Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1570 Mitglieder
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
zum Thema
Welcher Film hat euch zuletzt beeindruckt und warum?37
Ich habe kürzlich diesen Film gesehen: https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film- und Fernsehempfehlungen, heute und morgen

*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Heute, 22.30 Uhr, N3
Der Tatortreiniger

Preigekrönte und irgendwie abgefahrene Comedy-Reihe mit Bjarne Mädel - ein Tatortreiniger trifft bei seiner Arbeit auf alle möglichen Leute . Hat ein bisschen was von "Dittsche"... komisch und nachdenklich zugleich.

Die ersten Folgen waren im Programm versteckt und die Reihe gewann dann "im Untergrund" an Fans - ich habe sie gestern zum ersten Mal gesehen. Ohne meinen Sohn wäre ich nie drauf gestoßen...
*****ess Frau
18.698 Beiträge
"Wie gut sind unsere Lehrer?"
Heute Abend 20.15 auf ZDF
(Wiederholung morgen 08.45 auf ZDF Info)
läuft die Dokumentation:

"Wie gut sind unsere Lehrer?"
(Untertitel: Faule Säcke oder Prügelknaben)

http://www.tvmovie.de/wie-gu … -tv-8660221.html?bid=9369983

http://zeit.zdf.de/ZDF/zdfpo … 1f1b5a/20350195?doDispatch=1
****cia Frau
285 Beiträge
Silver Linings - Pro7
Wer diese Tragikomödie im Kino verpasst hat, kann am 22.02. jetzt seinen Filmgenuss nachholen
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Heute Nacht
18.05. um 4:00
auf Tele5:

Film "Tagebuch einer Nymphomanin"
Sadomaso mit Laetitia Casta
Noch bis 24.9.2015 / 22:46 in der Arte Mediathek

Eine Liebesgeschichte (2011)
Laetitia Casta spielte in einem Film über Sadomaso-Praktiken mit einem reichen Banker. Gelangweilt von einer Ehe mit einem Älteren, verliert sie sich in einer kalten, selbstzerstörerischen Liebensbeziehung.

Arte.tv: http://tinyurl.com/q8scnlr
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Heute 20.15 - 21.50 Uhr
auf ARTE:

"Unsere schöne nukleare Welt"

Japan, die USA und Frankreich – die drei Länder besitzen mehr als die Hälfte aller Nuklearanlagen weltweit. Die Dokumentation beleuchtet die Geschichte verschiedener Standorte seit der Entdeckung des Plutoniums in den 40er Jahren. Bürger und Lokalpolitiker berichten von den negativen Auswirkungen auf Mensch und Umwelt in ihrer nahen Umgebung.

Der Dokumentarfilm beleuchtet zunächst die Geschichte des US-amerikanischen Nuklearkomplexes Hanford. Weiter geht es zu der französischen Plutonium-Wiederaufbereitungsanlage La Hague. Letzte Station ist das kerntechnische Industriezentrum Rokkasho in Nordjapan, das in einem Erdbebengebiet errichtet wurde, was verheerende Folgen haben könnte. Im kalifornischen Berkeley wurde in den 40er Jahren das radioaktive Schwermetall Plutonium entdeckt. Anhand von Archivmaterial der damaligen Wissenschaftler wird rekonstruiert, welche Anliegen die drei Länder Japan, USA und Frankreich verfolgten, als sie mehr oder minder kritiklos und technologiegläubig auf die Kernkraft setzten.

Im Laufe des Dokumentarfilms wird deutlich, was die Merkmale der einzelnen Nuklearstandorte sind. So entsteht ein Gesamtbild, das weit über nationale politische Fragen hinausgeht. Es geht um die Zukunft von Industrie, Umwelt und Wissenschaft – und um die Zukunft der Menschheit.

Historiker, Philosophen und Schriftsteller äußern sich zum paradoxen Charakter der Kerntechnik: Einerseits trug sie zum wirtschaftlichen Wachstum bei, schaffte aber andererseits aufgrund ihrer unkontrollierbaren Gefahren eine „Risikogesellschaft“. Der Traum vom Menschen als Beherrscher der Technik ist ausgeträumt. Hoch radioaktiver Atommüll ist ein ungelöstes Problem und eine höchst gefährliche Erblast für die gesamte Menschheit.


siehe:
http://www.arte.tv/guide/de/ … unsere-schoene-nukleare-welt

Wiederholung am Freitag, 09.10. um 8:50 Uhr
Wiederholung am Mittwoch, 14.10. um 8:55 Uhr
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Heute 20.15 - 21.30 Uhr
auf Tagesschau24:

Hart aber Fair

Thema: Flüchtlinge und der Islam
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Di 13.10.
20.15 - 21.40 auf ARTE
(und am 15.10. um 08.55 Uhr)

"Die große Zuckerlüge"


