Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1469 Mitglieder
zum Thema
Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf?169
Also ich denke, dass weite Entfernung nur alles erschwert, wenn man…
zum Thema
Tipps zum Kauf von Sexspielzeug55
Die Wahl des richtigen Sexspielzeugs ist nicht immer einfach.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kauf von Steuerdaten

@ alfamann
man sollte nur noch Arbeitsverträge abschließen mit einer Summe "Gesamtvergütung" (ob das geht, vlt durch einfache Rechtsverordnung des WiMi?)... wär doch nett, die Gesichter der Damen und Herren Arbeitnehmer zu sehen, wenn sie bemerken, daß schon ohne Steuern mehr als 45 % an Abgaben abgezogen wird.

Transparenz ist nicht gewünscht....die Ärzte scheitern seit längerem mit dem Ansinnen, jedem Patienten eine Aufstellung der realen Honorarkosten für die jeweilige Behandlung mitzugeben. Das wünschen aus nachvollziehbaren Gründen weder die Krankenkassen noch das Gesundheitsministerium.

Ein Grundproblem ist, dass die meisten Menschen keinerlei Schimmer von wirtschaftlichen und finanzpolitischen Zusammenhängen haben.

In den Schulen werden lieber diffuse Ressentiments gegen unser Wirtschaftssystem gepflanzt, als den Kindern die Grundzusammenhänge der Ökonomie zu erklären.

Genauso, wie der Strom aus der Dose kommt, kommt das Geld...Hartz IV...kommen Zuschüsse aller Art vom "Staat". Blackbox BRD.

Dazu kommt gezielte Desinformation von Seiten der Politik. So regen sich aktuell zum Beispiel alle darüber auf, dass der Staat die Krankenkassen mit einer Milliarde stützen soll und keiner weiss, dass derselbe Staat vor ein paar Jahren mittels eines kleinen Gesetzes klammheimlich ein paar Milliarden Euro, die er bis dato jedes Jahr für die Krankenversicherung von Sozialhilfeempfängern und Arbeitslosen bezahlte, den Krankenkassen aufhalste.

Aber wir werden erst den motorisierten Verkehr einstellen, da die Straßen infolge nicht finanzierbarer Instandhaltungen nicht mehr befahrbar sind, bis unser wucherndes Sozialsystem in Frage gestellt wird. Wer dies tut, wird totsicher vom Wähler alsbaldig abgestraft...und welcher Politiker will schon seine Pfründe verlieren....
Presse
Es ist schon interessant, wie die politische Diskussion verläuft. Es wird noch besser. Nach 2011, genaues Datum weiß ich nicht, kann jeder Bulgare, Pole oder Rumäne, als EU-Bürger seinen Wohnsitz nach Deutschland verlagern und Hartz VI beantragen. Auch das 20 Mrd EU Gelder in Bulgarien und Rumänien spurlos verschwunden sind, war der Presse keine Meldung wert. Griechenland, Portugal, Spanien und England sind fast pleite und man bastelt nun an neuen Rettungspaketen für Banken, die in diesen Ländern Kredite abschreiben müßten. Dafür ist bestimmt sofort Geld da. Aber man muß Prioritäten setzen und über Schneeschippen von HartzVI Empfängern dikutieren.
BG
Datenkauf
Es geht hier um Datenkauf.
Zurück zum Thema
Die Schweiz und Lichtenstein argumentieren ja immer, sie wüßten ja gar nicht, ob Gelder die sie annehmen an der Steuer vorbeigeschleust sind. Herr Zumwinkel argumentiert in seiner Klageschrift, daß die Lichtensteiner Bank genau gewußt hätte, daß er ein Krimineller sei und ihn nicht gewarnt hätte und daher schadensersatzpflichtig sei. Hat nur die Welt gebracht. Pikant.
LG
@ yokoware
Es geht hier um Datenkauf.

Um den Kauf von rechtswidrig angeeigneten Daten.

Anyway:

Der "Datenkauf" wird dringend als Opium für´s Volk gebraucht, um von der toten, stinkenden Katze abzulenken, die unter´m Teppich liegt...

