Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexsklaven
2431 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Sex mit dem Ex-Chef24
Wer von Euch kennt das - unbändige Lust mit jemandem ins Bett zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gericht verhängt Haftbefehl gegen Ex-Arcandor-Chef Middelhof

*********handy Paar
1.202 Beiträge
Ganz im Gegenteil: er [Herr Middelhoff] leugnet bzw ist von seiner Unschuld ueberzeugt und hat das Gericht auch angelogen.

Das ist eine Paralle, die sich bei zumindest moralisch fragwürdigem Verhalten sämtlich durch politische und wirtschaftliche Handlungen zu ziehen scheint.

Es ist bezeichnend, dass ab einer bestimmten Machtebene ein Realitätsverlust hinsichtlich des eigenen Handelns unvermeidlich ist. Ob es seinerzeit ein Theodor zu Guttenberg, Christian Wulff oder jetzt Thomas Middelhoff ist:

Die Größe, zu eigenen Fehlern zu stehen (fraglich, ob sie tatsächlich als solche erkannt werden oder n einem eigenen kreativen "Wertebild" als "richtig" klassifiziert werden), scheint mit jeder Stufe auf der Karriereleiter nach oben immer kleiner zu werden...
Genau,das finde ich auch.
Ich habe jetzt gehört, bei Middelhof hat sich die Schadensumme um 500.000,-€ gehandelt.
Sagt mal, worüber disskutieren wir hier??
Wer zieht die Bänker zur Verantwortung, die Milliarden verschleudert haben und die nix und rein ganix anders machen. Ganz im Gegenteil, die entlassenen werden mit Millionenabfindungen belohnt!
Der Staat zahlt doch und damit wir Steuerzahler, die nicht irgendwohin flüchten können mit und unseren verhältnismäßigen kleinen Einkommen.
Da sollen doch erzielte Gewinne ordentlich versteuer werden, gleich dort wo sie entstehen und dann können sie doch alle mit ihren Millionen hinziehen, wo sie wollen.
Wir müssen doch auch jeden Monat die Steuern löhnen.
Aber das fängt ja schon bei jeden kleinen Unternehmer an, der als Hobby hat, nur keine Steuern zahlen.
Wenn wir das alle machen würden.
Aber das ist ja nun auch wieder ein anderes Thema.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Machen wir doch ...
... also, wer macht das nicht mal, schwarz fahren oder für "auffe Hand" arbeiten oder so. Die Summen sind nur kleiner.

Das, was gegen das geltende Recht verstößt, kann angeklagt und geahndet werden.

Einfach nur schlecht wirtschaften und Mist bauen, ist strafrechtlich irrelevant...

Und jetzt so zu tun, als wäre jeder Selbstständige ein Krimineller, ist nun auch wieder nicht besonders akademisch ....
Mir scheint
der Neid schon aus der Berichterstattung zu triefen. Der böse Middelhof war stets gebräunt und hat ein Haus in Saint Tropez. Ausserdem ist er zu seiner Familie geflogen, auf Firmenkosten...

Würde Middelhof schlecht aussehen- ich unterstelle- wäre der Neid und die nun folgende Häme wesentlich geringer.

Und hätte er keine Familie, die er offensichtlich mag und die ihn mag, sondern hätte in irgendwelchen Perversencoms vergeblich versucht, eine Partnerin zu finden, wären Neid und Häme auch geringer.

Wenn auch der Unterhaltungswert höher.

Wer wirklich weder schwarz arbeitet noch arbeiten lässt noch Steuern hinterzieht noch gierig ist noch gerne besser aussehen würde oder eine andere oder überhaupt eine Familie hätte- wird nicht so primitiv sein, sich jetzt ein 2. Loch in den schlaffen Hintern zu freuen, das es Middelhof getroffen hat.

Auch fragt bisher niemand, ob diese Art der Berichterstattung und Vorverurteilung- denn noch ist nichts rechtskräftig- überhaupt legitim ist!
Was ist mit Middelhofs Frau, die öffentlich abgebildet wird? Was mit seinen Kindern, die indirekt in Sippenhaft genommen werden?

