Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilkunst Akademie
98 Mitglieder
zum Thema
kein Selbstvertrauen wegen der Sprache34
Wollte mal mit euch dieses Problem diskutieren. Ich bin ein normaler…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kiew im Krieg

...
Muss man ein Thema gleich schließen? Und allen anderen “den Mund verbieten?”
Vielleicht würde es reichen den User darauf hin zu weisen, dass hier Missionierung zu “Nichtbeachtung” führt und ganz einfach nur ermüdend ist.
**********aften Frau
7.935 Beiträge
Danke Nana
stimmt!
****000 Mann
19.038 Beiträge
*****_70:
Was Hitler nicht geschafft hat, die EU macht‘s möglich:

Ich verweise dann mal auf Godwin's Law:
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Da haben "wir" es dann mal wieder geschafft, es gilt immer noch, das gute alte Gesetz aus der UseNet-Zeit.

Godwin’s law (englisch für ‚Godwins Gesetz‘) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, sich dem Wert Eins annähert. Ähnlich wie Murphys Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension.

*****_70 Mann
949 Beiträge
Ja, ja das mit den Vergleichen ist immer so eine Sache, da wird schon einmal Putin mit Hitler verglichen, Saddam Hussein einst als zweiter „kleiner“ Hitler bezeichnet, Serbiens Kosovo-Politik dann einmal ganz schnell mit dem NS-Genozid verglichen, Staaten werden zu Schurkenstaaten ernannt und eine Achse des Bösen wurde dann auch ganz schnell definiert und auserkoren!

Nur unabhängig von ideologischen Betrachtungen gibt es allerdings auch Fakten. Und so manche Einstellung wird dann durch ein geführtes Telefonat auch ganz schnell erkennbar:

Julia Timoschenko: „Zu den Waffen greifen und die Russen vernichten!“

Telefonat mit der ukrainischen Ex-Regierungschefin wurde abgehört und ins Netz gestellt.



Timoschenko selbst bestätigte auf ihrer Twitter-Seite inzwischen die Echtheit des Gesprächs.


Vielleicht war das dann auch ein Grund für Konstantin Wecker als er nachfolgenden Eintrag auf seiner Facebookseite vornahm:

Bettina Gaus schreibt in ihrem klugen Beitrag in der TAZ: »Man kann das, was auf der Krim passiert ist, mit guten Gründen verurteilen. Aber man kann doch nicht wirklich davon überrascht worden sein. Wie würden denn wohl die USA reagieren, wenn Kanada ein Bündnis mit Moskau einginge und feindselige Signale an Washington aussendete?«
War das vielleicht der Grund, warum das NPD Verbot immer noch nicht so richtig in die Gänge kommt? Offenbar gibt es enge Zusammenarbeit zwischen NPD und »Swoboda« - jedenfalls verkünden das die Nazis stolz auf ihrer Website.

Für mich ist das keine Revolution in der Ukraine, ich bin da etwas altmodisch gestrickt. Wenn anschließend lupenreine Faschisten in der Regierung das Sagen haben, war das keine Revolution, sondern ein Putsch. Und ich bin auch darin altmodisch: eine Regierung in der Faschisten mitmischen ist eben nun mal eine faschistische Regierung.

Und doch tun alle Transatlantiker so unglaublich überrascht. Als wenn es nicht wieder mal nur um wirtschaftliche Unteressen ginge. Alle Kriege wurden immer und zu allen Zeiten mit Lügen vorbereitet, anders ist dieser Wahnsinn ja auch nicht vermittelbar. Und meistens wurde den Menschen vorgegaukelt, es ginge um Menschenrechte. Wo bitte bleibt unsere Friedensbewegung??? Wo bleibt der Aufschrei?

Die Waffenhändler reiben sich jedenfalls schon mal die Hände. Es sieht so aus, als würden sie wieder mal guten Zeiten entgegensehen.

Da ja im Grunde genommen
niemand überhaupt weiß, wer da in der Ukraine das Feuer wirklich schürt, uns alle aber interessieren sollte, was daraus entstehen kann, poste ich heute mal zwei Videos, die schon 2011 veröffentlicht wurden. Offenbar hat damals aber kaum jemand Notitz davon genommen.
Thema ist/war der geplante Raketenabwehrschild der Nato praktisch vor der Haustür Russlands.

Wenn man sich das jetzt so anhört und -sieht, könnte man den Eindruck haben, dass sich all die Ankündigungen aus diesen beiden Reden lediglich um 1 1/2 Jahre nach hinten verlagert haben, aber nun eingetreten sind.

Michael Gorbatschow (warum die Farbe so merkwürdig ist, weiß ich nicht)


und

Dimitri Medwedjew

*******use Mann
3.197 Beiträge
Das Grundproblem
köchelt schon lange -erst in jüngster Zeit hebt sich der Deckel.

Was die gegenseitige Verständigung angeht, waren wir schon weiter.

The devil himself: *zwinker*



Auf das hier angesprochene Grundproblem, läßt sich mE. alles
zurückführen.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Entscheidend in diesem Zusammenhang
ist natürlich die Frage nach der Ursache der Destabilisierung in der Ukraine.

Putin zu innenpolitisch tätigen Nichtregierungsorganisationen, die vom Ausland
finanziert werden. In den dt. Medien wurde von Durchsuchungen berichtet...
In der 2. Hälfte geht es dann um Demokratie und Opposition:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.