Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
389 Mitglieder
zum Thema
ToFi - Thin outside, fat inside12
Huhu! Im SPIEGEL habe ich neulich gelesen, daß es wohl einige Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inside Outside: Die Anderen in uns ...

Inside Outside: Die Anderen in uns ...
... nachdem ich in den letzten Wochen viel im jc rumgesurft und einigen Gruppen beigetreten bin habe ich einige schöne Mailkontakte gehabt und einie "klicks und weg ...".

Die Fähigkeit, sich in zusammenhängenden Sätzen und reflektiert auszudrücken, zieht mich aber bei meinen "Klicks" besonders an.

Daher interessiert mich, welche Erfahrungen Ihr im anonymisierten Dialog mit Anderen macht, was Ihr über Euch und Andere lernt.

Welchen Erkenntniswert als "Lernen über den Anderen / die Andere in uns" - und als Lernen über uns selbst - stiftet jc?

cm
*********egler Paar
1.540 Beiträge
man findet alles im JC
Wir haben die Erfahrung gemacht dass es menschen gibt, die sehr wohl zusammenhaengende saetze schreiben. Sie stellen sich auch schon mit mehr als einem Satz vor und haengen ein Foto an. Es gibt auch mitglieder die nur fotos anschauen koennen und uns am donnerstag mit "habt ihr lust gleich am WE" und abgekuerzten, anonymen namen ansprechen. Da ist klar dass sie unser profil nicht gelesen hatten - wir leben in Tokyo.

Der JC ist ein auswahl von menschen wie sie auch ausserhalb des clubs leben. Der einzige unterschied ist der, dass sie sich zu ihren vielfaeltigsten kontakt und erotischen wuenschen bekennen.

Menschen ansprechen geht sicher leichter auf einer plattform wie dem JC, man kann schon vorher in den profilen lesen und dabei schon einiges erkennen. Menschen zu finden mit denen man sich versteht ist aber deswegen nocht nicht einfacher, aber es auch nicht unmoeglich. Ob es in der akademikergruppe leichter geht koennen wir noch nicht sagen. Wir suchen hier auch nicht aktiv sondern wollen nur ein bisschen beobachten. Wir haben schon vor eintritt in diese gruppe kontakt gefunden und geniessen diesen.
karneval der tiere
wie der karneval der tiere
bunt, surreal, durchgeknallt bis niedlich

hier in diesem sammelbecken
gibt es vieles

die erste zeit mag es ganz interessant sein
mal hier und dort durchzuklicken
den kopf zu schütteln

nach einer weile jedoch
fand ich heraus es ist zeitverschwendung
genauso, wie mittägliche talkshows

und ich freue mich auf gute konversation
loriot-schen witz und wachen verstand
das macht MICH am meisten an
Die Anderen in uns - das Ich nur im Du erkennen
Was möchte die Mehrheit hier, warum erfolgte eine Anmeldung im JC? Es war nicht die Möglichkeit der facettenreichen Konversation, dem Austausch über die eigene Persönlichkeit ...

Aber je länger ich hier bin, desto mehr nehme ich die Chance einer grenzgängigen Kommunikation wahr. Was ist unser ICH, was ist mein ICH? An den "Grenzen" des sonst üblichen Kontaktes kann ich es besser aufnehmen. Leider hatte ich bisher keinen gleichwertigen Kontakt aufbauen können.

Wie gut, dass wir Menschen auf ein Gegenüber bezogen sind!
Nachdem ich nun seit ein paar Wochen hier aktiv bin, merke ich, diese Community ist nicht anders, als andere Web-Communities, die widerum nicht viel anders sind, als die Welt da draußen. Es wird hier nicht freier mit Sexualität umgegangen als da draußen. Hier ist sie Thema und weil ich mich für dieses Thema interessiere bin ich hier.

Ich möchte hier ein bisschen entspannten Spaß haben, der kann je nach Stimmung ganz unterschiedlicher Natur sein. Mal macht es Spaß, Geschichten zu erspinnen, mal macht es Spaß, jemanden mit Worten zu verführen, mal macht es Spaß, einem willigen Typen beim Wichsen zuzusehen, ohne lange rumzufackeln und mal macht es Spaß, über die Fragen der Welt zu debattieren. Ich erwarte hier keine herausragend intellektuelle Abendunterhaltung, wenn ich die möchte, lade ich mir meine Freunde aus der realen Welt ein. Ich erwarte nicht, diese hier kennenzulernen, aber es stört mich auch nicht, wenn ich es tue.

