Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilkunst Akademie
98 Mitglieder
zum Thema
Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?178
Ich habe neulich ein Profil gelesen. Es war das Profil einer jungen…
zum Thema
Wenn der Sex nur mittelmäßig war143
Wollt ihr euch mit jemanden nochmal treffen wenn der Sex nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diktatur der Mittelmäßigkeit

Du bist abwertend....fast schon präemptiv...was tat man/frau/mann Dir?

Wellen?

Vögel?

Freiheit?

Freiheit wovon? Freiheit wozu?

Schimären?


http://www.welt.de/politik/article5548014/Wie-Frauen-sich-selbst-ruinieren.html
*********ntanz Frau
157 Beiträge
an beiden
letzten beiträgen ist was wahres dran. das beispiel mit dem vogel finde ich übrigens wunderbar treffend.

dennoch bin ich der ansicht, man darf die gleichberechtigung nicht mit der emazipation (alice schwarzer und co) verwechseln. die emanziaption ging leider viel zu lange mit einer vermännlichung der frau einher. warum also sollen frauen nicht frauen und männer männer bleiben? warum sollen frauen und männer nicht das charmante spiel der höflichkeiten und des umwerbens ausleben, ohne dabei ein oben und unten zu pflegen, ohne an schwach oder stark zu denken. die gleichberechtigung hat erst funktioniert, wenn frauen ganz selbstverständlich ihre fähigkeiten ausleben, wenn frauen nicht alles ihrer anerzogenen harmoniesucht unterordnen, wenn frauen eben sexuell alles ganz selbstverständlich ausleben, wie es seit ewigkeiten ganz selbstverständlich den männern zugestanden wird. wenn emanzipation bedeutet, dass ein mann kein kavalier mehr sein darf, finde ich das traurig. ich fühle mich nicht schwach, sondern respektiert und geachtet, wenn ein man mich zuvorkommend behandelt. ebenso wenig verliert der mann an männlichkeit, wenn er gefühle, tränen, etc zulässt, der frau das entscheidungsfeld überläst, wenn bauchgefühl und 7ter sinn gefragt sind. eigentlich ist alles einfach. leben und leben lassen. ein jeder nach seiner Fasson.

das problem liegt vielleicht auch einfach darin, dass jeder mensch, zumindest in unseren breiten, dazu neigt, sich selber aufzuwerten, indem andere klein und gehalten oder gemacht werden. und außerdem ist es ja bequem und der einzelne muss nichts ändern, wenn einer den ton angibt, die macht hat und der andere einfach nur funktioniert. warum also etwas ändern? denn veränderungen bedeuten entwicklung und entwicklung ist arbeit und bedeutet, sich bewegen zu müssen, vielleicht vermeintliche stärke als schwächen erkennen zu müssen. was früher als männlich galt ist vielleicht einfach nur ein täuschungsmanöver, um herkömmliche strukturen zu erhalten. und frauen habe teilweise immer noch nicht verstanden, dass sie der eigentliche motor einer jeden gesellschaft sind. aber bitteschön mit ganz viel weiblichkeit. *zwinker*

eigentlich passen männer und frauen doch wunderbar zusammen, wenn sie sich endlich als team begreifen.
vive la différence
niemals ... NIEMALS möchte ich mich mit einem Mann als Team begreifen (außer beruflich natürlich) - das wäre ja so unerotisch wie ein Rollmops...

Oooooooooh nein ... ich präferiere die Unterschiede - ich genieße sie...

Man muss den MANN nicht verstehen - man muss ihn nur toll finden ...

Auch ich möchte nicht verstanden werden - ich möchte alle meine Geheimnisse bewahren und nur als das wahrgenommen werden, was ich bin:

eine FRAU

eine zauberhafte Frau....

Kamadchi
@ Kamadchi

Geschlechtliche Unterschiede? Du geniesst sie? Du magst Männer? Du magst DICH????? *oh2*

Ich glaube, Du harrst Deiner genderpolitischen Erweckung...bist manipuliertes Opfer Deiner Vogelkäfigbauer... *haumichwech*

*zwinker*

@*********ntanz

noch eine kleine Anmerkung:

Es macht Sinn zwischen "Emanzipation" und "Feminismus" zu unterscheiden....ersteres führt zu Autonomie und gleicher Augenhöhe...letzteres zum Vertrocknen im Ressentiment...
Was meinst Du mit "Vogelkäfigbauer", Dreilicht? Dank der Tatsache, dass ich Akademikerin bin, bin ich eine wirtschaftlich, denktechnisch, emotional und auch sonst vollkommen unabhängige Frau... *ggg*




