Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2470 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Aktmalen Baden-Württembe".
**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal so in die Runde:
Wer hätte am 30 September Lust und Zeit für „seriöses“ Aktzeichnen? *maler*

…ich schaue auch noch nach nem Termin für etwas „vrivoleres“ Aktzeichen … *bunny*

Grüße Chrissi
*****erl Frau
2.973 Beiträge
Lust hätte ich, aber am 30.9.23 keine Zeit. Leider.
*********2022 Frau
33 Beiträge
Ich hätte Lust und Zeit.
*****r69 Mann
21 Beiträge
Ich hätte auch Lust *top*
**11 Frau
2.766 Beiträge
Jup
*****n41 Mann
63 Beiträge
Kann leider nicht. Lust schon.
**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Freundinnen und Freunde des Aktzeichnens, Aktmalens und Aktstehens, Aktliegens etc.
Die Wünsche nach weitgehend seriösem Aktzeichnen, als auch Aktzeichnen mit erotischer Freiheit polarisieren einige Mitglieder unserer Gruppe. Deshalb zwei Versionen und zwei Termine als Vorschlag.
Bei beiden Veranstaltungen behalten wir das Prinzip jeder ist mal Modell und jeder mal KünstlerIn bei. Teilnehmerzahl, jeweils etwa zehn Personen. Um die Moderation zu verbessern und den Ablauf für alle Teilnehmenden angenehmer zu gestalten, wird jeweils eine Auswahl getroffen und persönlich eingeladen. (Auch aus Diskretionsgründen: Auch wenn der Veranstaltungsort über die Straße diskret zu erreichen ist, werden beides geschlossene Veranstaltungen, ohne die ehemals gewünschten Rauchpausen im Freien!)

Beim klassischen Aktzeichen Abend, könnt Ihr was leichtes zum überwerfen mitbringen, wenn Ihr möchtet, nur eure Schokoladenseiten präsentieren und ein wenig Dessous anbehalten. Als Modell winkt Euch eine angenehme Pose, die Ihr Euch auch gerne schon vorher überlegen dürft und die ich gerne mit Tipps begleite. Das gilt natürlich auch für den ganzen Ablauf beim Aktzeichnen. Hier liegt der Schwerpunkt auf ein wenig Proportion, Anatomie und Zeichen Technik. Im Anschluss an 2-3 Durchläufe besprechen wir Eure Werke und es wird sicherlich einiges zu loben geben. *maler*

Beim erotischen Aktzeichen Abend, könnt Ihr euch entweder sexy in Schale werfen oder gleich ganz nackt bleiben. Das gilt auch wenn Ihr als Modell an der Reihe seid. Da wollen wir sehen, wie Ihr eure Lust geniest. Bei der Pose solltet Ihr schon ein bisschen Zeigefreude mitbringen und ich werde euch möglichst so in Pose setzen, dass allen das Wasser im Mund zusammen läuft und darauf achten, dass niemandem ungewünscht nahe getreten wird! Berührt euch, lasst euch berühren, bringt Spielzeug mit! Der Schwerpunkt bei den Zeichnungen liegt darin, eure Lust zum Ausdruck zu bringen. *maler*

Beide Termine gibt es in den nächsten Tagen dann als Veranstaltungen im Joy Club Kalender und ich freue mich im Vorfeld über Termin Wünsche für den frivolen Abend!
*******2020 Mann
128 Beiträge
Ich freue mich schon auf die Termine und bin gerne dabei.
*****erl Frau
2.973 Beiträge
Super, danke. Und die Idee, das auf zwei Themenabende zu verteilen, finde ich gut.
**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
„Seriöses“ Aktzeichnen …
Hallo Ihr Lieben, ich hab’s jetzt mal eingestellt.
Bin dankbar für Vorschläge, Anregungen und Kritik!
Das „seriös“ hab ich jetzt erst mal so dazu geschrieben… ich hoffe es nimmt euch erst mal Beklemmungen und sorgt nicht für neue *knuddel*

https://www.joyclub.de/event/1457686-preview.serioeses_aktzeichnen_stuttgart_stuttgart.html

