Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2204 Mitglieder
zum Thema
Hausarbeit27
Wir alle müssen sie machen...Hausarbeit Nur das WIE, OB oder WAS…
zum Thema
Meinen Mann ins Bordell geschickt!434
Ich bin mit meinem Mann seit vielen Jahren sehr glücklich und seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist man(n) denn ein Mann?

Ich stimme euch allen zu,

leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, das viele Chefs mit Ende 50 noch die alte Rollenverteilung kennen und über männliche Kollegen als "Pantoffelhelden, Weichereier, Luschen" lachen wenn sie sich 3 oder 12 Monate Elternzeit nehmen. So einen Nase habe ich in der Familie.

Ebenso wurden wie schräg angeschaut als wir beim Ausbau des Universitätskindergartens für alleinerziehende Studentinnen auch danach fragten ob die bevorzugte Vergabe von Kindergartenplätzen auch für alleinerziehende Studenten gilt, im Vergleich zu Studentenpaaren und Universitätsmitarbeiter (haben mehr Einkommen für einen regulären Kindergarten).

Zum anderen werden Männer aber auch von so mancher Karrierefrau belächelt wenn sie zugeben, daß sie auf etwas Karriere verzichten würden für Kinder. Da spielen wohl noch soziologische und evolutionsbiologische Muster eine Rolle.

Schöne Grüße

Pascal
@ lunette
das weiiiiiß ich doch...ich sprach doch auch nicht von Diiiiiiir....

*floet*
Wenn er weiß, wie er ein Frau richtig behandelt (zuvorkommend, beschützerisch, etc.) und dabei sein Charakter nicht verbergen muss!
Wann ist ein Mann ein Mann?
Männer nehmen in den Arm,
Männer geben Geborgenheit,
Männer weinen heimlich,
Männer brauchen viel Zärtlichkeit,
Männer sind so verletzlich,
Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich.

Männer kaufen Frauen,
Männer stehen ständig unter Strom,
Männer baggern wie blöde,
Männer lügen am Telefon,
Männer sind allzeit bereit,
Männer bestechen durch ihr Geld und ihre Lässigkeit.

Männer haben's schwer, nehmen's leicht
außen hart und innen ganz weich,
werden als Kind schon auf Mann geeicht.
Wann ist ein Mann ein Mann?

Männer haben Muskeln,
Männer sind furchtbar stark,
Männer können alles,
Männer kriegen 'nen Herzinfarkt,
Männer sind einsame Streiter,
müssen durch jede Wand, müssen immer weiter.

Männer haben's schwer, nehmen's leicht,
außen hart und innen ganz weich,
werden als Kind schon auf Mann geeicht.
Wann ist ein Mann ein Mann?

Männer führen Kriege,
Männer sind schon als Baby blau,
Männer rauchen Pfeife,
Männer sind furchtbar schlau,
Männer bauen Raketen,
Männer machen alles ganz ganz genau.

Wann ist ein Mann ein Mann?
Wann ist ein Mann ein Mann?

Männer kriegen keine Kinder,
Männer kriegen dünnes Haar,
Männer sind auch Menschen,
Männer sind etwas sonderbar,
Männer sind so verletzlich,
Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich.

Männer haben's schwer, nehmen's leicht,
außen hart und innen ganz weich,
werden als Kind schon auf Mann geeicht.
Wann ist ein Mann ein Mann?


(Herbert Grönemeyer, 1984)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Herbert Grönemeyer
...und wer glaubt ihm das alles..?!? *lol*
*****and Paar
3.126 Beiträge
ich, ich, ich.... *haumichwech*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich, ich, ich.... *haumichwech*

*grins* Ok *g*
********6581 Mann
94 Beiträge
Männer und Frauen
Bei uns sind Männer und Frauen gleichberechtigt.
Besonders die Männer.
© Ernst Ferstl, (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker

Das Wesen des Mannes
Das Wesen des Mannes ist die Männlichkeit, das des Weibes die Weiblichkeit.

Sei der Mann auch noch so geistig und hyperphysisch - er bleibt doch immer Mann; ebenso das Weib.

Die Persönlichkeit ist daher nichts ohne Geschlechtsunterschied.

