Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2716 Mitglieder
zum Thema
Anal ohne Gleitmittel?369
Wie macht Ihr Analsex? Mit oder ohne Gleitmittel? Bislang habe ich…
zum Thema
Welche Tipps habt ihr für schmerzfreien Analsex?249
Mein Mann und ich versuchen seit Längerem Analsex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestes Gleitmittel für reibungslosen Analsex

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Löschung von Beiträgen
Ich habe hier ein paar Beiträge löschen lassen da sie:

a) Nicht zum eigentlichen Thread passen

b) Jugendgefährdende und Gesundheitsgefährdende Inhalte beinhalteten


Bitte um euer Verständnis.

LG, Nys (MOD)
*******Man Mann
4.311 Beiträge
sicherer ist uns lieber!



hat schon jemand eins der rezepte ausprobiert?
Also
wir schwören auf das gute alte KY
Durex Play Warming Gel (ca. 4,95€)

mein absoluter favourit... auch toll zum massieren, es wird wirklich etwas warm und das wirkt unheimlich entspannend und intensiv.

hier nochmal was rauskopiert:

wärmt bei Hautkontakt
Anhauchen verstärkt den Wärmeeffekt
Intensiviert die sinnlichen Erfahrungen
Leicht süßlicher Geschmack
wasserlöslich, fettfrei, farblos und nicht-klebend
entspricht dem vaginalen pH-Wert, dermatologisch getestet
ideal mit Kondomen anwendbar
sauberer, praktischer Pump-Drehverschluß


im übrigen, gibt es dieses gel auch mit gegenteiligem effekt... *zwinker*
Multiglide
Also das Multiglide Gel gibt es scheinbar noch nicht. Gute Erfahrung habe ich mit Drurex, beide Varianten u. A. mit Minze und mit Toy Fluid von Fun. Aquaglide ist nicht schlecht aber klebt nach einer Weile.
Öl-Rezept
Ich steh nicht auf Gel - aus mehreren Gründen:
• mann/frau muss ständig nachlegen
• wenn sie trocknen juckt es
• bin oral sehr aktiv an allen Öffnungen, da schmeckt Gel wiederlich !!!

Mach mein Gleitmittel selber:
Hanföl + Avocadoöl 1:1 und ein Schuß Arganöl
(die Zutaten gibt's im Bioladen, in der Apotheke oder online zu kaufen)

Die Ölung hat viele Vorteile:
• schmeckt richtig nussig und ist rein bio
• der gleitende Übergang von Pobacken-Massage zur Stimmulierung mit 1 bis ... Fingern ist "gleitend" im wahrsten Sinne.

Die Krönung ist, nach der Analdusche (hab so'n Ding aus Edelstahl am Duschschlauch) mit einer kleinen Plastik-Einwegspritze (der ich die Spitze abgeschnitten hab) 5 ml der Ölmischung tief einzuführen, hält für Stunden geschmeidig ...

... probiert's aus.
lg
prinzleo
*******Man Mann
4.311 Beiträge
hört sich doch gut an... wie schaut es aus mit testberichten?

rezepte gibt es derzeit genug *zwinker*
Hmmmm...
ich habe die besten Erfahrungen mit silikonbasierten Gleitmitteln wie "Pjur" oder "Eros" gemacht. Zwar recht teuer, dafür genügt jedoch eine relativ kleine Menge und zielich lange Spass miteinander zu haben. Weiterhin greift es Latex nicht an, klumpt nicht, hinterläßt ein "seidiges" Gefühl auf der Haut... *g*
Was ich sonst noch empfehlen kann ist die gute alte Ringelblumensalbe aus dem Töpfchen. Riecht ganz angenehm, man kann es gut auf die benötigten Stellen auftragen, gute Gleiteigenschaften und es hat dazu noch heilende Wirkung falls es mal nach zu heftigem Sex zu Minirissen kommen sollte.
SO!!!
da muss ich glatt was dazu beitragen
Also, ich arbeite seit 3Jahren einen kleinen Sex-Shop und wir beraten die Kunden in jede Richtung...
Also grundsätzlich,wer Kondome benutzten will--was sehr ratsam ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
keine fett-und ölhaltigen Sachen!!
Da ist so ein Olivenöl oder ein amerikanisches Bratfett der Kondomkiller!!
Gut,wer es ohne macht in einer Partnerschaft...der sollte sich lieber erkundigen..denn im Analbereich sind auch auch Schleimhäute vorhanden,da kann man nicht einfach alles reinschmieren,nur weil es Sch...e ausscheidet!

Beinahe alle Gleitmittel sind sind Kondomverträglich und auch für Analbereich nutzbar!
Die auf Wasserbasis und Silikonölbasis (damit ist übrigens jedes Kondom beschichtet!)