*zig*

Wer angesichts der Fakten noch in Deutschland Gespartes lagert, ist mit dem Klammerbeutel gepudert worden....
... endlich gibt es auch die erklaerung nach dt. recht, warum z.b. solch ein cd- bzw. daten-ankauf, nicht rechtens ist - und daher nachwievor nicht "rechtsstaatlich.

da hier keine linx gepostet werden duerfen, kann mann und frau es bei strafrechtsblogger lesen *g*

und auch die seit jahrzehnten andauernde "politische unwilligkeit" z.b. dt. steuergesetze zu vereinfachen, gehoert zu "diesem system".
in der OECD liegt deutschland an 2. stelle, nach belgien, mit den hoechsten steuersaetzen (ESt. und unternehmen).
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...
... eine kleine Anmerkung zu der - beeindruckend erschreckenden - Grafik von dreilicht: eine Ursache der Verdreifachung der Staatsverschuldung von 500 Mrd auf 1.500 Mrd innerhalb des Zeitraumes von 1990-2000 ist sicherlich auch darin zu sehen, dass in dem Zeitraum die ehemalige DDR renoviert wurde, inkl. der Kosten für die Sozialleistungen des Staates für eine schlagartig größer gewordene Bevölkerungszahl, es ist bei dem hier betrachteten Zeitraum wohl unstrittig, dass da in dieser Zeit mehr ausgegeben wurde, als an zusätzlichen Staatseinnahmen erzeilt wurde. Unabhängig davon ist der Spielsstand in Euro bei der Staatsverschuldung natürlich eine Tatsache. Bekanntlich bezahlen das ja nach dem allgemeinen Sprachgebrauch "unsere Kinder" ... dann mal ran und viel Spaß bei der Korrektur der Geburtenrate. *zwinker*

Zum ursprünglichen Thema der Steuer-CD: heute hörte ich in den Nachrichten von weiteren CDs, die wohl kursieren und angeboten werden. Vielleicht regelt ja hier der Markt unsere Diskussion: die CD-Preise scheinen zu fallen, aktuell wurde von 600.000 Euro als Forderung berichtet... bei dieser Preiserusion in wenigen Wochen lohnt sich - wenn es so weiter geht - das Risiko wohl schnell nicht mehr und die Anbieter verschwinden vom Markt. Kann man sowas dann auch als "Selbstheilungskraft des Marktes" bezeichnen? Und: wären dann eigentlich alle hier zufrieden? *zwinker*
*****meo Paar
2.841 Beiträge
11
dass die staatsverschuldung alleine auf die ddr zurückzuführen sei ,
ist eine mär....es gab die große wirtschaftskrise anfang der neunziger..milliarden steuern wurden in neue investitionen gepumpt...
die zur einer intensiven rationalisierung der produktion führte und zugleich den anstieg der arbeitslosen beschleunigte..nachhaltig bis heute..stukturkrisen in stahl und kohle, schiffsbau /werften verschlangen milliarden an die unternehmen..1/4 billion für die sicherung der banken...weitere milliarden für kurzarbeit...
dazu milliarden, die gierige korroptionäre aus inn- und ausland aus der rekapitalisierung der ddr abführten.. für ein paar euros riesige betriebe mit riesigen milliarden subevntionen aus eg und brd "kauften" zur sicherung der arbeitsplätze ..stattdessen wurden die milliarden ins ausland abgeführt und die betriebe dicht gemacht...1000 milliarden sind am fiskus vorbei ins ausland in den letzten 30 jahren geflossen.. nicht von dieser welt , den da die staatsverschuldung wundert...
und glauben machen will, dass die 3 harzt4ler aus bulgarien und rumänen daran schuld sind..
übrigens die rumänen , die harrzt 4 bekommen haben..haben hier als angeheuerte billiglohnarbeiter gearbeijene bekommen zu recht harzt 4. wie andere deutsche , die anlog in den NL arbeiten selbstverständlich die NL rente oder arbeitslosen unterstützung bekommen..
entweder man will europa mit seinen märkten , möglichkeiten potentialen und ünzulänglichkeiten oder nicht....
die amis sind mal wieder klüger ...klotzen investieren in die oststaaten., schaffen sich neue milliarden märkte , verbündete und klein geist deutschland diskutiert über einige wenige zu recht 1000 eur für rumänen harzt 4ler ... lächerlich...arme geistige elite deutschlands.
deutschland das land der dichter und denker..degeneriert zu einem elitären haufen kleingeister...
@dreilacht
Die Daten wurden von dem Mann in der Schweiz (sicher) kopiert. Die Originale sind also noch da. Die CD hat er sicher Eigenfinanziert…. Damit fehlt kein einziger Datensatz in den Datenbeständen der Schweiz und es gibt kein Loch im Büromaterialschrank seiner Abteilung…Die Schweizer Banken können also ungestört weiter ihren Geldgeschäften nachgehen.

Er ist zudem kein Deutscher, sondern Schweizer. Erst wenn er von einem Schweizer Gericht rechtskäftig verurteilt worden ist, hat er Schuld und nur dann gilt seine Handlung (in der Schweiz) als rechtswidrig.