Es ekelt mich an. Wer wirklich ohne Schuld ist und ohne Schuld wäre, wenn er denn die Möglichkeit hätte, mal eben den Fimenhubschrauber zu nehmen oder sich selbst begünstigende Geschäfte zu machen, dürfte eventuell den ersten Stein werfen.

Aber ich bin ziemlich sicher, das wirklich moralische Menschen es nicht tun würden.

Es bleibt ein keifender Pöbel, der von der eigenen, oft selbst verschuldeten Misere und seiner Unfähigkeit, seine Interessen zielgerichtet zu vertreten, erstmal abgelenkt ist.
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Okay, kurz zusammen gefaßt. Middelhoff ist das Opfer und der Insolvenzverwalter, der das Verfahren in Gang gebracht hat, ist der Täter. Verkehrte Welt.

Die Oma, die mit 1000 EUR oder einer wertvollen Halskette über die Straße geht, hat den Täter zum Raub animiert und ist Täter. Der Dieb hingegen ist Opfer der Verführung. Verkehrte Welt.
LustGeniesser
leider verdrehst Du jetzt wie die Boulevardpresse und den lesenden Doofsubs- was ich nicht sexuell meine!

Wenn jeder erstmal vor seiner eigenen Tür kehren würde wäre die Welt sauberer.

Wenn Aktionäre nicht ständig erwarten würden, das Aktien schnell zu steigen haben, ohne zu schauen, wie das denn passiert ist, würde im Management mehr auf längere Sicht gehandelt werden.

Und Middelhof hatte nun mal den Auftrag , die Aktien schnell steigen zu lassen.

Die Einbrecher sind ja eher nicht bei jemandem angestellt, Middelhof war es.

Der Ansteller ist jetzt unzufrieden- wäre er es nicht würde er sich Null um Privatfliegerei kümmern.

Die Aktionärsversammlung hat dem Verkauf der Häuser doch zugestimmt- damit die Aktien steigen!

Kaum eine Hausfrau wäre so blöd, ihren Hausrat billig zu verkaufen, um ihn dann zu leasen! Weil es klar ist, das so eine Rechnung in kurzer Zeit gegen die Wand knallt!

Etwas zu sanieren kostet normalerweise erstmal Geld, statt sofort Geld zu bringen. Sanierungen hätten langsam und gesund passieren können- aber dann wären die Aktien nicht zuerst geklettert!

Middelhof hat übrigens 14 Jahre beim Konservativen Bertelsmannverlag gearbeitet. Da wären solche Mätzchen nie abgesegnet worden.

Darum tragen die Leute, die Unmögliches erwartet haben, eindeutig zu dem Ergebnis bei.

Den Rest sollen die Gerichte klären- und wer überschüssige Energie hat sollte sich sozial betätigen.
**********aften Frau
7.929 Beiträge
Ich kann leider so manche Argumentation nicht nachvollziehen.

Tatsache ist doch wohl, dass hier jemand verurteilt wurde der nachweislich gegen gesetze verstoßen hat.
Nicht ein Märtyrer zu Unrecht verfolgt wird.

Ob die Vergehen und der zweite Wohnsitz im Ausland einen sofortigen Haftbefehl fechtfertigen ist für mich eine andere Frage.
Allerdings scheint auch hier Herr Middelhof teils seltsam gehandelt zu haben.....
warum legt denn jemand, der ständig international unterwegs ist einen alten, abgelaufenen Ausweis vor? Da geht's doch nich tum Lieschen Müller die bei der einzigen Auslandsreise ihres LEbens plötzlich feststellt dass sie einen Pass gebraucht hätte!
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Natürlich kostet eine Sanierung Geld. Aber der Zustand eines Konzerns wird nicht besser, wenn der Vorstand möglichst hohe Reisekosten hat und eine Festschrift sponsert.

Der Immobiliendeal mag genehmigt worden sein. Weiß ich gerade nicht. Jedenfalls ist der derzeit auch Gegenstand einer gerichtlichen Prüfung.

