Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles NRW
392 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Gruppe "Unternehmer"

Neue Gruppe "Unternehmer"
Ich hatte schon mal den Gedanken eine neue Gruppe "Unternehmer" (Unternehmercoaching) zu gründen. Mir fehlt jedoch ein zweiter Moderator. Was haltet Ihr davon und wer würde sich als Moderator eventuell zur Verfügung stellen?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Nun
eine weitere Hürde ist, dass Deine Gruppe von Joy genehmigt wird.
Alle Informationen dazu findest Du hier
http://www.joyclub.de/hilfe/2957.gruppen.html

Da ich keine Unternehmerin bin, würde mich eine derartige Gruppe nicht interessieren.
Da es aber inzwischen Gruppen zu jedem erdenklichen Thema jenseits der Erotik gibt Why not?
Gerne
Gerne unterstütze ich dich dabei da ich auch

1. Unternehmer bin
2. Solch eine Gruppe spannend finde gerne hier
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Eine ähnliche Gruppe findest du hier Chefsache

Liebe Grüße
xxxotb
*blume*
****3m Mann
1.574 Beiträge
ich glaube nicht
Dass es zur Chefsache noch eine weitere Unternehnergruppe braucht. Oder?
Jobbörse
Ich fände ja auch eine Jobbörse spannend. Allerdings eher als weitere Gruppe.

Ich denke Chefsache ist eher ein Sammelsourium aus Selbständigen und Unternehmern.
Chefsache
Ich finde die Gruppe Chefsache etwas zu übersichtlich. Die meisten Themen sind ja schon geschlossen. Eine Gruppe Unternehmer würde sicherlich größer werden und hätte mehr Reichweite.
****000 Mann
18.939 Beiträge
Dann: nicht reden, machen!

http://www.joyclub.de/hilfe/2957.gruppen.html

Ein Unternehmer ist nur ein Unternehmer, wenn er etwas unternimmt ... *fiesgrins*
Keine Sorge wird schon. Wir wollen trotzdem noch etwas sammeln. Das Thema existiert ja erst seit heute morgen und ich habe noch nicht auf jede CM eine Antwort.
*****301 Frau
689 Beiträge
Ich kann Euch gut verstehen...
nicht jeder Chef ist Unternehmer bzw. hat das Zeug dazu. Ich habe großen Respekt vor Menschen, die wirklich Verantwortung übernehmen, finanzielles Risiko tragen und etwas bewegen und finde daher die Idee, eine Gruppe nur für Unternehmer zu gründen, mehr als begrüßenswert!

Macht einfach den ersten Schritt und der Erfolg wird Euch sicher sein! Ich will Euch damit Mut machen, obwohl ich als "nur" Unternehmensberater (Freiberufler) in die Gruppe nicht hineingehöre.

@****63: Die Idee ist klasse, lass dir Zeit, ein Konzept zu erstellen, dass dann dem JOY vorgelegt wird. Viel Erfolg!
*******geur Mann
21.340 Beiträge
Hallo Kant, ...
... ich habe ja nun mittlerweile ein oder zwei Gruppen gegründet und auch bei ein oder zwei Gruppengründungen geholfen.
Daher weiss ich ein ganz wenig über die kleineren und großen Hürden bei der Beantragung und auch der Freigabe seitens des JOYclubs Bescheid.

Die Infoseite http://www.joyclub.de/hilfe/2957.gruppen.html ist dir sicher schon bekannt?
Dort findest du ein paar Hinweise darüber, wer wann wie welche Gruppe warum und warum nicht gründen darf, kann, soll. *grins*

Neben den Gedanken, wer denn als Co-Moderator in Frage käme, solltest du dir auch ein paar Gedanken über die Beantwortung folgender Fragen seitens des Gruppensupports machen:
Beschreibe genauer, worum es in deiner Gruppe gehen wird und was das zentrale Thema sein wird.
Durch welche persönliche Erfahrung eignest du dich besonders als Leiter dieser Gruppe?
Was motiviert dich persönlich, eine Gruppe zu diesem Thema zu gründen?
Bitte schreibe uns auch ein paar Beispielthemen, die du dir im Gruppenforum vorstellen kannst.