Beste Grüße, Chrissi
*****erl Frau
2.973 Beiträge
Wie schön, leider hab ich da schon was Anderes vor.
Viel Spaß Euch
**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seriös und anderes…

Offenbar hat sich ja die Mehrzahl von euch durch „seriös“ vor Aktzeichnen schon mal abschrecken lassen *liebguck*
… oh, wollte damit nicht eure sämtlichen sinnlichen und frivolen Fantasien vernichten, nur ein wenig den hemmungslosen Sex Fantasien entgegen, das Augenmerk aufs Künstlerische lenken *g*
… nächstes Wochenende wäre es denn soweit und ausnahmsweise auch mit weniger als sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern! … ich ahne schon, es wird so kommen, …. *maler* *maler* *maler* *guckguck*

… wenn euch was anderes nervt oder berührt, schreibt!
Ganz liebe Grüße, Chrissi
**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
… um das „unseriöse“ beziehungsweise frivole Aktzeichnen als Termin festzulegen, freue ich mich ganz doll über Vorschläge… Kann auch donnerstags, mittwochs… Beziehungsweise samstags wieder mal.

*maler*
*********2022 Frau
33 Beiträge
Lieber Christian, seriös oder nichtseriös…. *zwinker* mir ist das völlig egal. Ich melde mich bei deinen Terminen an wenn es zeitlich bei mir passt. Wochenende oder unter der Woche passt und ich freue mich sehr darauf.

Zu meinen Ambitionen was diesen Event angeht ist zum einem eher künstlerisch ausgelegt zum anderen stört es mich nicht wenn „unseriöse“ Dinge passieren sollten *smile* vielleicht kann ich das eine oder andere Detail aufs Papier bringen und bin gerne nur Zuschauer.
*****erl Frau
2.973 Beiträge
Mit wär "halbseriös" noch lieber. Und es muss halt zeitlich passen.
*********2022 Frau
33 Beiträge
Ich finde es wichtig, hier darüber zu diskutieren. Deshalb Agatherl, was bedeutet für dich halbseriös? Mir ist das noch nicht ganz klar
*****erl Frau
2.973 Beiträge
Alle reihum Modell, sexy bis nackt. Aber die sexuellere Variante ist für mich nicht unbedingt was. Je nach Leuten und Tagesform.
**11 Frau
2.766 Beiträge
Kann ja jeder wie er will.... Ich bringe mir auch ein Tuch mit... So ganz nackt den ganzen Abend ist nicht meins...
Freu mich sehr, bis bald
*******2020 Mann
128 Beiträge
Jede:r wie die Person will? Das erscheint vielleicht ein wenig unklar.

Das besondere am Aktzeichenabend scheint mir diese freundliche und feine Einladung an die Erotik.
Nacktheit unter (strengem) Ausschluss der Erotik - das kennen wir ja aus der Sauna und den FKK-Vereinigungen. Wie anders dagegen eine seriöse Veranstaltung, bei welcher die Lust erblühen darf? Kein Druck zur Aktion, jedoch der wohlwollende und neugierige Blick auf den sinnlichen Körper in allen Erscheinungen?

Wäre dies nicht seriös?
**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch mal zum Jahrestag von Aktzeichnen, Stuttgart

Perspektiven für die Zukunft! Na Klasse, jetzt gibt’s und schon ein Jahr hier! Na und?… vermutlich haben die meisten was anderes erwartet, vielleicht auch alle etwas Unterschiedliches. Im nächsten Jahr möchte ich dennoch weiterhin einen warm beheizten, gemütlichen und geschützten Rahmen fürs Kennenlernen und gemeinsam kreativ sein anbieten. Kultivierte, nette Damen konnte ich dafür bisher leichter gewinnen, als nette Herren, die ihre Bedürfnisse naturgemäß ebenfalls leben wollen. Im Versuch hat sich herausgestellt, dass trennen nicht funktioniert. Warum genießen wir nicht den Kompromiss, die Vielfalt und das Miteinander… vor Corona hat das doch auch funktioniert!