Argumentiert man, dass auch unsere moralische Vorstellung von rechtwidrig für ein anderes Land gilt, gilt das auch für ein anderes Land. Somit auch für die moralische Vorstellung von Menschen in der Schweiz in Bezug auf Deutschland.

Wenn der Mann also Daten (lediglich) kopiert um Straftaten, in gewaltigem Umfang zudem, in Deutschland aufzuklären und u.U. für die Zukunft zu verhindern (man spricht inzwischen von einem Potenzial von 400 Mio EUR!), handelt er moralisch gut (wenn er deswegen alle Schweizer Computernetze lahm gelegt und alle Datenbanken gelöscht hätte, wäre das in Frage zu stellen…).

Das das ganze (wegen der ‚…Katzen’) inszeniert ist, kann nicht ausgeschlossen werden. Es bleibt aber solange spekulativ, bis es konkrete Hinweise darauf gibt.

Danke ansonsten für die ‚schöne’ grausige Übersicht zur Staatsverschuldung . Wie ist aber der Zusammenhang zu unserem Thema?
@ yoko ohne
Die Daten wurden von dem Mann in der Schweiz (sicher) kopiert. Die Originale sind also noch da. Die CD hat er sicher Eigenfinanziert…. Damit fehlt kein einziger Datensatz in den Datenbeständen der Schweiz und es gibt kein Loch im Büromaterialschrank seiner Abteilung…Die Schweizer Banken können also ungestört weiter ihren Geldgeschäften nachgehen.


Mich freut, dass Du so ein unverkrampftes Verhältnis zum Schutz privater und auch vertraulicher geschäftlicher Daten hast...ömmm....könntest Du mir bei Gelegenheit mal die Daten Deiner Kreditkarte rüberwachsen lassen...? *zig*

Er ist zudem kein Deutscher, sondern Schweizer.

Ach so...na dann....

Argumentiert man, dass auch unsere moralische Vorstellung von rechtwidrig für ein anderes Land gilt, gilt das auch für ein anderes Land. Somit auch für die moralische Vorstellung von Menschen in der Schweiz in Bezug auf Deutschland.


Deine "Logik" ist eines Philosophieforums wahrlich würdig...allerdings nur hier bei jc.... *mrgreen*

..die Schweizer sehen das mit der moralischen Vorstellung übrigens etwas anders...sie sind mit der Sklavenmentalität noch nicht so weit gediehen, wie die Deutschen....aber vielleicht kommt´s noch....

Wenn der Mann also Daten (lediglich) kopiert um Straftaten, in gewaltigem Umfang zudem, in Deutschland aufzuklären und u.U. für die Zukunft zu verhindern (man spricht inzwischen von einem Potenzial von 400 Mio EUR!), handelt er moralisch gut (wenn er deswegen alle Schweizer Computernetze lahm gelegt und alle Datenbanken gelöscht hätte, wäre das in Frage zu stellen…).

Das könnte man dann auch von demjenigen behaupten, der Dich mit Aufnahmen erpresst, die Du besser nicht vor den falschen Augen wissen willst. Eine Million für Porto und Benzingeld...im Sinne einer moralisch übergeordnet guten Sache...das gefällt mir...ich fange an, mit einem Wechsel meines Metiers zu liebäugeln... *ja*

Danke ansonsten für die ‚schöne’ grausige Übersicht zur Staatsverschuldung . Wie ist aber der Zusammenhang zu unserem Thema?

Die verwesende Katze...die Lüge...das Ressentiment...Propaganda...allzu Menschliches halt...nichts, was Dich belasten sollte.... *zwinker*
@dreilicht
Ich vermute ich habe in Logik und Argumentationstheorie (/-praxis) viel verpasst, jedenfalls verstehe ich nichts *schiefguck*

Verstanden habe ich nur, dass du an mein Geld wirllst *zwinker* , aber - es tut mir leid - das habe ich nicht aus Steuerhinterziehungen angesammlet und - es sind auch nicht ganz 150 Mio...
*****meo Paar
2.841 Beiträge
11
westerwelle wettert gegen harzt 4...klar ablenkung, dass er bei der besagten schweizer bank , oase deutscher steuerdeserteure für f0.000 eur vorträge hält..
das schlägt dem faß den boden aus..
ablenkung
denke auch das, die ganze show egal ob es nun wiklich so eine cd gibt oder nicht, davon ablenken soll, dass wir wie griechenland bankrott sind und schon neue schulden machen müssen nur um die zinsen für die alten schulden bezahlen zu können, bei firmen und privatleuten nennt man das konkursverschleppen... natürlich wenn der aufschwung kommt mit 30% wirtschaftswachstum und mehr können wir es nochmal schaffen!
also packen wirs an
So schlimm ist es noch nicht
Die Deutschen besitzen zur Zeit ein Geldvermögen von 4,9 Bill EUR. Wir wären also durchaus in der Lage unsere Schulden zu bedienen, ohne Hilfe vom Ausland. Das Ausland wirft uns ja vor zu wenig zu konsumieren.
Beste Grüße
Performer2
@ Performer2
Vielleicht sollte man einfach die Steuern erhöhen?

