Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3791 Mitglieder
zum Thema
Wie kennzeichnet ihr die Beiträge bei einem Pärchen?17
Wir haben uns als Pärchen angemeldet. Wie macht ihr es, um eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zitatfunktion im Joy

*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller 
Die Zitatfunktion im Joy
Hin und wieder stosse ich auf Beiträge, in denen vorhergegangene Postings zitiert werden.

Allerdings werden diese Zitate dann durch Anführungszeichen, kursiven Text, fettgeschriebenen Text und teilweise noch abenteuerlicher kenntlich gemacht.

Dabei bietet der JC doch in sich eine wunderbare Zitatfunktion *geheimtipp*

Du kannst einen Vorposter direkt inklusive Usernamen zitieren.
Wenn du im "Beitrag-Schreiben"-Modus bist, reicht es, einfach die gewünschte Textpassage im vorigen Beitrag zu markieren und dann direkt den Zitat-Button zu klicken.
Der Text muss nicht in die Zwischenablage kopiert und in den eigenen Text eingefügt werden, sondern die markierte Textpassage wird automatisch zusammen mit dem Namen des Vorposters als Zitat in deinen eigenen Beitrag übernommen.
Das sieht dann so aus:
*******geur:
Beispieltext


Textpassagen ohne Nennung des Autors müssen einfach nur markiert, (in die Zwischenablage) kopiert und im neuen Beitragsfeld nach Drücken des Zitatbuttons zwischen die die Worte quote und /quote, bzw. zwischen die ] [ wieder eingefügt werden.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Das mit dem Vornamen klappt aber immer nur bei dem ersten Mal zitieren,wenn man weitere Sätze zitiert,erscheint nicht mehr der Name,siehe hier:

*******geur:
Hin und wieder stosse ich auf Beiträge, in denen vorhergegangene Postings zitiert werden.

Allerdings werden diese Zitate dann durch Anführungszeichen, kursiven Text, fettgeschriebenen Text und teilweise noch abenteuerlicher kenntlich gemacht

Wenn ich jemanden zitieren möchten, dessen Beitrag mir auf der "Beitrag verfassen"-Seite nicht mehr angezeigt wird, geht das so überhaupt nicht.... da muss ich dann mit copy and paste arbeiten....

und dabei wird der Name überhaupt nicht mehr angezeigt.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller 
@ Petite_Sara
Meinst du das so?

****tna:
Wenn ich jemanden zitieren möchten, de

****tna:
er Name überhaupt nicht mehr angezeigt

*******Sara:
as mit dem Vornamen klappt aber immer nur bei dem ersten Mal zitieren,

*******Sara:
wenn man weitere Sätze zitiert,erscheint nicht mehr der Name,siehe hier:


@ Novotna:
Das ist richtig.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Ja,das stimmt,dann ist es so wie ich es grade beschrieben habe,betreffs de"s 2.mal zitieren" und man muss dann ggf den Namen selber drüben schreiben.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*******geur:
Meinst du das so?

also bei mir klappt das mit dem automatisch das der Name hinzugefügt wird,nur beim ersten Mal zitieren und dann nur von einem Beitrag auf der aktuellen Seite..so wie Novotna es schon beschrieben hat

Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch *nachdenk*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*******geur:
Du kannst einen Vorposter direkt inklusive Usernamen zitieren.
Wenn du im "Beitrag-Schreiben"-Modus bist, reicht es, einfach die gewünschte Textpassage im vorigen Beitrag zu markieren und dann direkt den Zitat-Button zu klicken.
Der Text muss nicht in die Zwischenablage kopiert und in den eigenen Text eingefügt werden, sondern die markierte Textpassage wird automatisch zusammen mit dem Namen des Vorposters als Zitat in deinen eigenen Beitrag übernommen.


*freu2* ich hab es endlich verstanden!!!!

ich habe immer den Fehler gemacht und Text markiert,dann auf kopieren und dann auf Zitat..und so klappt das halt nur beim ersten Mal.

ich brauche nur Text zu markieren und auf Zitat und es klappt!

Ohje,ich bin ja sowas von erdbeer_blond *tuete*


Aber ich danke echt für das Thema,denn jetzt habe ich das wenigstens nach 5 Jahren Joy endlich verstanden *lol*
*******t_Er Mann
442 Beiträge
Und wieder was gelernt... *rotwerd*

*******geur:
Dabei bietet der JC doch in sich eine wunderbare Zitatfunktion *geheimtipp*

Du kannst einen Vorposter direkt inklusive Usernamen zitieren.
Wenn du im "Beitrag-Schreiben"-Modus bist, reicht es, einfach die gewünschte Textpassage im vorigen Beitrag zu markieren und dann direkt den Zitat-Button zu klicken.
Der Text muss nicht in die Zwischenablage kopiert und in den eigenen Text eingefügt werden, sondern die markierte Textpassage wird automatisch zusammen mit dem Namen des Vorposters als Zitat in deinen eigenen Beitrag übernommen.

Danke!
*********handy Paar
1.202 Beiträge
*******t_Er:
Und wieder was gelernt... *rotwerd*

Das war ein Test und juchuuu, auch wir haben es endlich verstanden *freu2*

Eine blöde Frage haben wir dennoch:

Klappt das nur mit dem "vorigen" (müsste es nicht "vorherigen" heißen (immer, wenn man den Klugscheißer-Smiley braucht, isser wech)?) Beitrag?
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Nein,das klappt mit allen Beiträgen auf der Seite wo du den Beitrag verfassen willst!
Nur wenn du z.b aus einer der vorherigen Seiten zitieren möchtest,dann funktioniert es leider nicht!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Und mein IPad
kann es auch nicht.

Das setzt - auch wenn ich markiere und dann Zitat klicke - nur leere
.
-Zeichen ohne den Text des Menschen, den ich zitieren wollte.