Lass mich bitte auf jegliche Erweckung dieser Art verzichten

Kamadchi präferiert es zu träumen....
Ich bezog mich auf eine Vormail von "camena", die mich als Protagonisten der Vogelunterdrücker (oder muss es heissen: "Vögelunterdrücker"??? *liebguck* ) phantasiert:

"...Ist der Vogel glücklich, der in einem Käfig geboren wird? Wird er nicht erst unglücklich, wenn man ihm 'sagt', dass es auch Vögel gibt, die nicht im Käfig leben? Und verbietet es sich daher nicht von selbst, dem armen Vogel von der Freiheit zu erzählen? Oder hat man nicht die Pflicht ihm von der Freiheit zu erzählen, damit er dann selber wählen kann?..."

In der Analogie camenas sind DIE Männer diejenigen, die die Vögel im Käfig halten und die Feministinnen diejenigen, die den armen Vögeln (das sind die nocht nicht genderpolitisch erleuchteten Nichtfeministinnen) beibiegen, DASS sie im Käfig sitzen...und ihnen (den prinzipiell befreiungswürdigen und befreiungsfähigen Käfiginsassen) das mentale wie reale Tor zur Freiheit weisen.

Ich hasse übrigens Gefieder in Käfigen...das stinkt so... *wuerg*
@mondscheintanz
danke für Deine Zeilen.
das problem liegt vielleicht auch einfach darin, dass jeder mensch, zumindest in unseren breiten, dazu neigt, sich selber aufzuwerten, indem andere klein und gehalten oder gemacht werden. und außerdem ist es ja bequem und der einzelne muss nichts ändern, wenn einer den ton angibt, die macht hat und der andere einfach nur funktioniert. warum also etwas ändern? denn veränderungen bedeuten entwicklung und entwicklung ist arbeit und bedeutet, sich bewegen zu müssen, vielleicht vermeintliche stärke als schwächen erkennen zu müssen. was früher als männlich galt ist vielleicht einfach nur ein täuschungsmanöver, um herkömmliche strukturen zu erhalten. und frauen habe teilweise immer noch nicht verstanden, dass sie der eigentliche motor einer jeden gesellschaft sind. aber bitteschön mit ganz viel weiblichkeit.
*bravo*

@******cht: kein Kommentar mehr.
das Wesen einer Metapher ist gerade die nicht-wörtliche Übertragung. Meine allgemeinen Ausführungen sind auch nicht gegen 'die' Männer an sich gerichtet, Generalisierungen überlass ich gerne anderen... ich kenne wundervolle Männer, die verstanden haben was Gleichberechtigung bedeutet und das auch leben. Die sich nicht selbst aufwerten, indem sie andere abwerten.
*********ntanz Frau
157 Beiträge
nun
@*****chi
ich habe geschrieben, dass mann mann und frau frau bleiben sollen. und unter team verstehe ich, jeden lassen wie er ist, mit allen unterschieden und geheimnissen, aber bitte mit achtung und akteptanz zueinender. wenn es sich nicht einfach nur um ein erotisches abenteuer handelt, müssen mann und frau zueinander stehen, um den alltag zu bewältigen und gegen so manchen lebenssturm ankommen zu können. da zählen dann andere dinge als erotik.

@******cht
ja, das meinte ich. habe ich ein wenig umständlich beschrieben. und vertrocknen geht gar nicht *zwinker*

lg, eli
@ Camena

Ich hab Dich auch lieb! *ja*
da hast du defintiv was falsch verstanden.
Och nee....ich versteh das alles schon ganz gut *mrgreen*

Mitunter macht es übrigens Sinn, eine Analogie zurückzuübersetzen, um das Ausmaß dessen klarer zu machen, mit dem sich mein geschätzter Herr Paris unter anderem auseinandersetzte...
Vielen Dank, liebes Dreilicht, für Deine Erklärung - das war sehr lieb von Dir, denn dadurch konnte ich, statt vor einem Bildschirm zu sitzen und den Thread zu lesen, vor einer herrlichen Winterkulisse mit blauem, leicht bewölktem Himmel, Sonnenstrahlen und glitzernden kleinen Schneekristallen Tai-Chi tanzen, was mich ausgeglichen, beweglich und anmutig erhält...

...wenn das nicht eine optimale Arbeitsaufteilung zwischen den beiden Geschlechtern ist...