- Ludwig Feuerbach, Das Wesen des Christentums
..und wie bringt man beides in Einklang????
*****and Paar
3.126 Beiträge
durch "Erwachsenen-Dreikampf" oder kurz "Matten-Formale",
aber immer schön auf Augenhöhe... *haumichwech*


LG,
Christine und Andreas...
Der Zipfel machts oder auch nicht
Sexismus als Thema wird gerade heutzutage immer wieder erneut breit getreten. Klar sind Männer und Frauen psychisch wie physisch verschieden. Ganze Theater und Kinosäle hat man damit gefüllt , um
peinlichst jeden Unterschied zur Belustigung anzubringen (siehe Barth & Co).
Ganze Stapel von Frauenzeitschriften beschäftigen sich mit dem "Problem", analysieren den Einfluss auf die Beziehung, bieten Lösungen wie man mit den Unterschieden umgehen sollte. Werbung versucht hier nichts anderes, Frauen sollen sich von Männern abgrenzen, sich als was besonderes fühlen und umgedreht genauso.

Was dabei unter geht, wir sind alle nur Menschen, egal ob mit oder ohne Zipfel, müssen tagtäglich ähnliche Probleme bewältigen. Solange man mit sich im reinen ist, ist es doch egal welches Geschlecht/Hautfarbe/Figur usw hat. Wer zu sich steht, eine Meinung hat und mal sein Ding durchzieht, der wird auch seinen Platz im Leben finden.
******_lu Mann
57 Beiträge
23. Chromosom
Unser Erbgut, die Gene, sind in 46 Chromosomen verpackt. Bei der Empfängnis erhält das Embryio aus der Eizelle 23 und aus dem Hoden ebenfalls 23 Chromosomen. Die Gene sind völlig vermischt. Die Chromosomen sind unterschiedlich gross und in 23 Paaren angeordnet. Normalerweise besteht ein Paar aus 2 sog. X Chromosomen, die normalerweise identisch sind. Damit wird ermöglicht, dass ein defektes Gen (z.B. erzeugt durch Sonnnebrand) mit dem gesunden Gen des anderen, noch einwandfreien Chromosoms ersetzt wird. Beim Geschlechtschromosom ist diese Reparatur nur bei der Frau möglich. Der Mann hat nicht 2 identische X Chromosome wie die Frau, sondern ein X und ein Y Chromosom.

Bei der Empfängnis enthält der Samen auch ein Geschlechtschromosom. Manchmal ist es ein X Chromosom, dann gibt es ein Mädchen, spendet der Mann aber ein Y Chromosom, dann wird es ein Knabe. Hier wird die unglaubliche Dummheit der Machos offenbar, die bei einer Mädchengeburt die Frau beschuldigen, keinen Sohn geboren zu haben, denn einzig der Vater bestimmt das Geschlecht seines Kindes!

Der Mann kann seine defekten Gene, die im Y-Chromosom verpackt sind, nicht durch Kopieren flicken, denn er besitzt kein Duplikat. Uebrigens ist sein Y Chromosom recht klein. Einige Feministen haben daraus geschlossen, dass der Mann eine aussterbende Spezie sei, denn er könne ja sein Geschlechtshormon nicht reparieren und sein mikriges Y-Chromosom würde immer kleiner. Stimmt das?

Nein! Die Natur hat dafür gesorgt, dass auch das Y-Teilchen reparierbar ist. Die Gene sind dort als Palindrome angeordnet, d.h. die Stränge sind so angeordnet wie das Wort NEGER und REGEN. Wenn also das G im NEGER defekt ist, holt sich der Körper das G aus dem REGEN. Aber damit nicht genug! Da der Sohn sein Y-Chromosom nur vom Vater erben kann und keine Vermischung des Geschlechtschromosoms mit der Mutter möglich ist, müsste das Y-Chromosom stets ein Klon seines Vaters sein. Allerdings gibt es noch den Meister Zufall, der durch die Mutation (zufällige Veränderung eines Gens) es ermöglicht, dass es einen Einstein, einen Mozart oder einen Hitler gibt. Mit dieser Mutation muss man bei der Geburt jedes Kindes rechnen, sei es positiv oder negativ. Aber: Beim Y-Chromosom ist die Mutationsrate etwa 1000 Mal grösser als bei X-Chromosomen. Die Wahrscheinlichkeit ein Genie oder ein Verbrecher zu werden ist beim Mann viel grösser als bei der Frau. In der Tat gibt es viel mehr männliche Genies und männliche Verbrecher als bei der Frau!
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Wissenschaft
erklärt ja Vieles, nur gibt sie mir keine Antwort auf die Frage, warum so viele Männer glauben, dass mich ihre Zentimeterangaben in irgend einer Weise beeindrucken könnten.