*haumichwech*
höhere steuern wärn nicht schlecht
aber genau die riesen geldmenge ist ja das problem, sie steht ja in keinem verhältnis mehr zu den sachwerten, vielleicht klappts ja mit der klimakatastrophe, wenigstens die hälfte wieder abzuschöpfen, schaut euch mal den film an da wirds recht deutlich: , warum überall geld fehlt
welches Video?
Auf der Seite sind viele Videos. Man kann heute sagen, es gibt fünfmal soviel Geld wie Waren. Klar wir erleben ja auch gerade das Ende der Dienstleistungsgesellschaft. Wir werden eine Rennaissence der Sachwerte erleben.
Insofern war es vielleicht nicht so unclever Häuser gegen wertlose Schrottpapiere zu tauschen und sie über die ganze Welt zu verteilen. In den Häusern kann man jedenfalls wohnen, wenn man in den USA lebt. Das Weltfinanzsystem ist ein einziger Schwindel. Solange es die Mehrheit der Weltbevölkerung nicht merkt funktionierts.
LG
Performer
warum überall geld fehlt
so heisst das video, eine nette animation über fabian und wie er das geld erfindet, damit arbeitet und warum es immer knapper werden muss, aber auch wenn man geld zum leben braucht, so lebt man auch ohne geld, aber ich glaube langsam gehts am thema vorbei
Nachtrag Steuergerechtigkeit
50 % des in den letzten 20 Jahren in Deutschland erwirtschafteteten Vermögenszuwachs ist an 1% der Bevölkerung gegangen. Vielleicht wird deshalb immer mit den armen reichsten 5 % der Bevölkerung argumentiert, die doch 42 % der Steuerlast tragen. Die wichtigen Zahlen werden in den Talk-shows nicht genannt. Viel interessanter sind die 1% reichsten Menschen in Deutschland oder warum verarmen so viele Menschen hier trotz Bruttosozialproduktzuwachs?
Hallo,

ich sehe das nüchterner. Die reichsten 1% der Bevölkerung haben das Vermögen zumeist geerbt und noch gesteigert durch Kapitaleinkünfte. Die reichsten 1% verdienen ihren Lebensunterhalt mit Kapitaleinkünften und nicht mit Lohnarbeit. Die Erbschaftssteuer ist in Deutschland ziemlich niedrig, weshalb sich soviel Vermögen über Generation in den Händen weniger akkumuliert hat. Die weiteren reichsten 5% sind erfolgreiche Unternehmer, wie die Aldi-Brüder oder die Familie Quant.

Warum die Reallöhne stagniere während das BSP langsam wächst? Weil mittlere und niedrige Einkommen durch den globalen Wettbewerb einem enormen Konkurrenzdruck ausgesetzt sind und kleine Bruttolohnsteigerungen von der kalten Progression aufgefressen werden. Auf der andere Seite steigen die Gehälter für bestens ausgebildete Spitzenfachleute, weil das Angebot an solchen seltenen Arbeitskräften klein ist, die Nachfrage aber stetig steigt und nur in der Finanzkrise gedämpft wurde.

Die SteuerCD?! Ist wohl eher ein Tropfen auf den heißen Stein was sonst noch an Gelder am Fiskus vorbei veruntreut wurden. Zudem begeht der Staat Rechtsbruch, oder es liegt im fragwürdigen Graubereich, wenn er Hellerware ankauft. Klar, die Bevölkerung will daß die Steuerzieher zur Rechenschaft gezogen werden. Dafür halte ich umfangreichere Meldeabkommen mit der Schweiz und Lichtenstein für sinnvoller als das der Rechtsstaat evtl. Rechtsbruch begeht. Zudem müssen die Einkünfte hier in DE breiter erfaßt und besteuert werden, denn viele Einkommensarten werden fast garnicht besteuert, Lohneinkünfte allerdings recht hoch.