Die auf Wasserbasis, sind zb. Lu:b, Play in bluab von Durex, Bio Glide, Star Glide, London etc etc

Die sind sehr hautverträglich,aber dadurch dass die aus Wasser bestehen, nimmt es die Haut schneller auf und es wird schneller trocken,man braucht also schon etwas mehr und muss immer "nachliefern":-)
Es kann sein,dass es etwas an der Haut brennt..aber das bei empfindlichen Menschen..

Ich empfehle die Gleitmittel auf Silikonölbasis..die gleiten viel länger,sind vergleichbar mit Ölen aber sicher Hautverträglich und Kondomtauglich!!!(Ich wiederhole mich:-))

Z.b. Pjur, Eros, oder das grüne Play von Durex(riecht nach Pfefferminze), Shiatsu Intimate Moments, oder Glide 4You..

Schaut euch um in Drogerien..google oder unter xxxxxxxxx

*g*
Viel Spaß

Werbung entfernt, Nys. (MOD)
*******Man Mann
4.311 Beiträge
auf kondomunverträglichkeit habe ich hingewiesen *zwinker* und schön dich jetzt auch hier zu lesen.
@ the_o
Und wie steht es mit dem "Biorezept" von "prinzleo"? Sind die Öle auch Kondomverträglich?
*******Man Mann
4.311 Beiträge
öle sind im allgemeinen nicht latex freundlich... das öl greift das material an, ob es sich dabei um ein kondom, einen dildo oder einen plug oder gar wäsche handelt ist dem öl egal. *zwinker*

wer sicher spielen will muss auch das entsprechende gleitmittel dazu nutzen!
nivea & co
wir meinen, das gute nivea-öl tut es auch. haben aber ebenso schöne erfahrungen mit speziellen gleitmitteln aus dem erotikversand gemacht.

herzlichst - asti & jörg
ölverträgliche Kondome
Liebhaber der Gleitkunst,
ich gebe zu bedenken, dass Silkonöle als Gleitmittel zwar Latexkondome nicht angreift, sehr wohl aber alle Toys aus Silikon, die werden rissig und spröde.

Natürlich verwende ich zu meiner Öl-Eigenmischung (Avocado, Hanf, Argan) Kondome aus Polyurethan, die werden von Öl nicht angegriffen, z.B. DUREX AVANTI ULTIMA und alles flutscht und schmeckt ...
... die sind etwas teurer als Latextüten, doch wenn frau zu einem leckeren Essen einläd, bringt der Kavalier selbstverständlich Champagner mit und keinen Sekt.
Mein Motto: Lieber vom Feinsten und dafür etwas mehr.
...also ich nehme nur Babyöl.....
@Erz_Engel77
... also ich bin da ergebnissoffen experimentierfreudig, vielleicht sollten wir unsere Öle mal mischen.

lg
prinzleo
Olivenöl oder gutes Rimming
Wenn man gutes Rimming praktiziert und die eigenen Körperflüssigkeiten [wenn sie auf dem Rücken liegt, einfach beim Lecken ihr Feuchtigkeit mit der Zunge in den Anus reiben / doppelter Lustgewinn] mit einbringt, ist bei uns meistens kein Gleitmittel nötig und sonst nehmen wir Babyöl.
Gleitmittel Ultraschallgel ?
Hallo ,

ich (Sie) bin zwar selbst im Gesundheitswesen tätig , möchte aber sicherheitshalber ein paar Erfahrungen austauschen .
Wir haben nun schon öfter gehört und gelesen , dass man Ultaschallgel für Untersuchungen als Gleitmittel verwenden kann . Sicher , es ist PH-Neutral und somit nicht Kondomschädlich .
Aber , hat es denn schon jemand probiert und kann sicher sagen , dass es problemlos als Gleitmittel verwendet werden kann ?

Würde mich sehr über konstruktive Beiträge freuen ...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Habe es ausprobiert und kann nix nachteiliges berichten.

Man muss zwar öfter etwas nachlegen, wenns länger dauert, aber bei den günstigen Angeboten des großen Internet- Auktionshauses E. wo man einen 5kg Pott für 6€ erwerben kann, ist das noch erschwinglich.

Allerdings weiß ich nicht 100% wie es mit der Kondomverträglichkeit aussieht, da ich keine Kondome benutze.