Ansonsten hat Leiden_schaften bereits korrekt festgestellt, daß Middelhoff gegen geltendes Recht verstoßen hat und deswegen einsitzen muß. Als taterschwerend hat das Gericht die Uneinsichtigkeit des Angeklagten festgestellt. Und das sagt eben auch viel über die Vorstellungen des Herrn Middelhoff aus.
Noch einmal:
Bisher ist kein Urteil rechtskräftig !
*****ina Frau
8.988 Beiträge
Revision
Ich denke, wenn diese Angelegenheit in Revision geht, wird es einzig und allein darum gehen, die Zeit von jetzt 3 Jaehren auf max 2 Jahre zu verkuerzen.
Das ist naemlich der maximal moegliche Zeitrahmen, eine Strafe zur Bewaehrung auszusprechen.
Meines Erachtens muss das das erklaerte Ziel der Verteidigung sein.

Nicht vergessen: es sind weitere Verfahren zu separaten Vorwürfen anhaengig.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch,
dass er nicht vor Gericht gestellt wird, weil er braun gebrannt ist und in den Urlaub fährt ... etwas mehr als "Sozialneid" muss für so ein Verfahren doch wohl vorliegen.
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Sozialneid
Wenn die Diskussion hier von Sozialneid geprägt sein soll, wo ist denn dann juristisch die Grenze zu ziehen. Für meine Person schließe ich Sozialneid aus. Ich hasse allerdings Selbstbedienungsmentalität.

Aber jenseits der Neiddebatte - wo ist die Grenze, was darf ein Vorstand sich herausnehmen, was ist zur Erzielung des Unternehmenserfolgs vertretbar und wo beginnt die strafrechtliche Relevanz? Für mich spielt ein Aspekt eine große Rolle und das ist der Unternehmenserfolg. Wenn die Bude brummt, gute Gehälter gezahlt werden, kann man die Kostenseite entspannter betrachten. Bleibt der Unternehmenserfolg aus und es muß überall gespart werden, dann muß der Vorstand mit dem Sparen beginnen und mit gutem Beispiel voran gehen. Diese Beispiel hat Middelhoff nicht im Ansatz gelebt, er agierte im eigenen Bereich wie der Vorstand eines florierenden Unternehmens. Und als er dann auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht wurde, fehlte auch noch jede Einsicht.

Wo also ist die Grenze - was darf ein Vorstand für Privatentnahmen tätigen, ohne daß es strafrechtlich relevant wird?

Ich erinnere mich an einen Fall in einer anderen Firma, wo der Vorstand aus Kostengründen Deputate an Pensionäre gestrichen hat und gleichzeitig die Vorstandsbezüge erhöht hat. Das hatte in der Belegschaft zu großer Unruhe geführt. Die nicht mehr aktive Senior-Chef hat sich darauf zu Wort gemeldet und erklärt, daß beide Beschlüsse ihm äußerst mißfallen. Beide Beschlüsse wurden zurück genommen. Ein Inhaber habe eben häufig andere Prioritäten als ein angestellter Vorstand.
Es geht um den hämischen Umgang
nicht nur von Middelhof , sondern auch seiner Frau , die auch inkluve Fotos in den Zeitungen abgebildet war.

Selbst wenn Frau Middelhof sich als seine devote Sub öffentlich erklärt hätte wäre diese Art auch ihres öffentlichen Abschusses bedenklich.

So ist es ganz und gar indiskutabel, eine Frau Middelhof mit hineinzuziehen!

Erstaunlich, das noch keine Bilder seiner Kinder gezeigt wurden- oder habe ich das nur verpennt.

Diese Art der Sippenhaftung ist doppelt ekelhaft und erinnert an eine ganz dunkle Zeit in unserer Geschichte!
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Also
ich lese erstmal eine Menge Artikel, die informieren. Sogar welche, die auf Seite Middelhoffs stehen.

Seine Frau ist nur im Zusammenhang mit dem Prozess erwähnt, in dem sie für ihn ausgesagt hat. Dementsprechend ist sie wohl auch abgebildet - das ist sowieso so, wenn man mit einer Person des öffentlichen Lebens verheiratet ist. dass man da mal auf Fotos erscheint.

Wo sie "abgeschossen" wird, ist mir entgangen. Sippenhaft auch.

Aber ich lese wohl die falschen Zeitungen.
**********aften Frau
7.929 Beiträge
Ich konnte hier in der Diskussion von
"hämischem Umgang" nichts spüren! Hier nicht und auch nicht in eher sachlich kommentierenden Zeitungen.