Seriöses Aktzeichnen, halb seriöses Aktzeichnen… stinknormales Aktzeichnen… frivoles Aktzeichnen … mal nackt, oder halb bekleidet… sicherlich wichtig über den Rahmen und auch den Inhalt zu diskutieren, und nachdem das seriöse Aktzeichnen keine große Gegenliebe gefunden hat, spare ich mir in Zukunft Betitelung… ich werde mir allerdings erlauben, eine Gästeliste zusammenzustellen.. Niemand muss irgendwas… auch nicht zeichnen, wenn mal keine Lust da ist.
einfach nur „Aktzeichnen am Abend wer Lust hat“!

Bislang galt als Regel, dass alle mal Modell und KünstlerIn sind und deshalb auch ohne Klamotten auskommen. Das war einerseits deutlich, aber andererseits spricht das Bedürfnis, nicht komplett nackt zu sein, von einzelnen und auch von Männern und Frauen unterschiedlich. Beim Aktzeichnen berühren wir mit Augen und Gefühl. In Zukunft geht es erst mal darum den Sinnen der KünstlerInnen und vor allem den eigenen entgegenzukommen - verpackt Euch auch mal und zeigt Bein oder so…
Ach zeigt was Ihr zeigen möchtet!

Jetzt gibt es uns hier schon ein Jahr und es bleibt immer noch beim Anlauf nehmen. Mit einzelnen habe ich mich schon mal getroffen, aber es gab noch keinen richtigen Aktmalabend. Das liegt vielleicht auch an Befürchtungen und Erwartungen, weil es eben um Sinnlichkeit und auch um das kreative Schaffen geht. Ja, ob Ihr als einzelne oder Paar kommt, es gibt Raum, sich sinnlich auszutoben, ohne den anderen zu nahe zu treten. Ja, auch Erregungszustände. sind individueller Ausdruck von Begeisterung und daher gestattet bis erwünscht.

Die größte Herausforderung scheint mir sowieso zu sein, einen Termin zu finden, der möglichst einigen entgegenkommt. Gibt es hier eigentlich irgendwo eine Terminkalender Funktion, wo man sortieren kann, wer wann kann? Sonst sehe ich nämlich hier vor Weihnachten schon wieder Hindernisse, weil alle in irgendwelchen Feiern oder Veranstaltungen eingeladen oder engagiert sind. Die zweite Herausforderung ist eine weite Anreise und die Parkplatzsituation. Ihr kommt sehr gut mit den Öffis her…
Am besten nicht zuuuu viele hundert Kilometer!

Ich suche jetzt einen Termin baldmöglichst für den Aktmalabend zum Wiedersehen und Kennenlernen! Schlag gerne Termine vor, ich kann immer abends außer Freitag und Sonntag!

Beste Grüße, Chrissi
**11 Frau
2.766 Beiträge
Bin ja echt froh das Du wieder Initiative zeigst...
Es waren für mich zwei sehr schöne Abende.. Es war einfach und ohne große Vorbereitung...
Ich würde nicht soviel lesen... Angezogen.. Nackt... Lasst es doch einfach auf euch zukommen
*****erl Frau
2.973 Beiträge
Samstag wär für mich gut. Ich würde mich auf einen Aktemalabend freuen.
*********rdLtd Mann
56 Beiträge
Sehr gut geschrieben 👍 Ich stehe regelmäßig fürs Aktzeichen Model, aber hier hat sich irgendwie noch nie was ergeben. Du hast das Thema Erwartungen angesprochen: Ich erwarte eine schöne kreative und gemeinsame Zeit - nicht mehr und nicht weniger.
Würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn sich hier doch mal noch was ergibt 😃
*****n41 Mann
63 Beiträge
Hallo! Wäre gerne wieder dabei. Samstag super aber wegen Zug wäre es für mich besser früher anzufangen. LG aus dem Allgäu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.