LG, Nys.
Silikon gleitmittel
schön am po und im po einreiben,es fühlt sich kommisch an ist kondom tauglich und danach gleitgel au wasser basis benutzen,dann zieht er nicht mehr so schnell ein und habt mehr freude daran...zum spielen ist auch melkfett gut geeignet...meldet euch auch mit anderen tips
gels
wir bestellen sie bei xxxxxxxxhaben gute erfahrungen damit gemacht!!!

bitte keine weblinks, nys. *modda*
*********mars Mann
23 Beiträge
Nicht ideal
Ich hatte kürzlich auch die Idee dieser "Zweckentfremdung" von Ultraschallgell - gute Schmierung zum günstigen Preis *g*
Im Netz gibt es auch einige Einträge dazu und einge Leute benutzen das wohl auch mit Erfolg...
Daraufhin bin ich zur Apotheke und hab ne kleine Flasche (500ml á 2,50 Euro) gekauft und kann folgendes sagen:
Zur vaginalen Anwendung bedingt geeignet: Man muss viel häufiger Nachschmieren als beim herhömmlichen Gleitgel aus Drogerie und Apotheke.
Zur analen Anwendung unbrauchbar. Man muss noch häufiger nachschmieren als bei der vaginalen Anwendung. Außerdem fühlt es sich unangenehm an - ein ganz leichtes Brennen. "Am Arsch" ist das Zeug auf keinen Fall ein Ersatz für herkömmliche Gleitmittel.

Der Eindruck kann natürlich auch von der Sensibiltät des Anwenders bzw. an diesem speziellen Ultraschallgel (Firma Wasserfuhr) liegen und muss nicht für andere Produkte gelten.

Es wäre schön, wenn noch mehr Berichte Folgen würden, denn ich bin nach wie vor an der "günstigen Schmierung" *g* interessiert und könnte mir vorstellen, dass es andere Gels gibt die sich besser eignen.

Viele Grüße
frosch
Soweit ich weiß, ist der Glycerinanteil (der Stoff, der die Schmiereigenschaft übernimmt) in Ultraschallgels wesentlich weniger hoch, als bei zweckgebundenen Gleitgels. Daher auch das "öfter nachlegen müssen". Ultraschallgel wird ja für gewöhnlich einfach nur abgewischt. Das geht sogar relativ gut. Wenn ich jetzt daran denk, was für ein Theater das ist, normales Gleitgel einfach nur mit ´nem Küchentuch von der Haut zu wischen, ohne dass dabei ein klebriger Glycerinfilm zurück bleibt, dann kann ichs mir gut vorstellen, wieso Ultraschallgel für Penetrationsschmierung nicht unbedingt so toll geeignet ist, wie Gleitgel.

*kaffee*
*******nus Mann
431 Beiträge
Gel !
Natürlich sind die Ultraschall-Gels ohne Bedenken für den Anal-Verkehr geeignet, da steril.

Wenn Du vom "Nachlegen" sprichst, Nys, dann ist dies der Nachteil - überhaupt - der Gels der älteren Generation. Sie "trocknen" ziemlich schnell durch die Verdunstung des Wassers in dem Gel und werden dann klebrig - also störend für den Anal-Verkehr. Denn die Ultraschall-Gels sind ja nur als Kontakt-Gel bei Sonographien gedacht und "weniger" für den Anal-Verkehr !

Die Gels der neueren Generation, die nicht notwendig sind für Sonographien, die sog. ID-Gels, haben diese "klebrige Eigenschaft" nicht.

Natürlich bekommst Du da nicht einen 5kg-Pott für € 6 !

Aber es gibt einen Internet-Shop, der auch diese Gels, die es auch bei Beate Uhse gibt, für einen Bruchteil von diesem Preis von Beate Uhse verkauft. Also: sehr, sehr erschwinglich.

Hier die Adresse:

xxxxxxxxxxxx (Ich bin bei dieser Fa. nicht beteiligt !)

Viel Spaß damit !

Albert *blume*

bitte keine internetlinks, nys! *modda*
********n_nw Mann
383 Beiträge
Gar kein Gleitmittel
Also brauch gar kein gleitmittel ,einfach den sch... angelutscht
dann ein bisschen Rimming ,und schon kanns bei mir losgehn! Das reicht dann auch biss zum schluss weil bei mir dann
wird mein L... richtig feucht je schneller ich Ranngeno.... werde.
Binn dann sooo feucht das es mir aus der ritze läuft( Aber nich die braune flüssigkeit die sonnst kommen kann!!) So ne art ich sach ma eher
Weißliche bis graue flüsigkeit (und schmeckt sogar garnich übel!!),wenn dann mal Mouth to Ass passiert im eifer des gefechts. Und wieder rein ins L... ! dann binn ich richtig Nass. Das is wenn ich mich vorher gespült habe ! Und dann sofort losgelegt wird. Na ja bin halt Naturfeucht *ggg*

L G Drei-bein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.