Auch nicht von Herrn Middelhof und seiner Frau:
Es geht um den hämischen Umgang
nicht nur von Middelhof , sondern auch seiner Frau , die auch inkluve Fotos in den Zeitungen abgebildet war.
Wann waren die beiden denn hämisch?
Er ist exzentrisch und wohl abgehoben mit der Zeit.......als hämisch hab ich ihn nicht empfunden.
Seine Frau- hat sicher auf vieles verzichtet an Familienleben zu gunsten des hohen Arbeitspensums ihres Ehemanns. Im rückblick vielleicht eher schade für sie und die Familie.

Und was soll denn bitte dieser Satz?
Selbst wenn Frau Middelhof sich als seine devote Sub öffentlich erklärt hätte wäre diese Art auch ihres öffentlichen Abschusses bedenklich.

Was bitte hat denn das mit den begangenen Verfehlungen von T. Middelhof und dem darauf folgenden Prozess zu tun?
Wie die beiden ihre Beziehung gestalten ist ja wohl ihre eigene Sache.

Ich lese keine Sensationsblätter- aber sollte in der "Erfolgsphase" auch die Ehefrau gern mal mit auf dem Bild gewesen sein bei verschiedenen Anlässen (ich weiß das nicht, weil mir so was einfach wurscht ist) dann wird sie halt jetzt wohl auch mal abgebildet werden.
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Es mag einer Krankenschwester unfair erscheinen, das sie ihre Reizwäsche privat bezahlt, um sich an den Mann zu bringen- und eine Familie umsonst nach Brasilien geflogen wird, um besser verhandeln zu können. Und dann auch gleich einige Urlaubstage zu nehmen.

Selbst wenn Frau Middelhof sich als seine devote Sub öffentlich erklärt hätte wäre diese Art auch ihres öffentlichen Abschusses bedenklich.
leider verdrehst Du jetzt wie die Boulevardpresse und den lesenden Doofsubs- was ich nicht sexuell meine!

Ja, wir sind hier auf einer Erotikplattform und ja, man kann alles und jedes in einem sexuellen Kontext beleuchten. So man denn mag und vor allem, so es denn zum Thema passt.

Was das allerdings in dieser Diskussion zu suchen hat, die rechtswidrige Verletzung von Sorgfaltspflichten einer Führungskraft thematisiert, erschließt sich uns nicht.

Es ist absurd, wie hier Zusammenhänge konstruiert werden, die jedweder im Sinne des Themas nachvollziehbaren Grundlage entbehren.

Möglicherweise findet die Krankenschwester - um mal bei diesem Beispiel zu bleiben - den Freiflug der Familie Middelhoff zu Vertragsverhandlungen nicht deshalb unfair, weil sie "ihre Reizwäsche privat bezahlt", sondern weil ihre Bezahlung im Vergleich zu ihrer Leistung nicht stimmt?

Die Vorstellung mag für manche Menschen schwierig sein, dass es weitaus mehr Kategorien als "Dom" und "Sub" (einschließlich körperlicher Attribute) gibt, in denen man denken kann.....
Jepp- eine Krankenschwester mag es unfair finden
Und es ist auch unfair- deshalb arbeiten immer mehr Krankenschwestern im Ausland, wo sie besser bezahlt werden.

Bei uns bleibt dann eben der Rest- der den Großteil der Bevölkerung nicht vernünftig pflegen kann.

7 alte Menschen klagen, unterstützt von einem Verband, weil sie Angst haben, ins Pflegeheim zu müssen. Weil ambulant immer weniger bewilligt wird- und irgendwann reicht es nicht mehr, um zu Hause zu bleiben.

In den Klageschriften wird angeführt, das Dekubiti und Kontrakturen sich häufen- weil die Zeit nicht reicht, um sie zu verhindern. Weil zu viel Zeit zwischen den Einsätzen ist.

Warum ist das kaum ein Thema?
**********aften Frau
7.929 Beiträge
Ganz schlicht und ergreifend
Warum ist das kaum ein Thema?

Weil das nicht DIESES Thema ist:
Gericht verhängt Haftbefehl gegen Ex-Arcandor-Chef Middelhof
Darum geht es nämlich HIER!