Dazu hätte ich dann auch noch gerne einen klugen Satz.
******_lu Mann
57 Beiträge
@heidicgn
Meine Antwort: Offenbar gibt es Frauen, denen die Zentimer wichtig sind, sonst käme kein Mann auf die Idee, mit Zentimetern zu prahlen.
mit Zentimetern prahlen
wen erstaunt das wo doch viele Ladys explizit danach verlangen und sogar konkrete Vorgaben machen. Mein Ding ist es nicht damit anzugeben. Sind es nicht dutzende von Eigenschaften auf beiden Seiten, die an- oder abtörnen? Die Chemie sollte stimmen und nicht die Länge des besten Stücks.
****low Frau
8.452 Beiträge
Für mich ist ein Mann ein Mann, wenn er seinen Mann steht und damit meine ich bestimmt nicht die CMerchen, die ihn zum Dreibeiner machen.

Für mich ist ein Mann einer, der nicht nur weiß was er will, sondern auch mit beiden Beinen im Leben steht und nicht herumeiert. Er ist im Stande das zu sagen was er denkt, was er fühlt und was er nicht möchte, auch wenn es anderen nicht schmeckt. Er hat keine Angst einen gewagten Schritt zu gehen auch ohne zu wissen, wie die Auswirkung sein wird. Von seinen CM habe ich nichts. Davon kann ich mir nichts kaufen. Und auf die Länge kommt es wirklich nicht an. Wenn schon, dann eher auf den Durchmesser ... *baeh*

Ich bin in einem Alter, wo ich keine Lust mehr auf Spielchen oder Lügen habe. Ich bin alt genug um zu merken, wenn Mann Frau was vormacht und am meisten sich selbst. Mann muss nicht Everybody's Darling sein oder in der Beziehung bleiben, weil SIE leiden würde wenn er geht.

Inzwischen befürchte ich auch, dass die Guten entweder vergeben oder schwul sind. Halt, da war noch was, achja, oder tot ... lach
Der kluge Satz:
Ich verstehe das auch nicht. Menschen sind halt unterschiedlich gebaut und was die eine Frau klasse findet ist der nächsten Frau eine Nummer zu groß und tut ihr weh. In einigen Profilen steht: Stehe auf große Schw... oder auf dies und das.
Das ist ja der Sinn der Profile einen ersten Eindruck zu vermitteln um zu sehen, ob es paßt.
@manilow
Inzwischen befürchte ich auch, dass die Guten entweder vergeben oder schwul sind. Halt, da war noch was, achja, oder tot ... lach

...oder beziehungstechnisch "vorgeschädigt" .....:-)
****low Frau
8.452 Beiträge
STIMMT, da war noch was. Oder sie suchen in der Freundin einen Mutti-Ersatz.

Fuck ... lach
Kein Mann...
ist jedenfalls Derjenige, der

... persönliche Auseinandersetzungen meidet und stattdessen in den anonymen virtuellen Raum verlagert
... sich seinen (männlichen?) Gefühlen nicht stellt, sondern davor davonläuft
... sein Ego und Selbstwertgefühl durch Spielchen aufwerten muss, die ohne jede Fairness und nur nach seinen Spielregeln ablaufen
... sich von vornherein unterlegene Opfer sucht statt auf Augenhöhe zu kommunizieren
... seine Auffassung als die einzig Richtige sieht und im Übrigen taub und blind ist
... es versäumt, sich selbst zu reflektieren, seine eigenen Schwächen zu akzeptieren und so aus den Schwächen eine Stärke zu machen
... sich seiner Unvollkommenheit nicht stellt, sondern sie stattdessen auf Andere projiziert
... durchaus gesundes Halbwissen als die einzig wahre Weisheit verkauft
... seine Überlegenheit dazu einsetzt, andere zu erniedrigen und zu verletzen
... Fehler weder bei sich selbst noch bei anderen akzeptiert
... Angst vor Verletzungen, vor Mißtrauen, vor Eifersucht, vor tiefen Gefühlen hat, ohne sich diese einzugestehen
... auf diese Weise niemanden schützt ... nicht einmal sich selbst...

