Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Best Agers
103 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shopsystem für eine Künstlerseite

**********silon
5.785 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shopsystem für eine Künstlerseite
Hi,

Frage an eure Schwarmintelligenz:

Welche Shopsysteme könnt ihr denn so empfehlen? Die Zielgruppe ist eine Künstlerin/Malerin (Kleinunternehmerin), die ihre Werke online auch verkaufen will. Bzw. präsentieren?

Vor allem die monatlichen Kosten des Shopssystems wären da wohl interessant und ob das System, wenn es einmal eingerichtet ist, dann auch von Laien gepflegt werden kann?
Die Künstlerin hat noch gar keine Webpräsenz.

Ich kenne von meiner letzten Festanstellung her nur Shopware 5 bzw 6. Und das finde ich eher überdimensioniert für diese Zwecke und wohl auch zu teuer.
Ich bin kein versierter Webdesigner, sprich sonderlich erfahren darin. Deswegen dachte ich mir, ich frag hier mal nach.

Wenn es nur ums präsentieren ginge, wäre meine erste Wahl vermutlich WordPress, da ich das Händling dieses CMS schon kenne. Aber sie will ja auch einen Shop.
Habt ihr da eine Emfpehlung und wie sind die Erfahrungen dazu?

LG und Vielen Dank 🙂
****si4 Mann
106 Beiträge
Wollte ich früher auch mal in meine Webseite einbauen, war aber nicht so ganz einfach, weil der Webshop dann auf dem Server eines anderen Anbieters als die eigentliche Webseite war. Ich habe momentan meine Webseite bei Strato und mit deren Baukasten bin ich sehr gut zurecht gekommen als unfähiger Webdesigner *g* Da gibt es auch einen Webshop in verschiedenen Ausführungen, die Webseite kostet als Basis 7 Euro/Monat, der Webshop 15 Euro und die haben einen recht guten Support und sind allgemein sehr gut im Geschäft. Was man mit dem Baukasten so anstellen kann, kannst auf meiner Seite sehen....http://www.Atargo.de

Grüße Claus
****si4 Mann
106 Beiträge
Achso, den Baukasten gibt es unter http://www.strato.de
*******ion Mann
2.341 Beiträge