Für mich ist das hier eine Spielwiese, auf der ich die Dinge des täglichen Lebens mal in kleinerem Maßstab ausprobieren kann. Ich kann meine Gefühle testen, mein Gewissen, meine Grenzen, denn die Leute, die mir hier begegnen, begegnen mir anonym. Ich begegne ihnen anonym. Ich habe außerdem einen Grund, meine Gedanken zum Thema Sexualität mal zu ordnen und Argumentationsstrukturen zu hinterfragen. Ich lerne hier also vor allem etwas über mich und mein Funktionieren als Mitglied einer Gesellschaft, ich entspanne hier und ich tobe mich aus - wie auch in der Welt da draußen.
****si Mann
43 Beiträge
VORSTELLUNG
... nun bin ich also aufgenommen in dieser Gruppe. So richtig konkrete Erwartungen habe ich nicht. Bin zwar über 50, aber dennoch jung und gierig auf Lust, Leben, Intelligenz, Witz und Niveau. Ich lebe in einer Partnerschaft und habe keinen Zwang, unbedingt "etwas zu müssen". Ich bin offen für gedanklich-erotischen Austausch, suche sicherlich auch einigermassen "Gebildete", die manchmal auch ihrem starken "niederen" Trieb erliegen (Gottseidank). Bin schon immer interessiert an der Gradwanderung zwischen Sexus und Intellekt. Lasse mich von Fantasiene beflügeln und bin gern selbst auch fanatsiereich - ein Bereich, in dem ich dann gern meine "Gute Bildung" vergesse...
Habe zwar studiert in Bruxelles und Hamburg, bin mit meinem erarbeiteten Wissen heute gut mitten im Leben und längst nicht "am Ziel" - wo und was das Ziel sein könnte, ist weiterhin offen.
Vor zwei Jahren habe ich mich nach 26 Jahren Ehe getrennt und erlebe jetzt Vieles neu und ganz anders. Sexuell ist bei mir ebenfalls Vieles ungeklärt. Will / muss ich allen Fantasien nachgehen, ob sie für mich relveant sind oder nicht... naja es ist Etliches offen.
So lasse ich mich ersteinmal treiben durch die Forenwelt und werde sehen, was mich eventuell weiterbringt. Vielleicht kommt es zu Treffen mit oder ohne meine neue Partnerin mit Paaren zum Ausleben meiner bislang intensivsten Paarerfahrung, dem Sandwich.... Aber auch da habe ich die große Ruhe des bereits Erlebten und muss es nicht mehr zwanghaft verfolgen. So, das soll erstmal reichen. Weiters mag sich dann ergeben.

LG Mabisi
die anderen..
Also ich finde das es hier sehr sehr stark nach Bildern gestaffelt ist. Hat man einen guten Bekannten, der schöne Bilder fotografieren kann, ist das Profil schon fast perfekt. Viele schauen doch nur nach den Bildern, verstehen die kleinen Aufmerksamenkeiten untereinander nicht oder ignorieren sie schlicht. Ich wünschte mir von der JC "Geselschaft" etwas mehr Offenheit und auch einwenig mehr Zeit in der Beantwortung von Mails. Es gibt sehr fazinierende Menschen hier im JC ich habe schon einpaar getroffen. Also warum nicht diese einzigartige Möglichkeit nutzen? Solange es auf den Prinzipien des gegenseitigen Respektes und der Tolleranz aufgebaut ist.
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Wir sind die Anderen - @contactme
Ursprünglich habe ich gedacht: Sehr schön, eine kultivierte(re) Kontaktbörse, gut, um auszuloten, ob für meine Wünsche und Sehnsüchte jemand zu finden ist.
Dann die erste Überraschung: Ich lerne nicht nur Menschen kennen, die sehr klar ihre sexuellen Wünsche äußern und nur Chats frivolen Inhalts suchen. War sehr schön, das zu erleben, aber dann waren da die netten Kontakte, bei denen etwas zwischen den Zeilen schwang, Stimmungen statt Geilheit, und schön war, dass das manchmal zusammenfloß. Dadurch habe ich mich auch verändert, sensibilisiert.
Und festgestellt, dass der Kult, den einige hier um die Frage: "Gesicht zeigen oder nicht" auch 2 Aspekte hat: Klares Bekenntnis, aber auch Doppelleben. Mich hat beeindruckt, wie viele hier wie ich 2 Leben haben, in ihren Beziehungen, aber auch im Beruf. Wir sind ego und alter, die mitten im gesellschaftlichen Leben stehenden Menschen, von denen keiner ahnt, was sie für erotische Wünsche haben. So wie ich nicht ahne, wer mein Chat- oder Mailkontakt ist und ich ihm / ihr trotzdem so viel anvertraue, ihn/ sie sofort duze, über NS, Analverkehr, Fisting und Dildos mich austausche.
Die anderen sind in uns mit ihren Gedanken, aber wir sind selbst auch der Andere.
sehr beeindruckend...
...welch vielschichtigkeit hier vertreten ist...