statt einfach ER SELBST zu sein und darauf zu vertrauen, dass er um seiner selbst willen geliebt, gewollt, akzeptiert, vermisst und auch gehasst, angefeindet, gemieden, ignoriert wird.
****low Frau
8.452 Beiträge
Tja, dann ist mein Ex tatsächlich kein Mann. Zu feige eine tote Beziehung zu beenden, ständig fremdgehen und das Nörgeln seiner Freundin in Kauf nimmt, weil sie ein idealer Mutti-Ersatz ist.

Und der, den ich vor drei Wochen kennenlernte, will einem tatsächlich durch sein extrem aufgepustetes Ego einreden, die Ex ist Ex und im Erotikforum werden nur "nette" Bekanntschaften gesucht. Doch die Ex ist immer noch aktuelle und bald wieder die Zukünftige und inzwischen vögelt man sich quer durchs Erotikforum ähm sorry, freundet sich mit netten Frauen an. *g*

Irgendwie haben wohl viele einen Schuss ab und ich finde fast immer denselben Nennenwert. Vater war nie wirklich anwesend im Leben des Mannes, als Mann noch Kind war. Mutter war nie wirklich eine Respektperson und Beziehung werden aus unterschiedlichen Gründen geführt, Hauptsache, eine Olle ist anwesend. Kachelmann ist da ein schillerndes und das bekannteste Beispiel, wie Mann es jahrelang richtig machen kann. Wenn mein Ex international unterwegs wäre, würde sein Beziehungsleben nicht anders aussehen.

Und dann im Netz, hach wie cool bin ich denn. Gebe mich als Single aus, trotz Freundin. Behaupte eine offene Beziehung zu haben, obwohl meine Partnerin von meinen nächtlichen Nebenaktivitäten im Netz nichts weiß oder ich suche "eigentlich nichts", obwohl der Notstand bei mir am schlimmsten ist.

Ich frage mich wirklich, wo ist der gegenseitige Respekt nur geblieben. Gerade bei uns Erwachsenen und was ist WIRKLICH im Leben eines Menschen's passiert, dass er lügen, verarschen, bescheißen und betrügen muss, denn gut, kann es einem selbst dabei doch auch nicht gehen? Wie verkorkst muss ich als liierter Mensch sein, wenn ich hier tatsächlich eine Sexanzeige aufgebe, die schon damit anfängt, dass meine Olle fürs Wochenende weg ist, ich sturmfreie Bude habe und melde Dich doch du willige Frau dann treiben wir es auch in meinem Ehebett. Geht es im Flugfall Niveau sinkend, tatsächlich noch tiefer? Ich befürchte ja ... lach
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Manilow,
ich finde Deinen Beitrag seht treffen,aber....

Kachelmann ist da ein schillerndes und das bekannteste Beispiel, wie Mann es jahrelang richtig machen kann.

geht gar nicht...! finde ich....
der Mann sieht sich einer Anklage gegenüber....


Gruß
Fotograf_56
****low Frau
8.452 Beiträge
Hallo Fotograf,

ich habe NICHT über die Vorwürfe seiner Ex geschrieben sondern darüber, dass er zum selben Zeitpunkt ANSCHEINEND mehrere Frauen hatte und keine wusste was davon, bis jetzt die eine oder andere in die Medien sprang. Dass er mehrere Frauen hatte, hat er bis heute auch NIE abgestritten, sondern lediglich die Vorwürfe eine Straftat begangen zu haben!!!

Was die Vorwürfe der Straftat angeht, so habe auch ich immer meine Zweifel gehabt. So und jetzt zurück zum Thema und mal im Ernst, er wäre bestimmt nicht der erste Mann, der mehrere Frauen beglückt, jeder einredet, "she's the one" und geschickt genug damit umgeht, dass keine von der anderen was erfährt.

Scheiß Medien ... *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
er wäre bestimmt nicht der erste Mann, der mehrere Frauen beglückt, jeder einredet, "she's the one" und geschickt genug damit umgeht, dass keine von der anderen was erfährt.


Ja leider kann ich dazu erstmal nur zu sagen....

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.