch nicht ?!? Da muss wohl recht viel scharfer Chilli zuvor im Spiel gewesen sein *floet* ?!?

So blöd mein letzter komentar auch ist, wäre es wohl entscheidend ob wirklich nur eine Verfärbung ist oder eine Chemische Reaktion welche die Oberfläche verändert oder damit eine Verbindung eingegangen hat?
*******Man Mann
4.294 Beiträge
die meisten meiner spielsachen sind schwarz und ich habe mir meine hellen spielsachen nochmal angeschaut und kann daran keine verfärbungen finden. nur der neue gummi geruch bleibt vollständig erhalten *snief*

ich reinige neuer dings mit wasser und seife und zum abschluß nutze ich haarkur tuben... da bleibt auch rein garnichts mehr anhaften und richt auch gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.