Und wem die Krankenschwestern so am Herzen liegen, der/die möge doch bitte ein eigenes Thema dazu vorschlagen!
Scheint ja ein Herzensbedürfnis zu sein!

Oh! Wohl schon geschehen! Na, dann schau mer mal!

Übrigens- es gibt auch "Krankenpfleger"!
***NT Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
So, dann noch mal ich.
Natürlich habe ich als Themenersteller das Thema hier verfolgt. Alles in allem bin ich erfreut, dass es ganz überwiegende Meinung ist, dass Herr Middelhoff wegen seiner Vergehen zu Recht ins Gefängnis gehört. Finde ich nämlich auch. Wobei es um diese Frage ja eigentlich nicht ging. Denn, man geht weitläufig dann zu Recht in den Knast, wenn man durch ein Gericht dazu verurteilt wurde.

Interessant fand ich den Hinweis, dass es wahrscheinlich noch zahlreiche andere dieser Fälle gibt, die aber deshalb nicht vor Gericht kommen, weil es keinen Insolvenzverwalter gibt, der ein Interesse daran hätte (auch der Richter sprach wohl in seinem Urteil davon, dass Middelhoff eben Pech gehabt hätte, weil Arcandor eben nun mal insolvent geworden wäre). Das finde ich schlimm. Und irgendwie auch blöd für Herrn Middelhoff. Dann hätte er genau das gemacht, was ganz viele machen aber ganz viele gehen dabei straffrei aus.

So ganz hatte http://www.joyclub.de/my/2118380.carpediemhhsm.html , also Carpediem aber ja auch nicht Unrecht, wenn man ihre Anmerkungen vor dem Kontext betrachtet, dass es wohl auch eher ein gesamtgesellschaftliches Problem ist, nämlich ein Problem der GIER IN DER GESELLSCHAFT. In diesem Zusammenhang habe ich heute in der Zeitung von einem Film von Dieter Wedel ("Gier") gelesen. Vielleicht passt der genz gut hier hin. Muss ich mir mal ansehen.

In der Regel wird Gier ja nicht bestraft und genauer betrachtet, sind wir doch alle ein wenig gierig. Aber nichts desto trotz. Middelhoff hat es wohl zu sehr übertrieben, der Schaden den er der Gesellschaft zugefügt hat, ist zu groß für eine Bewährungsstrafe.
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Wenn Middelhoff Pecht hat, scheitert er mit seiner Klage gegen Oppenheim, weil er in den Fondsanlage auf die Risiken nicht ausreichend hingewiesen wurde. Middelhoff hatte u. A. in Karstadt-Immobilienfonds investiert. Soll man die Klage über mangelnden Risiko-Hinweis so deuten, daß man ihn nicht expliziet darauf hingewiesen hat, daß der Vorstand bei Karstadt ein fürchterlicher Schaumschläger und Scharlatan ist und das deswegen die Gefahr einer Insolvenz bei Karstadt sehr hoch ist?

http://www.welt.de/wirtschaf … 0-Millionen-Euro-zahlen.html

Wenn er unterliegt, muß er die Kredite an Oppenheim zahlen und das wird ihn vor wahrscheinlich unlösbare Probleme stellen - und es ist ja nur ein Verfahren. Da gibt es noch ein paar mehr.

Schwere Zeiten für Middelhoff - ob er sich davon noch einmal erholen wird?
*******use Mann
3.197 Beiträge
Der Fall Middelhoff
Hier findet sich eine interessante Zusammenfasung, auch mit interessanten Details zu den angesprochen Immobilienfonds -eine interessante Konstruktion.

http://www.n-tv.de/wirtschaf … flieger-article10884061.html

Nach der Lektüre wird es wohl eher noch schlimmer kommen für
Herrn Middelhoff.

Auch ein besonderes Talent, Richter für sich einzunehmen, hat er bisher eher
nicht gezeigt, so daß wohl kaum zu erwarten ist, daß innerhalb des Ermessensspielraum zu seinen Gunsten entschieden wird.
Es würde mich jetzt auch überraschen, wenn die Revision zu einer
Bewährungsstrafe führen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.