Diese Fragen und auch ein "Antragsformular" findest du unter Starte deine eigene Community!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Vor all diesen Fragen
*******geur:
Neben den Gedanken, wer denn als Co-Moderator in Frage käme, solltest du dir auch ein paar Gedanken über die Beantwortung folgender Fragen seitens des Gruppensupports machen:
...
Durch welche persönliche Erfahrung eignest du dich besonders als Leiter dieser Gruppe?

steht imho erst einmal eine weitere rege Beteiligung in den Foren, denn üblicherweise wird das Amt des Gruppenleiters bzw. die Gründung einer Gruppe von Seiten des Joy-Teams nur einer Person übertragen, die durch ihre Aktivitäten schon hinreichend bekannt ist und als zuverlässig eingestuft wird

*sorry* to rain on your parade
*******geur Mann
21.340 Beiträge
Erstens mal ...
... würde Kant diese Voraussetzung erfüllen, ...
... wenn ...
... sie denn noch aktuell wäre, was sie aber nicht ist *grins*

******ool:
*sorry* to rain on your parade
Dito
*****ess Frau
18.698 Beiträge
********chen:
Jobbörse
Ich fände ja auch eine Jobbörse spannend. Allerdings eher als weitere Gruppe.

So was in der Art hatte ich vor einem Jahr mal geplant und beantragt.
Es sollte eine Gruppe rund ums Berufsleben, Job und "Karriere" sein.
Angedacht war, dass es unter anderem um Tipps für die Stellensuche und Bewerbungen gehen sollte, aber auch um das Berufsleben allgemein (gern auch die Verbindung von Beruf, Privatleben und Erotik).
Da ich das selber auch beruflich mache (also Bewerbungscoaching), wollte ich so eine Möglichkeit auch gern hier den JC-Usern zur Verfügung stellen, damit man sich gegenseitig Ratschläge geben kann. Es sollte auch als Netzwerk dienen, falls jemand beruflich eine Veränderung sucht und andere von freien Stellen oder Möglichkeiten wissen.

Gruppen zu einzelnen Berufszweigen gibt es ja schon, aber nichts berufsübergreifendes.

Ich hatte auch zwei Frauen gefunden, die sich bereit erklärt hatten, als Co-Mod zu fungieren.
Ich hatte mir bereits erste Bereiche und Themen zur Eröffnung überlegt.
Und ich hatte mich auch dafür beworben. Allerdings scheiterte es im Endeffekt an meinem Bewerbungstext, der abgelehnt wurde und den ich neu formulieren sollte.
Dazu kam es aber nicht, da ich zeitlich zu sehr gestresst war und mir die Muse für eine Neuformulierung fehlte.
Ich habe es danach nicht weiter verfolgt. Seitdem liegt die Idee brach. Es kam aber immer wieder zwischendurch die Idee, das wieder aufzunehmen.
Allerdings bezweifle ich, dass der JC mich als Gruppenleiter akzeptieren würde.

Falls jemand dieses Projekt mit mir angehen möchte, dann einfach bei mir melden. Ich habe schon alles fertig. Nur der Bewerbungstext, der dann gleichzeitig der Gruppenbegrüßungstext ist, muss neu formuliert werden. (Ich hoffe, es "klaut" mir jetzt keiner meine Idee. Ich habe auch zehnmal überlegt, ob ich das hier poste).
*****ess Frau
18.698 Beiträge
******ool:
üblicherweise wird das Amt des Gruppenleiters bzw. die Gründung einer Gruppe von Seiten des Joy-Teams nur einer Person übertragen, die durch ihre Aktivitäten schon hinreichend bekannt ist und als zuverlässig eingestuft wird

Genau das wird wahrscheinlich das Problem sein.
Abgelehnt
Die Gruppe Unternehmer ist abgelehnt worden. Ich bin demnächst erstmal weniger online. Schicke heute meinen defekten Laptop in Reperatur.
*******geur Mann
21.340 Beiträge
****63:
Die Gruppe Unternehmer ist abgelehnt worden.
Mich würde die Begründung dafür interessieren.
*****301 Frau
689 Beiträge
Die Ablehnung der Gruppe Unternehmer ...
erschließt sich mir nicht mit gesundem Menschenverstand. Deshalb interessiert mich der Grund hierfür auch sehr. Vielelicht liegt es in erster Linie an dem "Gründer". Vielleicht klappt es zu einem späteren Zeitpunkt.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Meine Gruppe, die ich weiter oben schon mal angesprochen habe, wurde ja vor einem Jahr auch abgelehnt. Da waren es wohl rein formale Gründe. Es lag an dem Bewerbungstext.

Würde mich jetzt auch interessieren, was es bei der Unternehmer-Gruppe war.
Begründung
Laptop ist wieder ganz. Die Begründung war: ich könnte mich der Gruppe Chefsache anschließen und da meine Ideen einbringen und ich könnte in die Gruppe Bereater Therapeuten gehen. Diese Gruppe kannte ich noch nicht. Sie ist auch eher gesundheitsorientiert. Hat mich nicht so überzeugt, aber in Chefsache werde ich gehen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Die Begründung ist also nur, dass es schon eine ähnliche Gruppe gibt?
Da frage ich mich, warum es so viele andere ähnliche Gruppen gibt (z.B. mehrere Kochgruppen).
Chefsache
Der Name der Gruppe ist etwas unglücklich gewählt. Nach so einem Namen sucht doch kein Mensch: Daher ist die Gruppe auch sehr klein. Ich kannte sie nicht und so geht es wohl den meisten Usern.
Seltsame Logik.
********_man Mann
170 Beiträge
Gruppen-Aktivität
Hallo in die Gruppe!