Damit schließt sich wieder der Kreis warum die mittleren und niedrigen Reallöhne stagnieren während Kapitaleinkünfte sich in den Händen weniger akkumulieren die durch mangelhafte Steuerabkommen und eine unzureichende Besteuerung aller Einkommensarten am Fiskus vorbei geschleußt werden können.

Also erstmal daheim eine wirklich gute Steuerreform ohne kalte Progression und Abgeltungssteuer auf kleine Kapitaleinkünfte (Zinseszinseffekt für die Altersvorsorgevermögensaufbau für kleine und mittlere Einkommen!), sowie einer progressiven Erbschaftssteuer und Besteuerung aller Einkommensarten, dafür aber insgesammt niedrigere Steuersätze. Nur haben lobbystarke Verbände wie die Steuerberater wohl etwas gegen Vereinfachungen.

Schöne Grüße

Abenteurer801
Richtig
Wir haben eine technische Entwicklung, aber auch weltwirtschaftliche incl. der Entwicklung der Finanzmarktregeln, die die Schere zwischen Arm und reich immer weiter auseinander klaffen läßt.
Die Frage ist: Ist das ok so oder wollen wir das nicht. Das muß Jeder für sich entscheiden. Wollen wir das nicht muß man politisch gegensteuern.
Klar Politik ist der Ausgleich unterschiedlicher Interessen!!
Ist Aldi volkswirtschaftlich gesund? Es hat uns volkswirtschaftlich eine preiswerte Nahrungsmittelversorgung gebracht. Aldi zahlt gut, schleift seine Mitarbeiter zu unheimlicher Effizienz und hat viele seiner Zulieferer erst ruiniert und dann übernommen. Siehe Ritter Sport. Mir ist nicht bekannt, daß die Brüder Aldi sich jemals philantropisch engagiert haben. Ist das jetzt ok oder nicht? Schließlich profitieren wir alle von preiswerten Lebensmitteln. Eine fast philosophische Frage.
Die mächtige Steuerberaterlobby wird vielleicht morgen durch eine intelligente Software ersetzt. So wird es vielen Dienstleistern gehen. Wir sind am Anfang der Wissensgesellschaft. Die Dienstleistungsgesellschaft ist Geschichte. Das bedeutet nicht das Ende der Dienstleistung.
Auch wieder philosophisch: Hält man die Tür zu, wenn man im Buss sitzt und sichert sich seine Privilegien und sein know how oder öffnet man die Tür? Unser Wirtschaftssystem beruht ja auf Konkurrenz.
Gesucht und hoch bezahlt werden heute die multikompetenten Menschen, die Möglichkeiten haben wie nie zuvor. Oder wie es ein befreundeter Unternehmer ausdrückte: Ich finde weder in den USA noch in Deutschland gute Leute. Die guten Leute haben ihre eigenen Unternehmen.
Mich hat als Unternehmer immer wieder erstaunt, wieviel viele Leute nicht können und wie desinteressiert sie an vielen Dingen sind. Ich kann auch viele Dinge nicht.
Ich sehe einen Lösungsansatz darin die Erkenntnisse der Hirnforschung umzusetzen und alle Menschen zu multikompetenten Personen zu machen. Mit entsprechender Förderung hätten 90 % der Menschheit nach heutigem Wissensstand einen IQ zwischen 125 und 135. 130 reicht heute für eine wissenschaftlich Karriere aus. Der Mensch ist von Natur her so angelegt, daß ihm Lernen Spaß macht.
Ich lebe gerne in Deutschland und auch lieber in einer solidarischen als in einer unsolidarischen Gesellschaft.
War jetzt nicht alles zum Thema, so what.
Mit entsprechender Förderung hätten 90 % der Menschheit nach heutigem Wissensstand einen IQ zwischen 125 und 135. 130 reicht heute für eine wissenschaftlich Karriere aus.

Und könnten Dukaten scheissen!

*klugscheisser*
b...
Und klugscheissen
toll!!

Wie sehe die "entsprechende Förderung" aus?
*****meo Paar
2.841 Beiträge
1111
ich stimme dir zu...steuern sind ein mittel geldfluß zu organinsieren, im umlauf zu halten, von unten nach,oben wie von oben nach unten.. ob groß ob klein haben steuern zu zahlen und wer das nicht macht, hat die konsequenzen ohne weil dies und das nich 100% ...alles banana, im straßenverkehr kann auch nicht jeder seine eigenen regeln aufstellen.ob vw fahrer, fahradfahrer oder porsche..wir alle überleben , weil sich alle in der regel an die regeln halten....her mit den cd und wie in amerika..30 % beteiligung an der höhe der steuerhinterziehung...damit aufklärung lohnender vertuschung einfach nur dumm ist..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.