Vielleicht ist es aber auch auf einer höheren philosophischen Erkenntnisstufe als wir alle und will uns damit sagen, dass wir alle nur Inhalts- und Sinn-freies Wortgeklingel verfassen?

Hach ja, wir Akademiker, verstehen immer alles nur mit hundert Seiten Gebrauchsanweisung *rotfl*
****imu Mann
1.296 Beiträge
Noch drei Tipps
Danke für den Tipp.

Hier noch drei andere, die manche vielleicht auch nicht kennen:

1.Bei der Nennung von Mitgliedern statt des notorischen @******ens eine elegantere Methode:
Rechte Maustaste auf den Usernamen über dem Bild, dann "Link-Adresse kopieren" und in den eigenen Beitrag einfügen, dann erscheint im Orginal der Name rot.

2. Um auf einen bestimmten Beitrag zu verweisen, rechte Maustaste auf den Anker rechts oben im Beitrag, dann "Link-Adresse" kopieren und in den eigenen Beitrag einfügen.

3. Wenn man nach dem Abschicken noch was verbessern oder ändern will, gibt es ebenfalls rechts oben im gerade abgeschickten Beitrag einen Button (Stift-Symbol) zum Editieren,
aber nur solange kein weiterer Beitrag gepostet wurde.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Zu Nr.3 hab ich die perfekte Ergänzung:

4. Vorschau-Funktion nutzen, um ein Edit zu vermeiden

Tipps zur Gestaltung euer Forenbeiträge findet ihr auch unter http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html

Liebe Grüße
xxxotb
*sonne*
********nder Mann
2.896 Beiträge
UBB-Code.

(quote="Name")Text(/quote)

Die runden Klammern müssen natürlich eckige sein. Und es bietet sich an damit keinen Schabernack zu treiben, sonst gibt es vermutlich einige, die darauf ärgerlich reagieren.

****tb:
Versuchender ist so charmant und gutaussehend, dass ich meine ersten drei Buchstaben vergesse.

*lach* *knutsch*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Noch 'n Gedicht ...
Links können auch verschönert und umbenannt werden

Statt so

http://www.der-postillon.com … geknickt-jogi-low-fallt.html

Sieht das dann so aus:

Yogi-Baer ist kaputt

Die Technik

[url=URL einsetzen] eigener Titel [/url] ... ohne spatien

*motz* freuen sich besonders über damit verschleierte Irrwege zum

https://www.joyclub.de/logout/
Zitat-Button?
Wo soll der der Zitat-Button sein? Bei mir gibt es den nicht.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Doch,diese Funktion hat jeder *zwinker* ,schau mal bei dem angehängten Bild,

wenn du Beitrag schreibst ,ist oben rechts ist die Funktion "Zitat",hab es mal rot ummalt:
Danke, so klein aber!
Aber funktionieren tut er trotzdem nicht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Männer
*********blau:
Aber funktionieren tut er trotzdem nicht.

und Technik *fiesgrins*

die o.a. Vorgehensweise funktioniert mW nur an PC oder Laptop
wenn Du mit Tablet oder Smartfone online bist, kannst Du Dir den Text nur per copy merken, dann setzt Du in Deinem Beitrag über den Zitatknopf die Klammern und fügst per paste den zu zitierenden Text ein

dann steht allerdings nicht der Name des Zitierten dabei
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Ipad
da funktioniert die Zitatefunktion auch schon ganz ok. Auf dem Mobile (Android) bin ich noch am verzweifeln.

DeltaSagittarii (nur damit der Thread mal offen bleibt)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Bei mir nicht
Weder mit dem alten noch mit dem neuen Tablet

Fuehr doch mal vor und erkläre die einzelnen Schritte für technisch plonte
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
IPad + Zitate
Also bei mir iPad III funktioniert das zitieren folgendermaßen:

Browser: Safari
Ansicht: normal (nicht "mobile Version ")

1) auf "Beitrag schreiben" klicken
2) mit dem Finger Curser ins Schreibfeld setzen
3) die Touchtastatur aktiviert sich
4) zum gewünschten Beitrag scrollen
5) mit den Fingern den gewünschten Textabschnitt markieren (viel Spaß)
6) Achtung: in diesem Moment verschwindet die Touchtastatur
7) wenn du die Markierung geschafft hast hochscrollen zum Beitragsfeld
*cool* zitattaste betätigen
9) Voila.... (Nicht über Autotext beim Schreiben ärgern) der Smiley ist 8 )


******ool:
Fuehr doch mal vor und erkläre die einzelnen Schritte für technisch plonte

10) Verständlich?

Guten Morgen wünscht

DeltaSagittarii (der gar nicht wusste, dass er der iPad Meister ist)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Okay
Das klingt logisch

Dann lag der Fehler wohl darin, dass ich, wenn mobil, notabene zwangsweise auch die mobile Funktion nutzte ...

Sonst hätte ich ja kein Mobiltelefon sondern ein Desktop-Telefon *zwinker*

Allerdings benutzte ich bei meinem Dinosaurier-iPad eins immer die Desktop-Variante und es funktionierte nicht

Irgendwann - wenn ich mich mit *kaffee* intellent getrunken habe, werde ich mal deine Anleitung nachturnen und weiter berichten über Beauty und ihre Verhältnisse zur mit und vonne Technik
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Mit Verlaub... Die Mobileversion habe ich ausprobiert und für nicht gut befunden.

Entweder eine richtige (funktionierende) App mit allen Funktionen, oder...

Mülltonne!

Hmmm, das ist wie mit Beziehungen...

Date or not.

Das Markieren ist trotzdem eine Herausforderung (bzw. meine Finger sind zu unförmig...)

DeltaSagittarii
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.