Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Home Sweet Home Events
695 Mitglieder
zum Thema
Das Haus/die Wohnung/der Garten: Was spricht dich an?248
Nachdem wir uns diesen Sommer reichlich an die Wäsche gegangen sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drop in vs. Ruf an

*******bie Paar
77 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Drop in vs. Ruf an
Aufgabenstellung:

Alle Echo-Geräte anrufen um mit jemandem zu sprechen, von dem man nicht weiß in welchem Raum er sich aufhält.

Mühsamer Weg zur Lösungsfindung:

• Versuch über Gruppen anzurufen fehlgeschlagen

• stundenlange Internet-Recherche, alle Möglichkeiten wie Drop-in Haus, bei zuhause, alle Geräte usw. versucht, gescheitert.

• 2 Stunden Telefonat mit Amazon Support, alles mögliche versucht, Router zurückgesetzt, usw. Der freundliche und bemühte, jedoch nur rudimentär deutsch sprechende, Supporter erklärte mir nach 1,5 Stunden ich solle mal Drop-in Küche versuchen. Was ja bisher immer funktioniert hat. Nach einer weiteren halben Stunde folgende Auskunft: Bei Drop-in ist immer nur EIN Gerät ansprechbar. Auch bei z. B. Drop-in Zuhause wird nur EIN Gerät angesprochen.

Lösung:

Alexa - ruf an zuhause

Alle Echos in einem W-LAN werden angesprochen.

Man muss jedoch das Gespräch annehmen. Großer Vorteil gegenüber Drop-in, das ohne explizites Annehmen als Gegensprechanlage funktioniert. Man will ja nicht in jeder Situation *knutsch2* quasi "abgehört" werden.

Drop-in kann übrigens bei jedem einzelnen Gerät ausgeschaltet werden.
******oye Frau
3.033 Beiträge
Vielen Dank, das ist super für mich, wenn ich Zuhause Anrufe und nicht weiß, wer gerade Zuhause ist und vor allem wo.
****med Frau
8.565 Beiträge
Und wichtig: Dropin funktioniert nicht bei Gruppen, also
Dropin Gruppe 1 Stock ... dann steuert sie nur 1 Gerät an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.