es ist nunmal leider so, dass derart explizite seiten sehr vorurteilsbelastet sind...
daher ist es um so schöner und erfreulicher, solche klischees an der großen mannigfaltigkeit ihrer mitglieder zerbersten zu sehen...
ich für meinen teil bin begeistert, hier schon einige großartige menschen "getroffen" zu haben, mit denen man sich auch tatsächlich über themen jenseits des joyclubs unterhalten kann...
natürlich gibt es hier auch die individuell "eher lästigen" zeitgenossen...
aber es fiel mir auch auf, dass es in gewisser weise an einem selbst liegt, menschen, für die unser profil mehr als nur einen klick wert war, zu steuern...
wenn nicht schon durch das eigene profil, dann spätestens mit ein paar gewechselten mails...
es war ungemein interessant zu sehen, wieviele verschiedene personen mich auf ein und den selben aspekt meines profils immer ganz unterschiedlich angesprochen haben...
und ich konnte sehen, inwiefern dieser aspekt auch für den gegenüber galt bzw wie weit er sich auf gemeinsamer ebene ausgestalten ließ...
also basierend auf ein und dem selben thema, ließ sich ein gespräch in völlig unterschiedliche richtungen lenken...
man kann also theoretisch relativ leicht erkennen, wieviel von einem selbst in den anderen liegt...
... so far... *g*

me
*******2132 Frau
64 Beiträge
me - myself - and I ... oder?
Beim Lesen dieses Themas habe ich mehrfach sehr geschmunzelt und besonders bei dem Beitrag von "gravity_of_love".

Vorurteile hin oder her, auch ich habe hier mitlerweile einige Erfahrung gesammelt mit "den anderen", den Schnellklickern oder Bildersammlern/-Jaegern (sorry Maenner, aber das "starke Geschlecht" ist dabei einfach in der Ueberzahl aufgetreten). Viele erste Kontaktmails bestehen aus kurzen Saetzen ohne jegliche Aussage dahinter und bei vielen bleibt es auch genau dabei - darauf reagieren ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

Dann die Ignoranten, die sich trotz klarer Ansagen (wie z.B. kein Interesse daran zum Betruegen des Partners benutzt zu werden) munter und lustig auf alles Moegliche einlassen wuerden. Oder die Nichtleser die alle Dinge Fragen, die doch schon da stehen. Und ganz toll auch das Grueppchen der Erinnerungsschwachen, die wiederholt mit den gleichen Texten wie Steh-Auf-Maennchen immer wieder aus den Tiefen dieser Platform auftauchen *zwinker*
Die Missachteten , die bei "Nicht-Reaktion" auf ihre Mail innerhalb von 2 Stunden gleich die naechste schreiben, wie enttaeuschend sie das finden, dass so arrogante Menschen nicht antworten!
Dann die Speed-Chatter, die mit Adleraugen sofort erspaehen wenn etwas Weibliches den Chatroom betritt und sie mit Beschlag belegen (und auch gerne mal mit der Tuer ins Haus fallen, denn das Leben ist ja sooooo kurz - erzaehlt mir ein 23-Jaehriger!).

Selbst dieser winzige Auszug aus den unterschiedlichen Spezies hier bietet bereits eine Vielzahl von Kombinationsmoeglichkeiten. (Beim Ausrechnen lass ich gerne den Mathe-Fans in dieser Gruppe den Vortritt.)
Ein bisschen vergleichbar mit der Freakshow beim Casting von DSDS. Vielleicht haben manche Menschen einfach kein Gefuehl fuer selbstkritische Betrachtung oder gute Manieren? (Vielleicht singen sie auch "ich hab die Haare schoen" und finden sich einfach unwiderstehlich?)