Es ist einer der 1001 Vorzüge eines ausgefüllten Frauenlebens, der Aufklärung von "Feministinnen" nicht mehr zu bedürfen ... den eigenen, sehr persönlichen Weg gefunden zu haben ... und meiner führt über Blumenwiesen bis zum Schatz am Ende des Regenbogens...
@ Kamadchi

Nun, das hört sich gar nicht mittelmäßig, sondern sehr lebensfreudig an!

Ich kann die durch den Dunst scheinende Sonne von drinnen aus nur erahnen...

*zwinker*
*********some Mann
22 Beiträge
I'm being bored by mediocrity which thinks they are the real thing ! *zwinker*

And no, they even believe it !!!

But who can blame the poor uneducated egos having to hold up without an alternative reality ?

Money holds u right there where the big boys want your mind to be and limits true self-enfolding beauty ...

So if u want art - kill the bankers.

If u want something higher, win a lot of money or: suffer !!
@soulkeeper
*ja*
Liebe Diotima...
... Du hast ja sooo recht...! Vor allem an meinem Arbeitsplatz nervt mich die Diktatur der Mittelmäßigkeit. Alle meine so genannten Vorgesetzten gehören nämlich in diese Kategorie - und wenn jemand wagt, Fragen zu stellen, oder den Sinn einer Maßnahme in Zweifel zu ziehen dann kommen mit schöner Regelmäßigkeit Antworten wie "Das ist eben so..." oder "So sind nun mal die Vorgaben unseres Auftraggebers.."

Ich arbeite in einer Branche in der es um Kundenbindung geht. Aber auf meine Frage, wo sich der Kunde wohler fühlt: da wo man ihn und sein Anliegen ernst nimmt und sich um eine optimale Lösung bemüht oder da wo er das Gefühl hat er wird nur abgezockt - auf diese Frage habe ich bislang keine Antwort bekommen....
*********ntanz Frau
157 Beiträge
@Loewenliebe
so ist das doch leider meistens. auf dauer lassen kunden sich aber nicht hintergehen. ansonsten gibt es nur eine lösung... selber chef werden und es besser machen. *g*

oder noch besser, es schaffen leute, die so denken wie du und ich, ein kompetenznetzwerk, das sich kundenfreundlichkeit auf die fahnen schreibt.
Au ja: Die Guten vernetzen sich mit den Besseren und die Männer kaufen ein!

Das wäre die Lösung unseres gesellschaftlich-ökonomischen Grundproblems...der Notwendigkeit eines ständig steigenden Bruttosozialprodukts...oder wär´s dann umgekehrt?? *gruebel*
*********some Mann
22 Beiträge
;))
@ dreilicht: Ach, wenn es nur sooo einfach wär !

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Globalisierungsfalle#Weblinks

@ Loewenliebe: Zur "Idotie am Arbeitsplatz" fand ich dies ein sehr süsses wie großteils passendes Resumee:

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/kulturzeit/lesezeit/75583/index.html
@ soulkeeper
Vielen Dank für den famosen Hinweis auf den wikipedia-Eintrag über das weltberühmte Buch des ehemaligen taz-Umweltredakteurs Harald Schumann (immerhin in 27 Sprachen übersetzt und mit dem Bruno-Kreisky-Preis bedacht; außerdem Pflichtlektüre für jeden aufstrebenden ATTAC-Aktivisten, Schulsprecher und jeden hoffnungsvollen Juso-Funktionär; hymnisch rezensiert übrigens auch im greenpeace-Verbandsblättchen, der ZEIT sowie der SZ)....also, das wäre echt mal nen Blick wert....aber....leider lese ich keine Texte, die länger als 20 Zeilen sind....meine Zeit...meine Nerven..all die vielen Fremdwörter...das Buch ist nach allem, was ich hörte eine Goldgrube an unideologisch differenzierter Betrachtung...also, eigentlich doch nichts für mich...

*mrgreen*

Kannst Du mir vielleicht mal ne kurze Zusammenfassung zukommen lassen? *lach*

PS: Das ATTAC-Werbebüchlein und sein "Global Countdown" waren - natürlich rein pekunär - nicht so der Renner, der?
*********some Mann
22 Beiträge
@ dreilicht: Sorry, da hab ich wohl jmnd unbewusst unterschätzt ! *zwinker*

Ha Ha - Demütig guck

Aber vielleicht hast Du ja mal nen ermunternden Buchtipp für mich - mag auch keine ellenlangen Schwafeleien *zwinker*
*********some Mann
22 Beiträge
:))
*zwinker* - Bullshitkatharsis klingt auf jeden Fall verlockend ...

Solange der Cowshit dabei nicht zu kurz kommt !! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.