Ist Zucker Gift? Wie ist es der Lebensmittelindustrie gelungen, dass wir uns diese Frage nur noch selten stellen? Es begann mit einer geheimen PR-Kampagne in den 70er Jahren. Über 40 Jahre lang hat "Big Sugar" es geschafft, die Welternährung zu verzuckern. Doch die Kritiker der Industrie haben dazugelernt, die Wissenschaft sammelt neue Erkenntnisse. Eine bittersüße Investigation.
Ist Zucker Gift? Wie hat es die Lebensmittelindustrie geschafft, dass wir uns diese Frage nicht mehr – oder viel zu selten – stellen? Dass die Verzuckerungspolitik der Lebensmittelindustrie und die Verharmlosung des süßen Stoffes bereits in den 70er Jahren eine gezielte Taktik war, entdeckte die Zahnärztin Cristin Kearns, als sie in den Archiven der „Great Western Sugar Company“ 1.500 Seiten interner Dokumente einsehen konnte – eine Art geheime „Spielanleitung“ der Zuckerindustrie.
Es begann mit einer geheimen PR-Kampagne. Über 40 Jahre lang hat „Big Sugar“ es geschafft, sein milliardenschweres Imperium auszubauen und die Ernährung der Welt zu verzuckern. Übergewicht, Diabetes, Herzerkrankungen haben sich vervielfacht. Die nichtalkoholische Fettleber ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen – inzwischen auch bei immer mehr Kindern. Kinderärzte wie Dr. Robert H. Lustig kämpfen unermüdlich gegen die Behauptung, dass wir doch selbst daran schuld seien, weil wir zu viel äßen.
Die Zucker-Lobby sitzt auf der Anklagebank, doch ihre neue Verteidigungsstrategie ist die alte: Sie fordert immer weitere Beweise. Professor Stanton Glantz erinnern diese Schachzüge an seinen Kampf gegen die Tabakindustrie, die es auch verstanden hat, jahrelang politische Entscheidungen und Rauchverbote hinauszuzögern, weil es ihrer Meinung nach keinen hinreichenden wissenschaftlichen Beweis für die gesundheitsschädigende Wirkung des Tabakrauchens gab. Während Industrie und Wissenschaft ihren Kampf noch ausfechten, tickt die gesundheitliche Zeitbombe weiter.
siehe:
http://www.arte.tv/guide/de/054774-000/die-grosse-zuckerluege


Nicht nur Süßigkeiten, auch die meisten Fertignahrungsmittel enthalten Zucker. Ist der verantwortlich für Diabetes, Herzerkrankungen und nicht alkoholische Fettleber? Michèle Hozer wirft der Zuckerlobby vor, seit vierzig Jahren Vernebelungsstrategien anzuwenden, die denen der Tabakindustrie ähneln.
siehe:
http://www.tvspielfilm.de/tv … uckerluege,107080310327.html
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Sexarbeiterin"
Den Film habe ich mir heute abend angesehen und muss sagen, dass mich das beeindruckt hat. Eine junge Frau, Lena, Informatikerin, entschließt sich, lieber Sexarbeiterin zu werden. Ihr Leben, ihre Normalität und ihre Arbeit sehr ästhetisch dargestellt.

Diese Film läuft nicht nur in Hamburg, sondern
http://www.partisan-filmverleih.de/kinotermine/

auch am 07.03. in Dortmund und am 08.03. in Köln, dann in Hannover, Bremen und Kiel und im Süden der Republik. Absolut empfehlenswert!

VG
etrangere
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Wie wäre es gleich mit Venus im Pelz auf Arte 20.15
***us Mann
7.130 Beiträge
Sexarbeiterin
Den Film habe ich mir einigen Wochen im Filmhauskino in Köln angesehen. Wer hier einen Sexfilm erwartet, ist fehl am Platz. Dort zweigt Lena ihren Weg in die Selbständigkeit als jemand, der Sexdienste professionell anbietet. Meine Vorstellungen von einer Sexarbeiterin waren klischeebehaftet. Für mich gehört zum Sex Gefühl, nicht das Abarbeiten von Routinen
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Heute Nacht
auf ARD ab 01:15 Uhr

Der Film kam auch schon 20.15 Uhr (am 05.11.); da war ich aber nicht zu Hause.

Inhalt:

Journalistin Rommy Kirchhoff will einen Whistleblower interviewen. Paul Holthaus, Lobbyist im Auftrag des Agrarkonzerns Norgreen Life Inc., ist bereit, über die Hintergrundverhandlungen zu TTIP zu berichten. Doch kaum geht das brisante Interview los, wird Rommy überwältigt. Als sie wieder zu sich kommt, fehlt von dem Informanten jede Spur. Rommy wird klar, dass sie in eine Geschichte ungeahnten Ausmaßes geraten ist.

Der Thriller um das umstrittene Freihandelsabkommen macht greifbar, welche Gefahren für Demokratie, Verbraucherschutz und viele Lebensbereiche von TTIP ausgehen und wie schwer es ist, sich dagegen aufzulehnen.

Für alle, die ihn verpasst habe, ist er auch in der Mediathek zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.