Aber was ist denn mit "uns"?
Mit denjenigen die vielleicht meinen, sie haetten hier ein ansprechendes oder zumindest aussagekraeftiges Profil?
Ein Psychologe koennte ja nun mal ganz provokativ in den Raum werfen, dass Menschen, die sich besonders viel Muehe mit ihrer Selbstdarstellung geben (denn nichts anderes sind die Profile hier) narzistisch sind. Oder besonders viel Bestaetigung von Aussen suchen. Oder nichts "besseres" zu tun haben.
Ich bin kein Psychologe, aber mal ganz ehrlich: natuerlich moechte ich andere - Korrektur - "aehnliche" Menschen ansprechen und neugierig auf mich machen, damit ein Dialog ueberhaupt erst mal entstehen kann. Und dabei nutze ich Mittel, die mir persoenlich gefallen. Und ich finde meine Pics auch klasse, sonst haette ich sie ja nicht gemacht und auch noch hier veroeffentlicht *g*

Unterschiedliche Geschmaecker und Meinungen darueber, was estehtisch, erotisch, ansprechend, unterhaltend oder informativ ist.
Wie im wirklichen Leben - ein bisschen zumindest.
Auf jeden Fall ist es in der Tat beeindruckend, wie vielschichtig so eine Plattform sein kann.


In diesem Sinne,
Chi-Chi
Stammtisch mit wirklich faszinierenden Charakterenn
Wie Gravity of Love bin auch ich beeindruckt von der Vielschichtigkeit der Mitglieder hier. Ich bin in den JC über das Beziehungsforum reingekommen, in welchem Themen zu Liebe und Beziehung kontrovers, manchmal nicht immer zielführend, aber immer lebendig diskutiert werden.

Nach und nach bin ich - wie contactme - einigen Gruppen beigetreten, die meine Interessen reflektieren. Habe dort wirklich faszinierende und (im positiven Sinne) schräge Charaktere kennengelernt. Diese anonymisierten Dialoge finde ich total reizvoll, weil es mir um den Gedankenaustausch und um das Gegenüber als Person mit bestimmten Vorstellungen bzw. als mehr oder weniger Seelenverwandtem geht. Um bewegende Themen diskutieren zu können, muss ich mein Gegenüber weder sehen, noch seine Stimme hören. Für mich ist es viel wichtiger, die Gedanken oder Gefühle des Anderen in oder zwischen den Zeilen zu lesen.

Die Anonymität hat auch den Vorteil, dass man über seine Anliegen und Gefühle mit einer Offenheit sprechen kann, die man gegenüber seinen Mitarbeitern oder Nachbarn eher nicht an den Tag legen würde.

Somit sehe ich den JC eher als eine Art verlängerten virtuellen Stammtisch, der allerdings hinsichtlich der dort diskutierten Themen und der Tiefgründigkeit den Rahmen eines Stammtisches bei weitem sprengt.



Lg

Fly
anders
Es ist lediglich das Andere, als das Alltägliche, was ich hier zu finden vermag, und die Welt ist bunt, die Bewohner noch viel bunter... also finde ich VIEL anderes...

Klar freue ich mich über ausformulierte mails und Beiträge...
aber auch eine vier-Wort-mail verfehlt manchmal die Wirkung nicht...

Das Andere in mir: Ungeduld, Intoleranz gegenüber nervigen mails, Unmut, die Auswahl eines Bildes mit dem Wunsch nach Filtrierung der Absender (hat nicht funktioniert), jo: wie im richtigen Leben.

Authenzität ist gewünscht, doch oft nicht gegeben... NERV!!!
Manchmal zum Wahnsinn treibende Beiträge in Foren: immer cool bleiben... nix für ungut, ist ja schließlich auch nur eine Meinung...
dann den Ansatz finden und doch irgendwie ins Knie schießen...
sich freuen, wenns geklappt hat, ja: auch bekannt.

Und schließlich und letztendlich SUPER nette Leute finden, die die Flachmails ziemlich schnell wieder verblassen lassen und das ANDERE als das Alltägliche bieten.