Nun, es gibt ja wirklich genügend Möglichkeiten, innerhalb einer Gruppe eigene Bereiche und Themen zu eröffnen. Da ja gleichzeitig sehr viele Gruppen hier im Joyclub darunter leiden, dass sich zu wenige wirklich mit eigenen Beiträgen einbringen, begrüße ich es eigentlich, dass nicht noch eine neue Gruppe zugelassen wurde, deren Abgrenzung zu bereits existierenden unklar ist.

Gerade die Chefsache-Gruppe ist ein gutes Beispiel dafür. Und weil doch eigentlich jeder Chef (auch) unternehmerisch denken sollte und umgekehrt jeder Unternehmer auch Chef ist (oder früher oder später werden sollte), passt das sehr gut zusammen. Ich bin selbst Mitglied bei "Chefsache" und freue mich schon auf mehr Aktivität dort!

Aber auch ein Bereich "akademische Unternehmer" wäre ja so abwegig nicht, oder? Wenn wir das Thema schon hier diskutieren ...

So ganz nebenbei: Ich persönlich finde es immer besonders gut, wenn Joyclub-(Gruppen-)Themen dann auch mehr oder weniger etwas mit Inhalten zu tun haben, die für dieses soziale Netzwerk typisch sind. Schließlich gibt's für vieles außerhalb dieser Community bessere und fachlich qualifiziertere Foren.

Wobei mir schon klar ist, dass die Gruppen auch eine wunderbare Gelegenheit sind, sich selbst zu profilieren. Und nicht wenige lesen die Beiträge von Mitgliedern noch vor deren Profil, da sie diese für ehrlicher und aussagekräftiger in Bezug auf die einzelne Person halten. Manchmal sind sie ja auch regelrecht entlarvend.

In diesem Sinne schließe ich jetzt. Denn es kann auch gelten: "Si tacuisses, ..."
******nde Frau
406 Beiträge
Da ja gleichzeitig sehr viele Gruppen hier im Joyclub darunter leiden, dass sich zu wenige wirklich mit eigenen Beiträgen einbringen, begrüße ich es eigentlich, dass nicht noch eine neue Gruppe zugelassen wurde, deren Abgrenzung zu bereits existierenden unklar ist.

Generell gebe ich Dir da recht, es gibt zuviele Gruppen hier drin. Nur sehr viele haben einfach gar keine Bewegung mehr in sich. Da passiert über Monate ja sogar Jahre (war ich gestern grad mal in einer drin) gar nichts, niente - nix. Dann muss dieser Club hier einfach auch mal Gruppen schließen und sie nicht so vor sich hin vegetieren lassen. Dann würde hier die Gruppensituation sehr schnell überschaubar werden. Und es können Gruppen entstehen, die auch belebt sind.

Und ganz ehrlich, es liegt auch sehr viel an dem Gruppenleiter und Moderatoren, wie eine Gruppe aktiv ist. Wie interessant wird eine Gruppe geführt. Und so geht es auch mit den Beiträgen der Gruppe weiter. Es ist wie in der realen Welt auch, lebe ich mein Business vor, dann entsteht was Großartiges; bin ich mehr auf der Warteposition, dass andere für mich machen, wird aus meiner Erfahrung nix! Deshalb würde es bei sehr vielen Gruppen nicht schaden, wenn sie geschlossen würden und andere User hier drin, die noch richtig Feuer haben eine zu leiten, diese Möglichkeit geben. So wie es hier mit Neugründungen von Gruppen veranstaltet wird, geht mal gar nicht. Wahllos und unwillkürlich werden neue Gruppen einfach abgelehnt und andere die ähnlich gelagert sind wieder neu gegründet. Im realen Geschäftsleben wenn ein Geschäftsführer nicht die Ergebnisse bringt, wird er auch ausgetauscht!

Mir persönlich ging das vor Jahren ebenfalls so. Deshalb krieg ich grad wieder einen richtig dicken Hals, wenn ich das hier lese. Meiner Erfahrung kann ich nur sagen, es liegt viel mehr in diesem "Spassclub" im argen als nur die Neugründung der Gruppen! Wohin sich der Joyclub die letzten Jahre entwickelt hat, ist sehr schade.


Das war das Wort zum Montag, wünsch Euch allen einen tollen und vor allem erfolgreichen Wochenstart!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.