Ach ja. Jeder bekommt was er gibt, glaube ich. Zumindest bei mir.
Ein falsches Wort, und ich habe die Pest im Nacken oder verbale Diarrhoe mir an Land gezogen, ein Bild gesetzt und wohl falsche Erwartungen geweckt und schon... irgendwie die falsche Strategie gewählt... MIST.

Also, wie Ihr wohl erkennen könnt: Es ist für mich das Leben pur - mit allen seinen Facetten... ich möchts nicht missen...

Seid gegrüßt und gute Zeiten in den kommenden Tagen...
Hängt nicht soviel im JC rum, wie schrieb vorlängst ein Lieber:
"Hatte meinen JC-free-day." Auch nicht schlecht...
******ang Mann
44 Beiträge
schädel einschlagen
JC-free-days-are-ok.
aber inzwischen lach ich mich tot, wie sich in manch wiederholenden threads die leute die schädel einschlagen.

ps. nicht immer seh ich´s so spaßig. muss heut wohl gut drauf sein.
schönes wochenende
Ich denke, dass der JC ein Abbild dessen gibt, welches nicht der Realität entspricht, bzw. dem was wir als Realität erachten.

Warum sind denn so viele Leute auf"Erotik"-Seiten angemeldet, warum suchen sie nach dem außergewöhnlichen. Ich denke, weil sie hier das zu finden suchen, was sie im realen Leben nicht haben oder sich nicht trauen es auszuleben.

Der Anwalt, der sich von einer unbekannten Frau die Windeln wechseln will, die Powerfrau, die sich dem Schreiner von nebenan komplett unterordnet und gezüchtigt werden will, das Paar von gegenüber, die sich daran aufgeilen ihrem jeweiligem Partner beim Sex mit anderen zuzusehen .... und und und. Diese Liste könnte man unendlich fortführen!

Warum ist das so, warum muss dies alles im "verborgenen" passieren, warum kann man diese Dinge nicht im normalen Leben ausleben? Moral, Sitten, Anstand, Erziehung, was haben solche Worte noch für einen Wert, wenn man sich im ausgewachsenen Alter nicht mehr daran halten will, sondern etwas besonderes sucht, etwas, was das Blut schon seit geraumer Zeit in Wallung bringt und man sich endlich dazu überwunden hat, es auszuprobieren.

Es muss ein Wandel her, ein Umdenken, ich lebe es, leider auch nur teilweise und bin sehr froh darüber.

Ein paar Anstöße, über die man nachdenken kann ...
Erfahrung
Ich bin zwar noch nicht lange hier, und ganz und gar unerfahren in diesem Portal,
doch wie auf anderen "Kontaktbörsen" und "real life", gilt auch hier für mich das Motto:
Wie man in den Wald hineinruft...

...und

Die Kontakte die ich bisher hier habe sind durchweg sehr positiv und äußerst einfühlsam (etwas, worauf ich extrem achte).

Hier gibt es so viele Männer und Frauen, die sich gegenseitig ermutigen können, die Komplimente machen.
Hier tummeln sich (zumindest in den Foren in denen ich mich tummle) solche Leute, die ich auch in real life treffen möchte.

Und hier gibt es mehr Menschen, die offener sind, als auf anderen Portalen. Weniger "Gehemmtheit" scheint es hier zu geben und wenn "Offenheit" dann doch mit Niveau.

Kann aber auch sein, dass ich mir mit meinem Profil die Schmuddelmänner bereits vom Leib halte. Die haben nämlich nichts pornografisches zu sehen und müssen LESEN, viel LESEN, um sich einzulassen - klasse Filtersysteme, wie ich meine.

Also Jungs, die ihr mir geschrieben habt. Hier nochmals für ALLE lesbar - ihr seid klasse - auch wenn ich nicht jedem "nackt" weil angezogenes Foto mit Gesicht und allem drum und dran angezogen und tatsächlich in "real life" begegnen werde.

Ich fühle mich hier jedenfalls (noch) wohl...und hoffe, dass das so bleibt.

Viele Menschen mit Hirn, Herz und erotischem Körper und Geist - klasse!

Aber: Ich fürchte schon ein wenig die erste Begegnung, Auge in Auge. Hat da jemand ein paar Erfahrungen für mich, vielleicht auch Ratschläge, Tipps...
In anderen Portalen fand ich das leichter, weil ich mein "Privat-Image" dort eher meinem "Berufs-Image" entsprach....

Dankbar für Erfahrung und freue mich auf Diskussion

Diotimavera
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.